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bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

Ich hatte immer Probleme beim Zugwexel bei Innenverlegung. Gibts da einen Trick, dass das Loch im Hebel und in der Zughülle in Flucht bleibt, wenn der Zug draußen ist?

Die Hülle beim anbringen (am Lenker festkleben mit Elektroband) ordentlich in der Bremshebel gedrückt halten. Enden der Hülle natürlich ordentlich verarbeitet. Abgeschliffen und das Loch etwas geweitet mit eine Ahle.
... genau und neuen Zug nehmen damit sich nix aufspleißt beim reinfummeln!
 

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Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
Das ist schon das Problem. Beim Tauschen nehme ich immer den alten hinteren Zug für vorn und setze nur für hinten einen neuen ein.
 
Das ist schon das Problem. Beim Tauschen nehme ich immer den alten hinteren Zug für vorn und setze nur für hinten einen neuen ein.
So ein "Geizknochen" bin ich auch, ich kann nix wegschmeißen was man noch brauchen könnte. Ich hatte diese Fummelei erst am Montag und habe mir dabei durch den Handschuh in den Finger gestochen an so einem verdammten Draht 😅
 
Das ist schon das Problem. Beim Tauschen nehme ich immer den alten hinteren Zug für vorn und setze nur für hinten einen neuen ein.
Gerade am Sonntag erst wieder gemacht, als ich neue Hebel montiert habe ;-)
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Weiß jemand das Sattelstützen Maß vom T 700 ?
27,0mm ab Werk, hab meins auf 27,2 aufgerieben.

Und bei der Sattelklemmung, dort ist die Mutter, die in der Klemmung sitzt recht speziell. Also am besten nicht verlieren. Oder wars die Inbusschraube? Irgendwas war jedenfalls, da ich dachte, ich hätte meine verlegt – Standardware wollte jedenfalls nicht so recht passen.
 
Hi. Bin gestern das erste mal eine längere Tour von 200+ gefahren mit meinem T700. Spreewaldmarathon. Wetter war auch sportlich - nass und windig. Also genau richtig.

Auf jeden Fall muss das Lenkerband dicker - schon ein großer Unterschied zu moderneren Lenkern - hatte ich schon ganz vergessen.

Man beachte die schönen Schutzbleche - da passen sogar noch dickere Reifen drunter. Aktuell sind es 28mm Reifen. Schmalere Schutzis wollte die Manufaktur mir die nicht herstellen - tolles Produkt.

All in all 9,1kg mit Pedale und Flahas, so wie es da steht.

Nun ein paar Bilder:


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🤩

Edit: so bin ich gestern gefahren:

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Noch ohne Front Tasche.
 
Wenn Du die Schutzbleche noch schmaler machtest, könntest Du sie auch weglassen ;) Ich tendiere bei Deinem Aufbau ja fast zu einem schwarzen Vorbau. Wer hat sie denn gemacht, die Schutzbleche?


 
sind die cantisockel neu angelötet worden?
die t 700 sind doch für 630 räder, und ich meine aus der erinnerung, die sockel saßen schon recht hoch...
 
Wenn Du die Schutzbleche noch schmaler machtest, könntest Du sie auch weglassen ;) Ich tendiere bei Deinem Aufbau ja fast zu einem schwarzen Vorbau. Wer hat sie denn gemacht, die Schutzbleche?



Stimmt schon, aber die 28mm 🛞 sehen schon recht verloren aus. Ja schwarzer Vorbau kann ich fühlen. Aber so ein Titan Vorbau ist ja leider nicht von der Hand zu weisen. Und harmoniert auch ganz gut mit den Kettenblättern 😜
In Sachen Schutzies: google mal nach Flexi Carbon.

sind die cantisockel neu angelötet worden?
die t 700 sind doch für 630 räder, und ich meine aus der erinnerung, die sockel saßen schon recht hoch...

Sockel wurden nicht neu gesetzt. Ja das ist schon sehr enge, an der Gabel schlimmer als am Hinterbau. Ich hab die Bremsklotzhalter befeilt , so dass es halbwegs passt. Ein anderes Set Bremsen ist noch unterwegs zu mir. Da schaue ich mal.
 
Hi. Bin gestern das erste mal eine längere Tour von 200+ gefahren mit meinem T700. Spreewaldmarathon. Wetter war auch sportlich - nass und windig. Also genau richtig.

Auf jeden Fall muss das Lenkerband dicker - schon ein großer Unterschied zu moderneren Lenkern - hatte ich schon ganz vergessen.

Man beachte die schönen Schutzbleche - da passen sogar noch dickere Reifen drunter. Aktuell sind es 28mm Reifen. Schmalere Schutzis wollte die Manufaktur mir die nicht herstellen - tolles Produkt.

All in all 9,1kg mit Pedale und Flahas, so wie es da steht.

Nun ein paar Bilder:


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🤩

Edit: so bin ich gestern gefahren:

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Noch ohne Front Tasche.
Whoa, was ist das denn für eine mega Lackierung! Wo hast du das machen lassen? Traumhaft, diese Durchsichtigkeit!
 
Habe mal mein T 700 grob zusammen gesteckt
Verbaut bis jetzt sind mavic Felgen mit Dura Ace Naben und 38 -622 Avocet Reifen
10 Fach Kassette, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel ist DX
Sattelstütze ist auch Dura Ace
Lenker Nitto B 135 AA Randonneur
Also ein Typischer Randonneur Aufbau wird das nicht😎
Schalthebel sind Dia Compe
Sattel hätte ich gerne irgendwas in Hellbraun(Honey) Lenkerband auch
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Soweit bin ich fertig,das mit den DX bremsen hat besser geklappt wie gedacht 👍
Nur das mit dem Lenkerband Muss ich noch üben,das hat nicht so richtig hingehauen
Bin eh am überlegen ob ich nicht besser was dunkleres Nehmen soll wo besser zum Rolls passt,so schlecht ist der Rolls gar nicht
Weil ursprünglich wollte ich ja einen anderen Sattel in hellbraun
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Soweit bin ich fertig,das mit den DX bremsen hat besser geklappt wie gedacht 👍
Nur das mit dem Lenkerband Muss ich noch üben,das hat nicht so richtig hingehauen
Bin eh am überlegen ob ich nicht besser was dunkleres Nehmen soll wo besser zum Rolls passt,so schlecht ist der Rolls gar nicht
Weil ursprünglich wollte ich ja einen anderen Sattel in hellbraun
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Sehr schönes Rad, aber warum kippt der Sattel so weit nach vorne ab?

P.S. Seltsam, weiter oben (Beitrag #676) ist der Rahmen noch blau, nun (in Beitrag #679) ist er plötzlich anthrazit?! Oder werden die Farben in einer der Aufnahmen nicht korrekt dargestellt?
 
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