Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah jo, das würde auch den ,,neuen Lack" erklären, der zwar nicht aussieht wie aus 1973, aber auch nicht wie aus 2020 oder so.Mal überarbeitet worden. Dabei kamen drei Zugführungen ans OR.
Die Schalthebelsockel scheinen mir auch einen Tick zu hoch zu sein
Schwieriger Fall.Ich hätte dann auch nochmal eine Frage in die Runde;
ich beobachte dieses Rad seit Monaten und habe mir das schon mehrfach angeschaut, weil ich es wirklich wunderschön finde. Wie seht ihr das? Bezüglich Originalität und Aufbau überzeugt mich das Rad voll. Der Lack kommt mir an der ein oder anderen Stelle zu perfekt vor, alledings blitzt hinten an der Kettenstrebe die typische rote Grundierung durch, die damals bei diesen Lacken verwendet wurde. Das Rad ist überhaupt nicht erschwinglich für mich aktuell, allerdings würde mich ein realistischer Preis wirklich interessieren, wenn man sich überlegt, dass dieses komische Rad aus der großen Bucht, welches @Stefan-Herne gepostet hat, schon bei 1,1k steht. Da würde ich persönlich ja lieber noch ein paar Euronen drauflegen und das molteni-farbene holen. Ist ja VB.
Anhang anzeigen 1190332
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nnrad-58-cm-sport-altmann/2058973152-217-6620
Erstens, wo sind die alt?Edit: Ich finde nur die Continental Giro Pellen sind ein Verbrechen auf dem Rad. Erstens, weil sie so dermaßen alt sind, und Zweitens waren das damals schon schlechte Reifen. Fährt sich wie der berühmte Sack Nüsse!
Kann man die noch kaufen? Das sind doch Reifen aus den 80ern. Bei mir aufm Basso fuhren die sich grauseligErstens, wo sind die alt?
Mir sieht das eher nach Neuware aus....die kann man aktuell immer noch kaufen.
Zweiten, wann war denn damals?
Gabs beides nicht als Option bevor es Serie wurde? Zumindest kursiert das so im Internet. Sobald die Ösen dann Serie waren immer nur noch 2Mal überarbeitet worden. Dabei kamen drei Zugführungen ans OR.
Die Schalthebelsockel scheinen mir auch einen Tick zu hoch zu sein
Das Logo ist auf jeden Fall vor einigen Jahren mal geändert worden. Hier ist das neuere drauf, also mehr als 5-7 Jahre sind die nicht alt, denke ich.Kann man die noch kaufen? Das sind doch Reifen aus den 80ern. Bei mir aufm Basso fuhren die sich grauselig
Ja genau, das hatte ich auch so aufgeschnappt.Gabs beides nicht als Option bevor es Serie wurde? Zumindest kursiert das so im Internet. Sobald die Ösen dann Serie waren immer nur noch 2
Ich finde den Preis wegen der Campa Ausstattung preislich realistisch bzw.unter Preis.Das ist definitiv ein Colnago, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Die Teile passen nicht zum Baujahr. Das sind 80er Jahre Teile, der Rahmen ist aber definitiv pre-76, da noch die langen Campa-Ausfallenden verbaut wurden. Das Rad ist älter als mein 76er, hat ab im Gegensatz zu meinem aufgelötete Zugführungen auf dem Oberrohr. Die waren zu diesem Zeitpunkt optional, soweit ich das weiß. Ich habe jetzt nochmal in die Timeline geschaut und da steht, dass die Löcher an den Seiten der Gabelkronen nur bis 1973 verbaut wurden. Ich habe außerdem nochmal in meine Bildersammlung geschaut und ich tendiere zu:
-> einem irgendwann mal neulackierten frühen 1973er Rad mit zu neuen Komponenten und falschen Decals.
Was sagen die Experten?
Edit: Ich finde den Preis auf jeden Fall sportlich, wenn man sich überlegt, dass das noch eineinhalb Stunden läuft, bei reger Teilnahme der Bietenden.
woher stammt das Foto?Frage an die Colnago Gemeinde, auch nach den letzten Beitraegen. Wann, fuer welche Modelle, und fuer wie lange haben Colnago Rahmen 3 statt 2 Oesen fuer die Hinterradbremsenzugfuehrung? Hab Colnago Sport, Arabesque und Master Modelle gesehen mit solch einer Austattung. Ist das sehr selten?
Hier ein Beispiel, ein Colnago Master aus 1984/85 mit original-C Record Ausstattung.
Anhang anzeigen 1251391
Hat jemand auf einer facebook Gruppe gezeigt. Glaub nicht, dass es ihm gehoert. Ist ein interessantes Rad, auch die Steuerrohrmuffen sind nicht verchromt. Und es haengt eine C Record Gruppe aus 1984 / Anfang 1985 am Rad, wie bei diesem hier:woher stammt das Foto?