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"Zwingt" ist vielleicht gar nicht zutreffend. Canyon hat sicherlich die Volumen verglichen und ist zum Schluss gekommen, dass eine Variante für die Felgenbremse mehr kostet als sie einbringt, sprich unrentabel wird, weil die große Mehrheit der Käufer nur noch Disc kauft.Ok. Sehr schade von Canyon, dass man die Leute praktisch jetzt zwingt auf Disk umzusteigen... naja was solls, bin für die nächsten Jahre ausgestattet
An der Optik (wenn die Geometrie beide Optionen zulässt). Die objektiven physischen Unterschiede sind viel zu klein um eine Entscheidung zu steuern.wie grenzt ihr bei nem Neukauf ab, obs ein Aerobike sein soll oder nicht?
Da kann man keine klare Antwort geben. 2000 Hm auf 125 km ist nicht wahnsinnig viel und es kommt darauf an, wie sich die Höhenmeter zusammensetzen. 2000 Hm sind einmal Stelvio hoch oder 10x ein 200m "Berg".Mal was anderes und wahrscheinlich leicht philosophisches - ich bin als Rennrad-Newbie seit Mitte letzten Jahres auf einem Ultimate Disc unterwegs. Fahre im Sauerland. Super war ne Runde mit 125k und knapp 2k HM. Jetzt schaue ich mir die Bilder vom neuen Aeroad an und es kribbelt. Daher die Frage - wie grenzt ihr bei nem Neukauf ab, obs ein Aerobike sein soll oder nicht? Ich fahre viel allein, daher wärs doch recht sinnvoll, oder? Oder sind Touren mit 2k HM schon aufgrund des wahrscheinlich höheren Gewichtes eher was fürs Ultimate?
Ich denke, meine Frage ist klar geworden, oder? Her mit Euren Meinungen ??
...wenn es den Marketingabteilungen gelingt ein Kribbeln zu triggern...
Ja was nun, entscheide dichAntwort von SRAM wird etwa 4 Wochen dauern, dann wird der STI zu Canyon zurück geschickt und dann dort montiert.
Ergo, das Rad werde ich vermutlich Mitte-Ende April zurück bekommen.
positiv sehen: Flitterwochen verlängernDezember gekauft, Januar nicht gefahren wegen Flitterwochen, dann der Defekt und nu bis April nix.
Sag das nicht mir, ich hab noch'n paar Tage frei, meine Frau muss arbeiten … deswegen ist das ganze ja so ärgerlich, eigentlich wollte ich mir die freien Tage auf dem Rad vertrieben haben. Da wäre der Crosser bei aktueller Wetterlage halt prädestiniert gewesen.positiv sehen: Flitterwochen verlängern
Da der 26er Race wohl nicht überbreit, sondern (u.a. auf 18/19er) Felgen mit 26 MM eher "true to size" ausfällt, dürfte der 26er passen - ein 25er Conti GPII (auf 19er Felge) passte auf jeden Fall ohne Probleme in meinen aktuellen Ultimate CF SLX Rahmen (der Conti fällt mit ü26 ja eher breit aus).
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wolfpack-race-erfahrungen.155065/
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?355001-Reale-Reifenbreiten-auf-breiten-Felgen(Hier aber nicht gesucht )
Sorry - das hab ich übersehen - aber ggf findest du jmd, der einen Beitrag über einen 25er GPII (auf +-19er Felge) ohne oder mit Problemen in einem Nicht-SLX - das ließe sich dann ja übertragen.