• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CANYON Chaos!!!

Racing

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin von Canyon sehr enttäuscht und werde meine deshalb Bestellung stornieren.

Infos zur Bestellung:
- CF 6.0 Modell 2008
- Als Liefertermin wurde mir der 12.02.2009 mitgeteilt. Den Rechnungsbetrag habe ich deshalb vorschriftsmäßig 10 Tage vor diesem Termin überwiesen.
- Auf meine telefonische Anfrage am 23.02 konnte man mir keine konkrete Auskunft geben, sondern teilte lediglich mit: "Die Lieferung verzögert sich noch ein wenig".
- Meine E-Mail-Anfrage vom 26.02. wurde nicht beantwortet.
-Gestern rief ich erneut bei Canyon an und erhielt heute folgende E-Mail-Auskunft: "Die Montage des von Ihnen bestellten Bikes und der gesamten Serie hatte sich um einige Zeit verzögert, da seitens der Zulieferer nicht alle notwendigen Komponenten zur Verfügung gestellt werden konnten. Bis zum Ende des Monats:eek: aber sollte Ihre Bestellung ausgeliefert sein"

Das Rad müsste doch schon längst zusammengebaut sein, da es sich um ein 2008 Modell handelt!

So viel zum Thema Direktversender!!:confused:

Da ich mein Geld schon vor über einem Monat überwiesen habe und jetzt um einen weiteren Monat vertröstet werde, storniere ich Morgen die Bestellung!

Wenn ich mein Geld zurück habe, hat sich das Thema Canyon für mich definitiv erledigt!

Gruß

Racing

AW: CANYON Chaos!!!

Um das loszuwerden hast Du Dich extra hier angemeldet?
Hast Du dich auch schon schön vorgestellt, so wie es hier üblich ist?
Herzlich wilkommen und mein Name ist Jan!

...
Da ich mein Geld schon vor über einem Monat überwiesen habe und jetzt um einen weiteren Monat vertröstet werde, storniere ich Morgen die Bestellung!

Wenn ich mein Geld zurück habe, hat sich das Thema Canyon für mich definitiv erledigt!
...

Dann mach es doch einfach und höre auf, wie ein Turnbeutelvergesser hier rumzuheulen. :crying:

Was ist denn eigentlich hier los:confused:??? Nur weil einer mal ein bissl aufgebracht ist und seine Unmut Canyon gegenüber hier niederschreibt, wird gleich auf ihm rumgehauen. Mein Gott,... das vorstellen kann er auch immernoch machen, oder hat es dringend etwas mit dem Topic zu tun?? Ihn als Turnbeutelvergesser gleich abzustempeln ist übrigens auch nicht aus dem Knigge!!!

Ich kann ihn gut verstehen und verstehe allerdings so langsam die Geschäftsphilosophie von Canyon nicht mehr. Ich habe ein Modell von 2009 bestellt und kann ja noch so einiges verstehen wenn es um die Lieferzeiten geht,... aber was da bei Racing los ist kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Der Beitrag von Racing interessiert vielleicht andere User die sich über Canyon informieren möchten und deshalb find ich es super wenn er sowas hier direkt rein schreibt.

@Racing: Schau mal hier im Herstellerforum unter "Informationsaustausch bei Canyon",.... ich dachte auch immer das die ganze miese Laune gegenüber Canyon von Einzelfäller herkommt,... aber langsam,.... naja,... ich bin eben auch versetzt worden.

Stell dem Versender ein Ultimatum von 2-3 Wochen. Sollte er in dieser Zeit nicht liefern, dann trete vom Kaufvertrag zurück. Gebe dem Versender eine Frist von 2 Tagen für die Überweisung des Kaufbetrages. Zahlt er nicht, kannst du einen Mahnbescheid beim Amtsgericht kaufen.
Mein Canyon war ein Xpressbike und innerhalb einer Woche verfügar. Ein Freund von mir hat nur Theater gehabt. Vielleicht sollte Canyon seine Energie nicht in den Profiradsport investieren, sondern wieder dem zahlenden Kunden widmen.

ANMAHNEN und STORNIEREN !!!

Wenn bei einem Kaufvertrag eine Angabe der Lieferzeit erfolgt, ist dies noch keine fixe Vereinbarung eines Liefertermins. Diese Angabe bedeutet nur, dass die Lieferung vorher noch überhaupt nicht fällig ist.

Damit man vom Kaufvertrag zurücktreten kann, muss daher der Verkäufer in Verzug gesetzt werden. Hierfür muss der Käufer eine angemessene Lieferfrist setzen, am besten mit dem Hinweis, dass man sich im Verfristungsfall vom Vertrag lösen wird.

Ich kann deinen Frust schon verstehen, ich halte diese Machenschaften teils auch für extrem fragwürdig. Aber .... solange es die Kunden mitmachen, wird diese Masche funktionieren, daher stornieren und woanders kaufen, z.B. bei Rose.

Ich kann deinen Frust schon verstehen, ich halte diese Machenschaften teils auch für extrem fragwürdig. Aber .... solange es die Kunden mitmachen, wird diese Masche funktionieren, daher stornieren und woanders kaufen, z.B. bei Rose.

Auch Schnickschanck. Ein Radkollege hat da nen Renner für 3800,- gekauft mit Dura Ace und Record und MAVIC KSYRIUM SL.
Was hat er bekommen? MAVIC AKSIUM für den gleichen Preis.:mad:
"Ups, vetan" war die Ausrede. "Komen Sie wieder."

Ich würde mein Rad zwar auch online kaufen, aber ich kaufe alles online. Klamotten, Radteile etc. Die letzten beiden Räder hab ich im Laden gekauft, das eine war ein Montagsrad, nur Ärger, das andere ist das beste Rad, das ich je hatte. Mittlerweile ist nur der Rahmen und die Laufräder noch das, was original war. Online würde ich ein Rad kaufen, aber NUR ein "normales" Rad, was ich auch im Laden kaufen könnte, also ein Scott, Cannondale, Trek und so weiter. Ich würd mir nie ein Versenderrad kaufen.

Tja, Rose ist aber auch ein Versender, genau wie Canyon. Bei beiden läuft halt schon mal was durcheinander.
Ich habe bei meinem Händler im Nachbardorf. Specialized Flaschenhalter fürs Rennrad bestellt. Sollten nach 2 Wochen da sein. Sie melden sich dann...
Nach 3 Wochen bin ich hingefahren: "Ups, haben wir vergessen. Bestelle ich jetzt. Wir melden uns."
Nach weiteren 2 Wochen bin ich hingefahren. "haben wir bekommen." Ups, sind aber die für MTB. "Och, da habe ich wohl die falsche Nummer durchgegeben. Sind nächste Woche da. Wir melden uns."

Das war vor 2 Wochen. Bisher keinZeichen vom Händler. Zwischenzeitlich habe 2 Bestellungen bei Bike24.de bekommen und schon montiert. Morgen rufe ich mal beim Händler an.

Fazit: Händler ist auch nicht immer besser.

Und? Campakurbel und der Rest Dura Ace? Wo wohnt Herr Seltsam? Die Dura Ace Kurbel ist schäbbig wie die Nacht.

Hab die Bestellung heute storniert. Mal sehen wie lange ich jetzt auf mein Geld warten kann!

Zurück