Ich verstehe dich nicht. Erkläre mir, was du sagen möchtest, bitte.
dann nimm Halt ein Modell was reduziert wurde, wenn’s drauf ankommt.
Spielt doch keine Rolle ob man Di. oder Sa. bestellt.
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Ich verstehe dich nicht. Erkläre mir, was du sagen möchtest, bitte.
Da ruft man Dienstags bei Canyon an um Detailfragen zu einem Rad zu klären, da wird man vom Kundenservice darauf hingewiesen, dass man zum Wochenende noch eine Aktion starten würde, dass man aber natürlich offiziell nicht sagen könne, welche Räder es betrifft, man aber besser mit der Bestellung warten solle…und dann passiert genau nix.
Da hätte ich das Rad auch schon an jenem Dienstag bestellen können. Sowas finde ich ziemlich ärgerlich.
Das fördert doch nur das schlechte Kundenserviceimage der Marke Kopfschüttel
Er hätte einfach nichts sagen brauchen. Er hat aus eigenem Antrieb angeraten mit dem Bestellen zu warten.Hätte es eine Aktion gegeben und der Canyonmitarbeiter hätte dir nichts gesagt dann wärst du jetzt auch angefressen
Man sagte dir am Telefon je lediglich das es eine Aktion geben wird aber nicht welche Räder genau davon profitieren
Der Versand zum Modell zu dem ich Fragen hatte, war ohnehin kostenfrei.Soweit ich weiß ist der Versand kostenlos dieses Wochenende. Ist ja nicht nichts ...
Mal ne Technikfrage - beim Umbau von 52/36 auf 50/34 muss die Kette nicht gekürzt werden, oder? Wie prüfe ich das beim RR? Bei 1fach MTB-Schaltungen legt man die Kette auf groß/groß und hat 1-2 Glieder überlappt.
Die Ermittlung der richtigen Kettenlänge ist im Shimano-Manual beschrieben. Die 7000/8000/9000er Längen werden scheinbar anders bestimmt als früher. Meine Beobachtung ist, dass die Ketten häufig etwas zu lang sind.Mal ne Technikfrage - beim Umbau von 52/36 auf 50/34 muss die Kette nicht gekürzt werden, oder? Wie prüfe ich das beim RR? Bei 1fach MTB-Schaltungen legt man die Kette auf groß/groß und hat 1-2 Glieder überlappt.
Maybe it helps!
Aufbau mit SRAM Red e-Tap wäre einfacher!
Stimmt. Trotzdem bleiben dann am Rahmen die unnötigen Öffnungen für die Schaltzüge.Maybe it helps!
Aufbau mit SRAM Red e-Tap wäre einfacher!
Zu Di2:
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?372821-Canyon-Ultmate-CF-SLX-DI2-Upgrade
Der Rahmen für elektr. Schaltungen hat keine Öffnungen für die Schaltzüge.Ok, danke Euch. Dann mal direkt noch ne Noobfrage - kann ich eine DI2 an einem Rahmen (Ultimate CF!) für mechanische Schaltungen fahren? In wiefern unterscheiden sich beide Rahmenarten? Geht es da nur um die Batterie? Oder machen die Kabel Probleme?
Ging aber um einen bereits vorhanden Rahmen für “mechanisch“.Der Rahmen für elektr. Schaltungen hat keine Öffnungen für die Schaltzüge.