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Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden

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Re: Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden
Habe heute nochmal den Messschieber genommen und hier und da gemessen, an Stuetze und Rohr.
Es bleibt bissl viel Spiel. Sattelrohr ist an der Oeffnung mehr als 27.2mm. Aber mache mir da keinen Stress. Habe auch noch irgendwo eine Chorus Carbonstuetze liegen. Probiere die mal aus.

Habe mal schnell den Tune Vorbau versucht. Joa ... optisch ok. Ist aber 110mm, der Syntace hat 100mm.
Muss mal gucken welcher final besser passt.

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Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen ... aber es ernaehrt sich!

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Neue Schaltroellchen sind verbaut, eine passende Kassette ward gefunden, Kette montiert, Schaltkabel verlegt.
Soweit, so gut.
Aber mit dem Bereich Steuersatz / Cockpit bin ich nicht zufrieden.
Problem: Ich hatte noch einen passenden schwarzen 1" Gewindesteuersatz liegen und ihn als farblich passend auserkoren. Leider hatte ich die obere Lagerabdeckung (oder wie nennt man das Teil unterhalb der Kontermutter?) verlegt und provisorisch das silberne Teil eines Teilespender-Tange Steuersatzes verbaut. Dann vor ein paar Tagen mal durch die Kisten und nach muehsamer Suche das originale, schwarze Stueck gefunden. Montiert ... denkste ... passt nicht. Zwischen oberer Lagerschale (mit montiertem Lager) und dem Oberteil bleiben 5mm Spalt, weil das Oberteil an der Innenseite nach unten kragt und zwar so Druck auf's Lager ausuebt, aber an der Aussenseite nicht aufliegt. Es scheint so, als wuerde da ein Spacer fehlen?!? Aber da war kein Spacer in der Packung .... und ueberhaupt ... wieso ein Spacer an der Stelle?
Ich raff's nicht!
Also erstmal wieder das silberne Teil montiert und dann den 1" Ahead Adapter mit Spacern aufgefuellt.
Aber bin weiterhin nicht zufrieden.

Ueberlegung ... koennte einen 1" Ahead Steuersatz einbauen (muesste noch ein WCS rumliegen) und (m)eine Columbs Mnimal Carbongabel nehmen. Schwarze Gabel kommt bestimmt gut und der Vorbau duerfte sich etwas besser ins Gesamtbild einfuegen und etwas niedriger stehen.

Es bleibt "spannend".
 
Oh, sieht ja schon gut aus, finde ich.
Die Columbus-Gabel würde ich sehr gerne mal dran sehen, weil ich das selbst auch immer schon mal ausprobieren wollte.
 
Serviervorschlag.
Mittagspause effizient genutzt und schnell den Gabelwechsel vollzogen. Wie ich's mir dachte hatte ich noch einen passenden Steuersatz liegen. Der Gabelschaft ist noch 2-3cm zu lang, aber das liesse sich ja korrigieren.
Das schwarz der Gabel fuegt sich gut in den Rahmen ein ... glaube ich lasse das mal so ...
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Sooo...Anbei wie in einem anderen Thread gewünscht ein kurzes Update bzgl. des Colnago Super Projektes. Hinterer Bremskörper muss noch mit Unterlegscheiben gefüttert werden. Vorbau + Moustache Lenker fehlen. SR-Bremshebel fehlen. Für die Hinterachse fehlt mir noch ein SR Schnelspanner. Ansonsten Züge rein und los gehts :)
 

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Sooo...Anbei wie in einem anderen Thread gewünscht ein kurzes Update bzgl. des Colnago Super Projektes. Hinterer Bremskörper muss noch mit Unterlegscheiben gefüttert werden. Vorbau + Moustache Lenker fehlen. SR-Bremshebel fehlen. Für die Hinterachse fehlt mir noch ein SR Schnelspanner. Ansonsten Züge rein und los gehts :)
Feines Rad, feiner Steuersatz 😍 . Ich besitze seit kurzem auch ein Saronni rotes Colnago und freue mich jetzt um so mehr auf den Ab- und dann Aufbau.
 
Ab 1982 bis🤷‍♂️
Ich meine unter der Staubschicht ein Patent 81 zu erahnen. Ist dem so?
Falls die Kurbel und der Umwerfer bei Übernahme des Rades schon verbaut waren, könnten der Datacode der Kurbel und der Produktionszeitraum des Umwerfers weitere Hinweise geben.
 
Ab 1982 bis🤷‍♂️
Ich meine unter der Staubschicht ein Patent 81 zu erahnen. Ist dem so?
Falls die Kurbel und der Umwerfer bei Übernahme des Rades schon verbaut waren, könnten der Datacode der Kurbel und der Produktionszeitraum des Umwerfers weitere Hinweise geben.
Die 81 ist korrekt-allerdings habe ich das Schaltwerk nach der Überholung nachträglich montiert, da es meines Erachtens in den Produktionszeitrraum passen sollte...da hing ein 105er dran :S Kurbel ist teilweise noch original-das Panthoblatt wurde getauscht. Der Rest ist leider ohne DataCode.
 
Die 81 ist korrekt-allerdings habe ich das Schaltwerk nach der Überholung nachträglich montiert, da es meines Erachtens in den Produktionszeitrraum passen sollte...da hing ein 105er dran :S Kurbel ist teilweise noch original-das Panthoblatt wurde getauscht. Der Rest ist leider ohne DataCode.
Dann zeig doch mal die Kurbel rückseitig oder sag was draufsteht und mach es nicht soo spannend;)
 

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Den hab ich letztes Jahr von @TobyK gekauft, aber bis jetzt noch kein passendes Projekt gefunden. Wäre der eventuell was ? 🤔
Sieht ganz gut aus. MHatte die ganze Zeit aber ein 3TTT Model Valencia im Kopf. Allerdings wird das wahrscheinlich eh nichts...Wie würden denn die Bremshebel bei der Belederung befestigt?
 
Sieht ganz gut aus. MHatte die ganze Zeit aber ein 3TTT Model Valencia im Kopf. Allerdings wird das wahrscheinlich eh nichts...Wie würden denn die Bremshebel bei der Belederung befestigt?
Da sind direkt von Almarc Schellen eingenäht worden. Also Campagnolo Record oder Modolo Hebel sollten da ohne Probleme mit ner innensechskantschraube draufpassen.
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Ah, sowas habe ich schon vermutet:) Was würdest du für das Cockpit haben wollen?
 
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