• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Mirage 9fach kompatibel mit Veloce?

Bovermax_theMachine

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich fahre seit drei Jahren mit meinem alten gebrauchten (zweite Hand) Rennrad herum und sammel etliche Kilometer (ich selber hab schon deutlich über 15000 km damit gemacht)

Nachdem einmal schon das Schaltwerk getauscht wurde, von Mirage zu Veloce, lassen die anderen Teile jetzt auch nach. Vorne bräuchte ich einen neuen Umwerfer und ein neues 39er Ritzel, eine neue Kette und auch eine neue Kassette. Ich bin leider kein Technik Profi, aber hab auch nicht das Geld um in die Werkstatt zu gehen. Deswegen hatte ich überlegt, weil es mehr davon auf dem Markt gibt, hinten eine 10Fach Kassette Campa Veloce einzubauen und vorne auch komplett auf eine Veloce Kurbel und Umwerfer zu wechseln. Was sollte ich dabei beachten und ist das überhaupt möglich? Achso, welche Kette könnt ihr mir empfehlen?

Technische Daten (Rad müsste um die 2000er gebaut worden sein
Rahmen: Fort RO 7005
Komplett Paket CAmpagnolo Mirage 9 fach (Hinten 13-26; Vorne 53-39)
Reifensatz Campagnolo Scirocco
Nachträglich eingebaut ein Campagnolo Veloce Schaltwerk

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

VG

Max

Anhänge

• IMG_20250225_132751.jpg
    IMG_20250225_132751.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20250225_132756.jpg
    IMG_20250225_132756.jpg
    666,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20250225_132801.jpg
    IMG_20250225_132801.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20250225_132806.jpg
    IMG_20250225_132806.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20250225_132811.jpg
    IMG_20250225_132811.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20250225_132814.jpg
    IMG_20250225_132814.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
...Kann natürlich auch an der mangelnden Reinigung liegen und an den ganzen schlecht Wetter fahrten

Nein, ganz sicher nicht. 🤣