• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

I dät nach Kenga nafahra ond dät se met Hennadreck verschießa! 🤬
Les mal die Bewertungen auf Google zum DHL Depot Köngen.
Hab heute Mittag von einem Kumpel erfahren, dass sein Rose Bike ebenfalls seit 2 Wochen dort liegt und nicht zugestellt wird.

Und gerade eben bekomm ich das Schreiben per Post:

1660046823414.png

1660046894839.png

Hab heute Mittag von einem Kumpel erfahren, dass sein Rose Bike ebenfalls seit 2 Wochen dort liegt und nicht zugestellt wird.
Ich glaube ähnliches Feedback findest du zu allen Paketzentren. Wer würde auch jemals eine Bewertung dazu abgeben sofern es sich nicht um ein Problem handelt?

Meiner Meinung nach ist dieser (voraussichtlich) letzte Teil deiner Odyssee eher deinem lokalen Fahrer zuzuschreiben. Durchhalten! Oder abfangen, den Deiwel. Aber ich befürchte, das Rad wurde gar nicht ins Zustellfahrzeug geladen, sondern morgens gleich aus Platzmangel aussortiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die kann man für 90% aller DHL Umschlaglager schreiben. Ebenso Hermes, DPD, GLS,....
Zuviele Sendungen, zu wenig Personal, unmotivierte Leute weil am Monatsende für die Schufterei nix übrig bleibt.
Die kommen auch teilweise nicht mit der Vergrößerung nach.
In meinem Ziel-Zustellzentrum, also dort wo der Fahrer es einlädt und zu mir fährt, kommt es vor dass sie doppelt so viel bekommen wie regulär.
Man weiss erstmal nicht wo man das alles lagern soll. Am nächsten Tag kommt ja noch mehr dazu. Also wird nicht sortiert sondern erstmal alles irgendwie abgestellt.
Ungefähr so wie zuletzt im Flughafen Schönefeld. Die Halle voll mit Koffern. Ein Bekannter von mir hatte seine dann 3 Wochen später.

Warum sollten sie nichts rausgeben? Sind doch froh wenn sie es los sind.
Selbst wenn sie es heute nicht finden weil die Suche zu lange dauert, dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Weil die kein Bock darauf haben, dass die Leute alle dahin fahren um ihre Pakete zu holen. Die haben in den Depots genug zu tun und wollen nicht auch noch Endkunden betüdeln. War im Übrigen auch mal sinngemäß das was DHL zu mir gesagt hat, als ich selbst eins holen wollte. Das Paket habe ich natürlich nicht mitbekommen ...

Kann an anderen Depots natürlich aber anders sein.

So, 25min Lebenszeit sind weg - aber die hole ich mit dem neuen schnellen Rad wieder rein ;)
Die nette Dame am Empfang meinte, dass sie mir leider nicht helfen kann. Sie kann mir nur sagen, das gerade Sommerferien sind und sie massiv unterbesetzt sind. Naja, warten wir halt mal ab. Morgen bin ich wieder nicht daheim - Wetten dann kommt wieder ein „wurde ins Zustellfahrzeug geladen“? :mad:

Lustig ist die ganze Angelegenheit nimmer....
Die Mitarbeiter in dieser Postfiliale leiden anscheinend am Buchbinder Wanninger-Syndrom :rolleyes:

Bei meinem "Königlich Bayerischen Post -Zusteller" ist das so, dass bei einem mißglückten Zustellversuch immer ein Zettel im Briefkasten ist mit dem Hinweis, dass ich am nächsten Werktag das Paket in der Postfiliale abholen kann - aber "nicht vor 10 Uhr".

Zuletzt bearbeitet:
So, 25min Lebenszeit sind weg - aber die hole ich mit dem neuen schnellen Rad wieder rein ;)
Die nette Dame am Empfang meinte, dass sie mir leider nicht helfen kann. Sie kann mir nur sagen, das gerade Sommerferien sind und sie massiv unterbesetzt sind. Naja, warten wir halt mal ab. Morgen bin ich wieder nicht daheim - Wetten dann kommt wieder ein „wurde ins Zustellfahrzeug geladen“? :mad:

Leite es doch in eine Filiale weiter. Das ist für den Fahrer am Einfachsten und er ist Dein Paket los.

Wir hatten vor einigen Jahren Mal Probleme mit dem Postboten der uns Pakete einfach so vor die Haustür geschmissen hat, daraufhin habe ich mich online bei DHL beschwert und das hat tatsächlich funktioniert, auch wenn es leider nen falschen Postboten erwischt hat der von seinem Vorgesetzten übelst gefaltet wurde und sich dann natürlich bei uns beschwert hat. Also ich kann jedem der mit DHL Probleme hat deren Onlineportal empfehlen

Vor wievielen Jahren war das denn?
Vor sehr vielen Jahren gab's hier einen Briefträger und einen Paketfahrer, die jeden hier kannten und auch jeder sie kannte. Hat alles super gefunzt. Als sie dann in Rente waren, ging das Wechselkarussell los. Damals hatten die Menschen hier auch nicht alles online bestellt, sondern man ging noch richtig einkaufen.
Deswegen reichte auch ein Briefträger und ein Paketfahrer.
Heute fahren vormittags zwei und nachmittags drei Paketfahrer. Der Briefträger fährt Dreirad mit Anhänger und zusätzlich Werbepost, die die Papiertonne in einer Woche füllt.
Zu der Zeit konnte man auch noch bei DHL anrufen und Mails wurden beantwortet. Die Zeit spare ich mir heute da es reine Verschwendung ist. Am Tel spricht eine Stimme und nach dem Text drückt man die 1, die 2 oder die 3.
Mail wurde nie beantwortet. Warscheinlich im Spam-Ordner, wie alle anderen auch.
Entweder ich hole es am nächsten Tag selbst, oder am Abend, wenn die Fahrer ausladen.
Normalerweise darf man nicht auf den Hof. Die Leute dort kennen mich aber schon ein paar Jahre. Die halbe Stunde warte ich dort gerne. Sie sind auch froh dass sie Pakete los sind.

Vor wievielen Jahren war das denn?
Vor ungefähr 4 Jahren. Ich weiß, sich per Telefon bei DHL & Konsorten zu beschweren ist reine Zeitverschwendung. Und wenn man's online bei DHL macht bekommt man leider nie ne Rückmeldung, höchstens so wie in meinem Fall von nem unschuldigen Postboten. Aber ein Versuch mit 15min Aufwand ists wert würd ich sagen

Vor ungefähr 4 Jahren. Ich weiß, sich per Telefon bei DHL & Konsorten zu beschweren ist reine Zeitverschwendung. Und wenn man's online bei DHL macht bekommt man leider nie ne Rückmeldung, höchstens so wie in meinem Fall von nem unschuldigen Postboten. Aber ein Versuch mit 15min Aufwand ists wert würd ich sagen
Ich habe aktuell 2 Beschwerdenummern bzw. -tickets. Dazu - siehe weiter oben - mittlerweile Kontakt zum Quali-Management der Deutschen Post. Bringt mir aber alles nichts, so lange der Zusteller kein Bock auf den Canyon-Karton hat.

Ich habe aktuell 2 Beschwerdenummern bzw. -tickets. Dazu - siehe weiter oben - mittlerweile Kontakt zum Quali-Management der Deutschen Post. Bringt mir aber alles nichts, so lange der Zusteller kein Bock auf den Canyon-Karton hat.
OK hoffentlich hast nicht schon Alpträume davon nachts, ist echt extrem bitter

Da kann einem dann auch der A… platzen 🫣
Nützt nix, wenn es in 98% aller Fälle funktioniert. Wenn es schief läuft, dann richtig und immer dann, wenn es eigentlich nicht schief gehen darf…

Zurück