Nachdem ich aus diesem fantastischen thread schon sehr viel gelernt habe, z. B. für einen "verregneten" Brooks erfolgreich die "Wasserkur" gemacht und ihn so wieder in die richtige Form bringen konnte, stehe ich jetzt vor einem für mich unlösbaren Problem:
Anhang anzeigen 1553837
Bei dem einem Brooks professional war das Leder völlig fertig, der andere hatte einen Gestellbruch. Deshalb wollte ich versuchen aus dem intakten Gestell des einen und der intakten Lederdecke des anderen einen einzigen, intakten
Sattel zu machen- also klassisch "aus zwei mach eins".
Das Herausfräsen der alten Nieten habe ich zwar so vorsichtig wie möglich mit ganz feinem Zahnarztwerkzeug vorgenommen, aber der Schaft ist jetzt einfach zu kurz um sie nochmals zu verwenden...
Auf meine Anfrage per email nach neuen Nieten hat Brooks nun leider geantwortet, dass eine Abgabe dieser Nieten mit 16,5mm Kopfbreite und 6 mm Breite des Nietdorns nicht möglich sei.
Da ich leider nicht über eine Drehmaschine verfüge um die Nieten aus einem entsprechenden Kupferstab zu fertigen und alle meine Suchen im Netz nach einer Quelle für diese Nieten vergeblich waren, wollte ich fragen ob vielleicht jemand hier im Forum eine Quelle für solche Nieten kennt?
Viele Grüße und Euch allen einen guten Start in 2025
Robert