• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Frage bezüglich Ultimate CF SL 8 Disc.
Da steht:
Informationen zum Cockpit: Dein Bike wird je nach Verfügbarkeit entweder mit einem H36 oder CP30 Cockpit ausgestattet sein.
Was ist denn das CP30 für eins? Auch so ein schwerer Brocken wie das H36 mit 400 Gramm? Das H31 hat z.B. nur 285 Gramm.
Was wird eurer Erfahrung nach derzeit ausgeliefert?
merci
 
Was ist denn das CP30 für eins? Auch so ein schwerer Brocken wie das H36 mit 400 Gramm? Das H31 hat z.B. nur 285
Das dürfte der Nachfolger/andere Variante vom CP10 sein. Wurde ca. 2018 verbaut und war etwas schwerer als das H31, aber leichter als das H36.
Aber ist auf jeden fall auch "aero" :)
 
Was ist denn das CP30 für eins? Auch so ein schwerer Brocken wie das H36 mit 400 Gramm? Das H31 hat z.B. nur 285 Gramm.
Ist an meinem Aeroad CF SL 7 verbaut. 320g gibt Canyon an.

1655398946202.png

Was wird eurer Erfahrung nach derzeit ausgeliefert?
Würde dir eine Nachfrage bei Canyon empfehlen.
 
Bezahlt wird erst, wenn du die Info bekommst, dein Rad ist fertig zum Versand.
mir wurde die Kohle fünf Wochen vor der Lieferung abgebucht , für das Grizl dies Jahr . Nichts mit versandfertig und dann bezahlen .
Ende April geliefert , keine 400 Km gefahren und bereits zwei Dinge bemängelt die auch sofort zufrieden stellend erledigt wurden . Neues Lenkerband und zweiten Schnellspanner Schnellverschlusshaken .
Grizl slx Di2 . Das Rad war auch etwas über eine Woche früher da , wie vorher veranschlagt wurde .
Service scheint schneller geworden zu sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wurde die Kohle fünf Wochen vor der Lieferung abgebucht , für das Grizl dies Jahr . Nichts mit versandfertig und dann bezahlen .
Dann machen die es immer etwas anders. Als Bezahloption hatte ich Paypal gewählt. Bestellung war Anfang März mit voraussichtlicher Lieferung zwischen Anfang und Mitte Mai für mein Ultimate. Am 9 April kam die Mail "Rad ist fertig" und gleich darauf kam der Paypal Link. Am 10 April wurde es versendet und am 11 April war es da.
 
Für die Liebhaber von Limited Editions unter euch: Falls noch jemand ein Aeroad in einer anderen Farbe als Hot Salsa wünscht, bitte hier entlang: https://www.canyon.com/de-de/rennra.../2969.html?dwvar_2969_pv_rahmenfarbe=R081_P06

Weshalb man diese Rahmen nicht für das ausverkaufte und identisch ausgestattete Force Modell in Schwarz/Stealth verwendet, ist mir ein Rätsel. So langsam könnte man meinen, dass die Serien-Modelle die tatsächlichen Limited Editions sind.
 
finde die Farb-Kombi richtig gut :) Auch das Hot Salsa hat in echt was. Canyon sollte echt mal an den Bildern arbeiten, viele Farben kommen auf Produktfotos ganz anders rüber.
 
finde die Farb-Kombi richtig gut :) Auch das Hot Salsa hat in echt was. Canyon sollte echt mal an den Bildern arbeiten, viele Farben kommen auf Produktfotos ganz anders rüber.

Ja, ich stimme zu, dass Canyons Produktbilder aus dem Studio oft zu dunkel und leblos wirken. Die Outdoor-Bilder sind schon gelungen, finden auf den Produktseiten jedoch nur wenig Beachtung.
Nicht abzustreiten ist indes, dass Hot Salsa sich einfach nicht zu verkaufen scheint. Beim Force Modell sind schon die ganze Woche alle Größen bis auf eine verfügbar.
 
Ja, ich stimme zu, dass Canyons Produktbilder aus dem Studio oft zu dunkel und leblos wirken. Die Outdoor-Bilder sind schon gelungen, finden auf den Produktseiten jedoch nur wenig Beachtung.
Nicht abzustreiten ist indes, dass Hot Salsa sich einfach nicht zu verkaufen scheint. Beim Force Modell sind schon die ganze Woche alle Größen bis auf eine verfügbar.
Vielleicht liegt es ja auch an der exzellent konstruierten Sattelstütze?! 🤔😉😂
 
Cube geht mit Echtfoto schon einen guten Weg und bietet bei zahlreichen Rädern eben auch Echtfotos im Tageslicht auf deren HP an. Dazu müsste man eben auch ein solches Rad vor Ort haben, um es ablichten zu können. Wetter muss passen usw. Indoor kann man das halt besser sicherstellen, dass die Fotos vergleichbar sind. Ich denke nur an das Speedmax CF in gelb /neon. Wenn man Homepage mit dem echten Rad vergleicht, da liegen Welten dazwischen. Auch die Grüntöne sind da schwierig.
 
Sind sie ja gar nicht, die meisten sind „Bald verfügbar“ und nicht „Ausverkauft“
Das ist doch das selbe. Sie sind nicht verfügbar weil der Bestand gänzlich verkauft wurden. Da sie aber irgendwann wieder verfügbar (und innerhalb von Minuten oder Stunden verkauft) sein werden, lautet der Status eben "Bald verfügbar". Den Status "Ausverkauft" verwendet Canyon nur für Modelle, die nicht mehr gefertigt werden.

Oder kurz: Hot Salsa ist die einzig verfügbare Farbe da sie sich im Gegensatz zu allen anderen Farben nicht verkauft.

Edit: Ich seh jetzt erst, dass zwei andere User das bereits schneller klargestellt haben.
 
Das ist bei Canyon doch fast dasselbe ...

Bald verfügbar = aktuell ausverkauft, aber es kommt nach
Ausverkauft = kommt gar nicht mehr rein
Ja, ausverkauft heisst, es gab es mal und kommt aber gar nicht mehr rein!
Bald verfügbar heisst, es wird es in absehbarer Zeit geben.

Die ursprüngliche Aussage war also nicht korrekt. Aber egal, war ja eh nicht 100% ernst gemeint von mir, was man an den Smileys erkennen könnte - man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen
 
Eben.
Und das kann man in dem Fall ziemlich sicher an den Farben festmachen.
Ich vergaß, dass ich mich hier im Canyon-Fanboy-Thread befinde :p

Hatte es ja schonmal woanders angemerkt: ICH persönlich finde das neue Aeroad richtig geil, alleine das mit der Stütze hat mich vom Kauf abgehalten. Aber optisch gefällt es mir wahnsinnig gut und wie weiter oben erwähnt, schaut Salsa in real wahrscheinlich auch gar nicht mal so schlecht aus
 
Eben.
Und das kann man in dem Fall ziemlich sicher an den Farben festmachen.

Das neue Endurace CF 8 2022 stand lange als „bald verfügbar“ und war dann direkt als ausverkauft markiert, aber nie vorher verfügbar.

Dann plötzlich verfügbar.

Also so ganz kommt die Regel dann nicht hin.
 
Das neue Endurace CF 8 2022 stand lange als „bald verfügbar“ und war dann direkt als ausverkauft markiert, aber nie vorher verfügbar.

Dann plötzlich verfügbar.

Also so ganz kommt die Regel dann nicht hin.
Ja, stimmt schon, die Status-Angaben sind nicht immer auf die Goldwaage zu legen, aber ich denke niemand lehnt sich hier zu weit aus dem Fenster wenn er behauptet, dass das gerade frisch veröffentlichte Aeroad 2022 kein Ausläufer ist und tatsächlich eines Tages wieder verfügbar sein wird ;)

Ja, ausverkauft heisst, es gab es mal und kommt aber gar nicht mehr rein!
Bald verfügbar heisst, es wird es in absehbarer Zeit geben.

Die ursprüngliche Aussage war also nicht korrekt.
Das wäre dann aber eine sehr penible Diskussion über semantische Feinheiten. Wenn ich von ausverkauften Rädern rede, meine ich natürlich Räder, die derzeit nicht verfügbar sind und nicht ausschließlich jene, die Canyon als nciht wiederkehrendes Auslaufmodell betrachtet.

Aber egal, war ja eh nicht 100% ernst gemeint von mir, was man an den Smileys erkennen könnte - man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen
So ist es. Insofern alles gut!
 
Zurück
Oben Unten