Bei mir ca 5'500kmWie lang halten deine Ketten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir ca 5'500kmWie lang halten deine Ketten?
Schau mal hier, vielleicht hilft'sHat von euch schon jemand Erfahrungen mit Innenlagertausch/Haltbarkeit? Aufpresslager an Kurbel links wackelt und hat extrem Spiel. Es ist auch ordentlich Modder ins Gehäuse eingedrungen. Finde die Lager für knapp 50,- und das Werkzeug für 120,-. Kennt ihr billigere Möglichkeiten? Wenn man noch ein neues Blatt bestellt (ca. 120-130) - da auch fast verschlissen bei 7000km (fast nur Offroad, schlechtes Wetter etc. und auch mal Strand) , ist es ebenso günstig sich einen kompletten neuen Kurbelsatz (40t im Angebot für 189,-) zu bestellen, da sind die Lager schon aufgepresst und alles ist frisch. Kennt jemand günstigere Alternativen, ist sonst null nachaltig und fühlt sich falsch an. Danke euch!
Hallo zusammen, ich bin ebenfalls verzweifelt, was die richtige Einstellung der Ekar-Schaltung angeht. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, sollte jemand aus dem Raum Düsseldorf/Duisburg helfen können.Hallo, ich kriege die Ekar- Schaltung beim Rad meiner Frau ( Rennstahl) nicht richtig eingestellt. Auf dem Montageständer scheint alles gut zu sein, beim Fahren unter Belastung laufen die Gänge nicht sauber.
Gibt es hier jemanden im Umkreis von Oberhausen ( 46…) der mir helfen ( gerne auch gegen Bezahlung) kann?
Meine läuft eigentlich ziemlich gut. Allerdings brauche ich hier bei uns auch nur 3 Ritzel… Hatte mein Palta in Schiefbahn gekauft und das Gefühl, dass Jürgen, der dort arbeitende Mechaniker, die Ekar gut im Griff hat.Hallo zusammen, ich bin ebenfalls verzweifelt, was die richtige Einstellung der Ekar-Schaltung angeht. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, sollte jemand aus dem Raum Düsseldorf/Duisburg helfen können.
Vielen Dank im voraus.
Online Kauf Canyon…Kurze Gegenfrage an die letzten beiden 'Anfragen' – wurden die Räder selbst aufgebaut, oder Online-Käufe?
Damit möchte ich eher eruieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit von 'Nachlässigkeiten' bei der Montage (Zugverlegung, Zuganschläge etc.) sein könnte. Und das heißt NICHT, dass sich einige Pro-Schrauber nicht auch schwer damit täten.
Denk ich an Canyon, denk ich an Lenker die an Zügen baumeln … bis sie aus dem Karton gehievt und montiert werden.Online Kauf Canyon…
Vermutlich fahre ich die Woche einfach nach Koblenz und lasse es dort bei Canyon einstellen. Das Rad ist neu, dann sollen Sie auch entsprechend "fehlerfrei" liefern. Sie werben ja mit Ihrem "Notfall-Service"Denk ich an Canyon, denk ich an Lenker die an Zügen baumeln … bis sie aus dem Karton gehievt und montiert werden.
Auch das kann … nein, das wäre reine Spekulation.
Wie sieht es aus mit dem Kontakt aus dem Post von @Chris1970 ? ist doch EURE (und früher fast auch meine) Gegend, oder?!
Ja schon, aber dazwischen liegen 350km zu deinen Lasten. Andererseits: eine schöne Tour so hin und zurück ;-)Vermutlich fahre ich die Woche einfach nach Koblenz und lasse es dort bei Canyon einstellen. Das Rad ist neu, dann sollen Sie auch entsprechend "fehlerfrei" liefern. Sie werben ja mit Ihrem "Notfall-Service"
Da scheint aber etwas mit den Distanzen an deiner Kombi so ganz anders zu sein, als von Campa vorgesehen. Ohne Wellenscheibe kann ich mir spielfrei nicht vorstellen. Wurden die Lager an deinen Kurbeln mal gewechselt (und nicht korrekt aufgebracht)?Lasse ich immer weg. Bei allen meinen Campa UT Lagerschalen. Sollte ich mir Sorgen machen?
Mir fehlt allerdings eine Wellenscheibe. Ohne die bekommt man die Kurbel nicht montiert. Eine Super Record Kurbelschraube suche ich auch noch. Aber ich glaube, dafür bin ich im falschen Thread.
Du scheinst etwas überzuinterpretieren.Klar, kann man auch einfach ignorieren und dann später Threads über Geräusche oder frühzeitiges Materialsterben eröffnen.
Ich bin ja auch ein grosser Freund von "keep it simple", aber auf den Gedanken, ein Bauteil - dessen Ein-/Ausbau eher in Sekunden als Minuten erledigt ist - wegzulassen, bin ich doch noch nicht gekommen.Lasse ich immer weg. Bei allen meinen Campa UT Lagerschalen.