Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wusste nicht das es auch eine 50,4-Version der Super Maxy gab! Freue mich auf mehr BilderKein T 700, aber immerhin der hellste Stern im Sternbild des Skorpions ;-) und Vorgänger des T 700. Offenbar schon 1983 im Münchener Umland (vermutlich beim berühmten B'stone Importeur PAN Fahrräder gekauft) unterwegs und also etwas früher als die Gütersloher Reiseradgruppe sich ihre Maschinen auf Gazelle-Basis zusammengeschraubt haben:
Bridgestone Antares in RH 58,5 cm (m-ok) - Abbildung im Kaufzustand. Soeben erstanden und noch der Überführung an die Spree harrend. Bis auf das schicke Cockpit, das denkwürdige vordere Schutzblech und den schnellen Sattel weitgehend im Originalzustand. Rahmengeometrie und viele Teile wie beim T 700 - also mit 27" Laufrädern, aber noch "Shimano-frei" mit Suntour "BL" Schaltung, Sugino Super Maxy Kurbel, Dia Compe Bremsen, den original Trägern und der original Luftpumpe.
Ob das irgendwann mal hier im Faden detaillierter gezeigt werden darf?
Anhang anzeigen 1408279
Cheers, Matthias
Andreas! Also bitte! Es geht doch keinen was an wie die Leute ihre Fahrräder wiegen.einmal "nackt" gewogen?
Vielen Dank für die Angaben und die Fotos.Zumindest waren alle Beteiligten bekleidet.
Habe aber auch werte vom nackten Rahmen.
Anhang anzeigen 1409652Anhang anzeigen 1409653Anhang anzeigen 1409654
Und hier mal ein Zwischenstand. Um die 9kg aktuell.
Anhang anzeigen 1409659
Wie macht sich der China-Träger für vorne? Hatte den auch im Auge, hab mich dann aber doch nicht getraut...Zumindest waren alle Beteiligten bekleidet.
Habe aber auch werte vom nackten Rahmen.
Anhang anzeigen 1409652Anhang anzeigen 1409653Anhang anzeigen 1409654
Und hier mal ein Zwischenstand. Um die 9kg aktuell.
Anhang anzeigen 1409659
Wie macht sich der China-Träger für vorne? Hatte den auch im Auge, hab mich dann aber doch nicht getraut...
Wusste ich auch nicht. Ich kannte nur die "PX" - aber die war/ist offenbar das Nachfolgemodell.Wusste nicht das es auch eine 50,4-Version der Super Maxy gab! Freue mich auf mehr Bilder
Um Züge zu wechseln, muss du ja nicht die Zughülle entfernen. Und wie oft machst du das überhaupt?Werde demnächst auch ein T 700 aufbauen, Teile habe ich so weit alle zusammen,bis auf die Bremshebel,da kann ich mich nicht entscheiden ob Wäscheleine oder nicht.
Irgendwie gefällt mir das nicht mit Wäscheleine aber ich denke Mal das es praktischer ist beim Verlegen und wenn Mal der Zug gewechselt werden muss
Muss dazu sagen das,das mein erster Aufbau wird mit Dropbar
Genau das meinte ich,naja schauen wir MalMit Wäscheleinen bist du aber flexibler, wenn es um die Veränderung der Einstecktiefe geht. Die Leinen gehen alles mit. Bei Unterputzverlegung kanns schnell knapp werden, wenn du den Vorbau noch etwas rausziehen willst.
Außerdem sind die Züge schneller getauscht, ohne irgend etwas anderes zu zerstören.
Die Hülle beim anbringen (am Lenker festkleben mit Elektroband) ordentlich in der Bremshebel gedrückt halten. Enden der Hülle natürlich ordentlich verarbeitet. Abgeschliffen und das Loch etwas geweitet mit eine Ahle.Ich hatte immer Probleme beim Zugwexel bei Innenverlegung. Gibts da einen Trick, dass das Loch im Hebel und in der Zughülle in Flucht bleibt, wenn der Zug draußen ist?