Es bot sich die Gelegenheit einen Brooks Professional zu erstehen. Da bin ich dann auch schwach geworden, obwohl der sehr wahrscheinlich zu schmal für mich sein wird. Jedoch kann ihn dann mein Mann nehmen.
Laut Verkäuferin ist der einige Jahre alt, so genau konnte sie es nicht sagen. Nach dem Schildchen hinten würde ich es auf die Generation vor den aktuellen einsortieren. Unten steht auch nichts. 10 -20 Jahre wird er also vermutlich haben, dafür sieht der
Sattel jedoch noch sehr gut aus. Ein wenig gespannt wurde er anscheinend auch. Wie behandele ich den jetzt richtig? Wässern vermutlich nicht nötig sein. Etwas pflege sollte er aber bekommen. Die Schraube wieder zurück ohne dass er die Spannung verliert geht wohl nicht, oder?
Hier mal ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 1354853Anhang anzeigen 1354852Anhang anzeigen 1354851Anhang anzeigen 1354850
Wie man auf den Bildern sieht, eigentlich in einem guten Zustand. Jedoch wirkt die Oberfläche hinten etwas spröde auf mich. An der Spitze bei der Niete sieht es auch nicht mehr neu aus, kommt aber auf dem Bild etwas mehr rüber als in Wirklichkeit.
Da ich mich mit diesen Satteln so gar nicht auskennen, kann ich nicht einordnen wie ich jetzt vorgehen soll, damit der
Sattel möglichst lang trotz Nutzung schön bleibt.