Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem wurde (im Grail-Thema bei MTB-News, glaube ich) auch beim Grail CF beschrieben, wenn ich mich recht entsinne. Da wird der Schaft ja auch mit so einem Keil geklemmt.Dann anstelle der Crosserrunde mit dem Ultimate ne Runde gedreht, anschließend wollte ich nochmal alles checken und beim anziehen (Drehmo bei 4Nm) der oberen Cockpitschraube vernehme ich ein leises Knirschen; da war der Gabelschaft gebrochen. Hat auf den Tag genau 1 Jahr gehalten. Prima.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das einigermaßen kalkuliert ist....dann muss MvdP gewinnen. Immerhin wurde Nil Politt letztes Jahr Zweiter in Roubaix mit dem jetzigen Aeroad.
Das Rad steht bei Canyon. Wurde laut eigener Aussage bereits repariert und soll Versandfertig gemacht werden.Das Problem wurde (im Grail-Thema bei MTB-News, glaube ich) auch beim Grail CF beschrieben, wenn ich mich recht entsinne. Da wird der Schaft ja auch mit so einem Keil geklemmt.
Das hatten wir schon ein paar mal; nein.Wirds das überhaupt noch mit Felgenbremse geben?
u.a.:
Roadbike Magazin 09/2019
Canyon vs Rose
Rose: "Es wird weiterhin ausgewählte Modellreihen geben, die 'in Felge' und Disc angeboten werden, der Anteil der Felgenbrems-Modelle wird allerdings reduziert", sagt Christian Brumen von Rose.
Canyon: "Neuentwicklungen werden nur noch Scheibenbremsen haben", sagt Peter Kinzel von Canyon. Felgenbrems-Modelle werde es zwar weiterhin geben, neue Modelle mit Felgenbremse werden aber nicht mehr entwickelt.
Anzunehmen, dass das neue Aeroad bereits und besagte Neuentwicklungen fällt.
"Mechanisch" wird - im Rahmen des Trends der Vollintegration (und Zuwachszahlen bei Elektr.) - wohl zumindest bei den "Topmodellen" der (Komplett-)Bikes (und ggf. Gruppen) in naher Zukunft kaum bis gar nicht mehr zu finden sein.
(Immer mehr (Massen-)Kunden ziehen bspw. eine Ultegra Di2 einer mech. Dura Ace vor - Zeiten in denen "Aero Disc, Vollintegration, Elektr." vor Gewicht steht - zumindest für die Industrie und scheinbar die gr. Masse der (Komplettbike-)Kunden - da kommt dann noch der Teil dazu, der ohnehin zur Dura Ace Di2 oder RED etap greift...).
Bei den Nicht-Top-Schaltgruppen und Nicht-Topmodellen der Komplettbikes werden auch weiterhin mech. Ultegra & Co zum Kauf/ zur Wahl stehen.
Das hatten wir schon ein paar mal; nein.
Canyon entwickelt keine Rahmen mehr für die Felgenbremse.
Das läuft dann wohl unter “rustikale Lösung“... ist ja nicht so dass noch nie jemand Zweifel an diesen stumpf Richtung Rohr geschraubten Klemmungen angemeldet hätte. Da bin ich echt froh dass ich 'nen H36 habe (Schrauben ganz normal am der Seite) und kennen H31.Es wurde jetzt ein Alu-Insert verbaut, welches wohl das Zerdrücken des Gabelschaftes verhindern soll.
Sieht nach einer einfachen Lösung aus. Auf dem Foto müsste man die Canyon-Teilenummer sehen, für alle, die da nachrüsten möchten.
Biste dir sicher? Das neue Ultimate gibt es ja auch noch mit Felge. Wieso sollte das Aero dann nicht mit Felge hergestellt werden?!Das hatten wir schon ein paar mal; nein.
Canyon entwickelt keine Rahmen mehr für die Felgenbremse.
Wahrlich nicht nur an einer Stelle (und nicht nur von mir) "diskutiert" worden - pack es hier aber trotzdem nochmal als Selbstzitat rein...;-)
u.a.:
Roadbike Magazin 09/2019
Canyon vs Rose
Rose: "Es wird weiterhin ausgewählte Modellreihen geben, die 'in Felge' und Disc angeboten werden, der Anteil der Felgenbrems-Modelle wird allerdings reduziert", sagt Christian Brumen von Rose.
Canyon: "Neuentwicklungen werden nur noch Scheibenbremsen haben", sagt Peter Kinzel von Canyon. Felgenbrems-Modelle werde es zwar weiterhin geben, neue Modelle mit Felgenbremse werden aber nicht mehr entwickelt.
Anzunehmen, dass das neue Aeroad bereits und besagte Neuentwicklungen fällt.
"Mechanisch" wird - im Rahmen des Trends der Vollintegration (und Zuwachszahlen bei Elektr.) - wohl zumindest bei den "Topmodellen" der (Komplett-)Bikes (und ggf. Gruppen) in naher Zukunft kaum bis gar nicht mehr zu finden sein.
(Immer mehr (Massen-)Kunden ziehen bspw. eine Ultegra Di2 einer mech. Dura Ace vor - Zeiten in denen "Aero Disc, Vollintegration, Elektr." vor Gewicht steht - zumindest für die Industrie und scheinbar die gr. Masse der (Komplettbike-)Kunden - da kommt dann noch der Teil dazu, der ohnehin zur Dura Ace Di2 oder RED etap greift...).
Bei den Nicht-Top-Schaltgruppen und Nicht-Topmodellen der Komplettbikes werden auch weiterhin mech. Ultegra & Co zum Kauf/ zur Wahl stehen.