• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ich und ein Kumpel haben gerade je ein komplett gleiches (bis auf die S/M Größe) endurace cf sl 8 bestellt, die Dinger sind sogar Tag gleich gekommen, meines mit prescision, seines mit Precision 3
(Meins kam auch mit diesen schei* steckachsen wo man die Hebeln nicht abziehen kann, seines kam mit steckachsen zum abziehen, wo sogar KEIN Hebel zum anstecken mitgeliefert wurde.

Aktuell verbauen die grade was sie so bekommen oder noch irgendwo finden)

Im Winter hatte ich einen 105er 4iiii der nur absolut falsche Werte lieferte.

Den precision 3 hatte ich ein paar Tage getestet, ich behaupte der hatte auch einige falsche Wattsprünge drinnen..

Mein precision funktioniert AKTUELL wie er soll, anfangs hatte er Sprünge trotz Kalibrieren, nach dem Batterie Tausch funktioniert er soweit.. KAUFEN würd ich mir so ein Teil nicht mehr..

Im Winter kommt das Rad endurace sowieso wieder weg, parallel warte ich dann auf ein paar Black Sales und werde mir die favero oder Rallye kaufen..
Kannst du für mich mal nachmessen wieviel abstand da zwischen das mitten der achse und begin des Precision 3 sensor ist ? Wollte einen auf eine bestehenden DuraAcae 9100 kurbel in 180mm uber 'Factory Install' einen drauf kleben lassen

Hier geht´s aber um Canyon.
Genau genommen war der Hintergrund der Diskussion die Meldung, dass sich Canyon noch stärker auf die E-Bike-Kategorie ausrichten möchte.

Canyon wird mit LRMR und SC kooperieren, um das Engagement in den USA und in der E-Bike-Kategorie zu steigern

Da ich nun nicht gerade begeistert bin von - also zumindest- einigen E-Bike-Kategorien (insb. E-MTB, E-RR) hätte man sich auch vorstellen können, das Canyon die Investitionen nutzt, um z.B. wie Specialized das Sortiment zu erweitern, also z.B. Equipment wie Schuhe, Helme Reifen oder Laufräder etc. Ob es der Markt braucht sei dahin gestellt. Die Renditen bei E-Bikes wird zudem deutlich höher sein.

Specialized spielt dann doch noch in einer anderen Liga.

Jetzt hab ich mal ne ernste Frage: seit Dienstag steht da jetzt jeden Tag ein anderer
Dienstag: voraussichtliche Zustellung Mittwoch
Mittwoch: voraussichtliche Zustellung Donnerstag
Donnerstag: voraussichtliche Zustellung Freitag

Ich habe das Glück, dass ich im HomeO arbeiten kann. Wie machen das andere? Eine Woche Urlaub um dann tagtäglich "enttäuscht" zu werden? Servicewüste Deutschland fällt mir dazu ein...

hab ich was verpasst? ist es nun angekommen?

Kannst du für mich mal nachmessen wieviel abstand da zwischen das mitten der achse und begin des Precision 3 sensor ist ? Wollte einen auf eine bestehenden DuraAcae 9100 kurbel in 180mm uber 'Factory Install' einen drauf kleben lassen
Pedalachse, Tretlagermitte, oder welches Maß willst du?

Jetzt hab ich mal ne ernste Frage: seit Dienstag steht da jetzt jeden Tag ein anderer

Ich habe das Glück, dass ich im HomeO arbeiten kann. Wie machen das andere? Eine Woche Urlaub um dann tagtäglich "enttäuscht" zu werden? Servicewüste Deutschland fällt mir dazu ein...
Ich arbeite nun nicht so weit von zu Hause, aber sobald das gute Stück "in Zustellung" ist, nehme ich eben den Rest des Tages frei. Von da an ist ja sicher, dass es am selben Tag kommt. Ich denke, das ist auch mit etwas Pendelweg zu bewältigen da das Zustellfahrzeug ja in den meisten Fällen doch eine Weile unterwegs ist bevor die eigene Adresse an der Reihe ist.

Und wenn ich doch etwas zu spät bin, hat DHL bei mir eine Ablageerlaubnis. Lange möchte ich den großen Canyon Karton natürlich nicht unbeobachtet auf dem Hof stehen haben, aber für eine kurze Zeit ist das auf dem Land schon ok. In der Stadt ist das natürlich ein anderer Schwierigkeitsgrad.

ich habe keine pauschale Ablageerlaubnis.(*) Mach das aber i.d.R. dann im Tracking, wenn die Sendung in Zustellung ist.
Die Benachrichtigungen funktionieren ja in aller Regel, so dass dann irgendwer aus der Familie reagieren kann, wenn die Kiste vor der Tür steht. Oder ich kann den Nachbarn Bescheid geben. Ist am Dorf bissel entspannter...

(*) Ist 1x böse in die Hose gegangen, war allerdings beim DPD...

Lass das Paket an eine Filiale zustellen. Im Tracking siehst du wenn das Paket zugestellt wurde. Dann fährst du hin und holst es ab.
Sperrgutzustellung läuft nie so ab wie die Zustellung eines kleinen Pakets. Mal ganz pragmatisch, wenn er den fetten Canyon-Karton ins Zustellfzg. packt, fehlt dem Zusteller dann Platz für zwanzig andere Pakete. Wie wird er wohl reagieren?

hab ich was verpasst? ist es nun angekommen?
Aktuell steht in der DHL App noch:
Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen.

Mi, 27.07.2022, 22:36 Uhr
Adressiert an: Daniel …

Werde mal anrufen wenn sich nichts tut. Liegt jetzt seit letzten Mittwoch im „Verteil-lager“, 10km von mir weg.

Sperrgutzustellung läuft nie so ab wie die Zustellung eines kleinen Pakets. Mal ganz pragmatisch, wenn er den fetten Canyon-Karton ins Zustellfzg. packt, fehlt dem Zusteller dann Platz für zwanzig andere Pakete. Wie wird er wohl reagieren?
Und d.h. in der Praxis: erst wenn der Zusteller keine zwanzig andere Pakete hat, lädt er das Sperrgut auf?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rad im Karton stand auch schon mal im Treppenhaus. Irgendwer hat von oben runtergerufen "hallo", der Lieferdienst nach oben gebrüllt "steht hier". Und dann war es für beide erledigt. Gut dass ich die Mitteilung der Lieferung bekam, worauf ich dann schnell nach Hause gedüst bin. Meiner Nachbarin war wohl nicht klar, was sie gerade angenommen hatte. Wäre teuer geworden wenn jemand den Karton aus dem MFH getragen hätte.

Pedalachse, Tretlagermitte, oder welches Maß willst du?
Tretlagermitte meinte ich, und ich gehe davon aus dass es sich wie bei mir um ein Aeroad 2021/2022 geht. Vielen dank im voraus !
4iii Powermeter.jpg

Falls euch mein aktueller DHL-Stand interessiert:
Hotline angerufen, die hat mir mit osteuropäischem Akzent genau den Status runtergelesen, den ich auch sehe. Sie hat dann ein Beschwerde-Ticket aufgemacht. Wenn sich bis morgen der Status nicht ändert, soll der Absender (Canyon) ein Nachforschungsauftrag eröffnen.

Schauen wir mal ob ich das Bike dieses Jahr noch bekomme :crash:

Zurück