• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Canyon hat den Showroom dicht gemacht. Daher habe ich das Fahrrad nun bestellt. Hätte ich das mal nur gleich gemacht, dann hätte ich das Rad wohl schon. Aktuell scheint man auch keine Versandkosten für die Räder zahlen zu müssen. Hoffentlich ist diese Corona Krise schnell vorbei. Von meinen persönlichen Belangen ganz abgesehen, sind die wirtschaftlichen Folgen bestimmt enorm.

Rundmail von heute:
Lasst uns das gemeinsam bewältigen

Liebe Canyon Kunden und Canyon Fans,

die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und Kunden haben für uns oberste Priorität! Wir beobachten die Entwicklungen um die Coronavirus-Situation aufmerksam und haben bereits eine Reihe von Maßnahmen eingeleitet, um unsere Kollegen und Kunden vor einer Infektion zu schützen. Viele Mitarbeiter arbeiten bereits vom Home Office aus. Wir organisieren die Zusammenarbeit in Produktion, Montage und Logistik so, dass unsere Kollegen vor einer möglichen Ansteckung maximal geschützt sind. Im Umgang miteinander und im Kontakt mit Kunden setzen wir die von den Gesundheitsbehörden vorgegebenen Richtlinien konsequent um.

Dennoch können wir alle mitverfolgen: Das Coronavirus breitet sich in Deutschland und auch in vielen Ländern, in denen Canyon mit Märkten vor Ort aktiv ist, weiter aus. Deshalb haben wir uns entschlossen, zusätzliche Präventionsmaßnahmen umzusetzen:

Ab Di., 17. März werden wir unseren Showroom in Koblenz vorübergehend schließen. Online-Bestellungen werden wie gewohnt möglich sein! Die Bearbeitung von Aufträgen durch unser Serviceteam ist sichergestellt.

Zusätzlich werden wir ab dem 17. März die persönliche Annahme und Abholung von Bikes in unseren technischen Service-Werkstätten in Koblenz und bis auf Weiteres einstellen. Service-Aufträge werden weiterhin bearbeitet und versendet.

Alle Kunden, die bereits einen Termin für eine Bike-Abholung oder Bike-Abgabe mit Canyon ausgemacht haben, werden persönlich von unserem Serviceteam kontaktiert und über die weiteren Schritte informiert.

Nur gemeinsam können wir es schaffen, die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und einzudämmen. Ich möchte deshalb an dieser Stelle auch ein Appell aussprechen: Ich bitte alle Kunden, Fans uns Mitarbeiter, uns in dem Bestreben, das Coronavirus einzudämmen zu unterstützten . Informiert euch bei den Behörden, was jeder einzelne tun kann. Bitte haltet euch an die Hygiene-Richtlinien und die offiziellen Empfehlungen zum Infektionsschutz und animiert auch eure Familien und Freunde, dies zu tun. Wir müssen alle zusammenhalten und an einem Strang ziehen!

Ich bitte alle Kunden und Fans um ihr Verständnis für die Änderungen von Showroom und Technischem Service. Vor allem möchte ich an dieser Stelle auch allen Canyon Mitarbeitern für ihre Flexibilität und Besonnenheit sowie für ihre Mithilfe bei der Eindämmung des Coronavirus von Herzen danken!

Roman Arnold
CEO, Canyon Bicycles

Mein Crosser ist inzwischen bei DHL. Hatte schon befürchtet, dass der in der Werkstatt oder im Lager versauert bis das Corona-Thema durch ist.

Mein Crosser ist inzwischen bei DHL. Hatte schon befürchtet, dass der in der Werkstatt oder im Lager versauert bis das Corona-Thema durch ist.
Meines auch schon... Mit ein bisschen Glück kommt es morgen schon. Abholung kann ich bei Canyon auf jeden Fall nicht empfehlen, wenn es schnell gehen soll. :rolleyes:

Mein Rad ist leider über Nacht in Neuwied geblieben. Geduld ist leider nicht meiner Stärke. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin, mir hätte heute echt super gepasst. Ich habe in den letzten Tagen so viel trainiert, das unbedingt ein Ruhetag von Nöten ist. Das Wetter ist zwar sehr verlockend, aber ich habe keine Lust wieder verletzt zu sein.

Dann bauste morgen auf und machst danach ne Testfahrt, haste heute deinen Pausentag ;-)

Alles aufgebaut, Testfahrt gemacht, geil…so viel Lebensfreude in einem Fahrrad <3
E346D88A-675E-4995-8851-4EB46F465BF3.JPG

Geiler Hobel!
War auch jetzt im Sale oder?

…ich hab mir gestern Mühe gegeben und das Inflite zerlegt…
IMG_1951.JPG
IMG_1953.JPG

Ich fürchte, dass der Rahmen hin ist. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war im Sale.

Was ist mit deinen Rad passiert? Ich hoffe du hast nichts abbekommen?

Selbstverschuldet; habe eine offenstehende Autotüre zu spät gesehen.
Dem Rad gehts schlechter als mir. Der Rahmen ist wohl hin. Die Frage ob sich Crash Replacement lohnt oder ob man direkt ein neues aus dem Sale kauft … ?

Ey sag's nicht!

Es ist wie verhext mit dem Rad … Anfang Dezember gekauft, 3 Wochen drauf gefahren, dann geheiratet, Flitterwochen, komme Ende Januar zurück, da ist der STI undicht. Rad zur Garantiereparatur weggebracht, 6 Wochen drauf gewartet. Bei der zweiten Ausfahrt nach Reparatur das Ding zerlegt.

In Summe etwa 10 Ausfahrten und keine 400km, ich ärgere mich tierisch über mich selbst.

Crash Replacement für Rahmen und Gabel liegt bei 300€ + Montage (Schätzungsweise 150-200€).
Sollten noch andere Komponenten getauscht werden müssen, käme das Material und die Arbeitszeit noch hinzu.
Ich rechne da mal mit 600-700€ insgesamt (neuer Vorbau, Lenker, Lenkerband, LR zentrieren) … blöd ist nur, dass das Rad dann für gut 8 - 16 Wochen weg ist.

Jetzt überlege ich fast in den sauren Apfel zu beißen, ein neues zu kaufen und das Defekte herrichten zu lassen, sodass ich dann eines der Räder gebraucht verkaufen kann.

Jemand nen Rat für mich?

Zurück
Oben Unten