• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo vs. Shimano

was sollte denn bei Campa kaputtgehen? Wenn du das Innenlager jährlich einmal säuberst und schmierst, die Naben 2 x jährlich hält das Zeugs schon über 30 Jahre... die Kette hält schon 20.000km, Kurbeln und Kettenblätter 50.000km, meinst dein ShimaNO Zeugs hält auch so lange??

Da hättest ShimaNO vor über 15 Jahren schon in die Tonne getreten

PIC00010.JPG

Genau das isses! Torpedo ist supercool. Am besten an einem Trek 5.9 oder sonstigem minderwertigen Material aus Vollkarbon; das fetzt so richtig ab! :cookie: :cookie: :cookie: Alternativ zum unsäglichen Thema siehe Bild:

Anhänge

• City.jpg
    City.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 93
schwergewicht schrieb:
Also diese "zusätzlichen" Griffpositionen hab ich bisher noch nicht mal ansatzweise vermisst, wohingegen ich den Vorteil des "dreiritzelaufeinmalrunterschaltens" unerreicht finde.
Aber hierzu gibts ja eigentlich den Draufhaufred...... ;)

Gruß Frank

hast du ein shimanorad, mit dem du unterwegs bist, oder eins mit dem du oft unterwegs warst?
außerdem gibt es den spruch: "was man nich weiß macht einen nicht heiß"

Pave schrieb:
was sollte denn bei Campa kaputtgehen? Wenn du das Innenlager jährlich einmal säuberst und schmierst, die Naben 2 x jährlich hält das Zeugs schon über 30 Jahre... die Kette hält schon 20.000km, Kurbeln und Kettenblätter 50.000km, meinst dein ShimaNO Zeugs hält auch so lange??

PIC00010.JPG

Ne Campakette hält 20.000km? Haha

das ist eine Bahnkette von MICHE, die hält länger als 20000km.. die ist ja 3 x zugfester als eine Straßenkette. Die Kette fährt nicht schief um die Ecke und wird lange nicht so beansprucht wie eine schmale Schaltungskette.. genau so ist es mit den Kettenblättern.. :p und immer schön schmieren, dann klappts auch mit der Nachbarin..

Das allerallergeilste an Campa ist, wie ich seit kurzem festgestellt habe, die Feinindexierung im linken Ergopower... da kannste die Kette schief fahren wie du willst, es rasselt nix, alles geräuschlos...:D

Pave schrieb:

PIC00010.JPG

Echt geiles Old School Bike:daumen:

Gruß Psycho

Griffhilfen?? ich habe immer gedacht die sind Ausdruck der Männlichkeit, so wie die Stierhörner... :D

Tausche ältere Campagnolo Centaur komplett, gebraucht und leicht überholungsbedürftig, sofort und ohne Umstände gegen ebenfalls komplette, nagelneue Dura Ace:
cookie: :cookie: :cookie:

Ich weiss, die Jungs , die mit Radfahren ihr Geld verdienen, haben alle nicht die Ahnung und Erfahrung derer, die hier teilweise fahrlässig ihr 5 % Wissen zum Besten geben. Deshalb fahren auch nicht alle Racer auf Record. Der wahre Grund könnte wohl sein, das Lance und Konsorten etwa 10.000.000.000 Dollar an Schmiergelder erhalten haben , um uns arme genarrte Amateure, Pfadfinder und Clubmeister zu täuschen, um dem Angelsporthersteller die absolute Weltherrschaft zu sichern. Es ist doch völlig sch...egal, ob man den Feldberg mit italienischer oder japanischer Hardware nimmt. Hauptsache , man schafft es überhaupt und alles funktioniert fein.Wenn dann noch die Trittfrequenz, Puls , Wetter und die gute Laune mitspielt, ist doch alles bestens Ich hätte jedenfalls sehr gerne den japanischen Dura Ace Dreck oder das Italia Record -Carbon-Spielzeug, kann mir weder das eine noch andere leisten..........irgendwie schade.........

Dukesim schrieb:
hast du ein shimanorad, mit dem du unterwegs bist, oder eins mit dem du oft unterwegs warst?
außerdem gibt es den spruch: "was man nich weiß macht einen nicht heiß"

Also mal ganz ehrlich, wenn die zusätzliche Griffposition nur mit so üblem Design wie den STIs machbar ist, dann verzichte ich gerne drauf. Und nachdem ich die Position bisher nicht kannte und somit auch nicht vermisst habe, ist das ja auch kein Verlust. ;)

Gruß Frank

beide 100% ok!!!!!!!!!!!!!
bei euch frage ich mich, ob ihr eure texte schon schon auf platte gespeichert habt. spart ne menge tipperei. les immer das gleiche.
ach ja: den tread gibts auch schon.
peinlich, peinlich:( :( :( :( :( :( :(

Zurück