• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Da kann einem dann auch der A… platzen 🫣
Nützt nix, wenn es in 98% aller Fälle funktioniert. Wenn es schief läuft, dann richtig und immer dann, wenn es eigentlich nicht schief gehen darf…
Und das Paket ist noch nicht ausgepackt. Wenn das Rad irgendeinen Macken hat dann ist mein Haussegen komplett schief.

Hast Du Dich schon an die Bundesnetzagentur gewendet?
Das ist die Aufsichtsbehörde der Paketdienste.
Eine Beschwerde dort müsste mehr Gewicht haben, als "Haus intern".

Geht leider nicht. Seit es im Verteilzentrum ist kann ich nur „Ablageort ändern“ „Nachbar auswählen“ oder „Annahme verweigern“.

Seit es „In Zustellung“ ist, kann ich gar nichts mehr
War es denn gestern in Zustellung? Also gab es den Status "in sZustellfahrzeug geladen"? Meine Vermutung war ja, dass der Fahrer morgens entschieden hat, dass es nicht passt und daher den großen Canyon Karton für einen tag mit weniger Paketaufkommen zurückgehalten hat. Das allein sit natürich schon vollkommen indiskutabel. Aber den großen Karton dann noch durch die Gegend zu fahren ohne ihn abzuliefern, wäre ja vollkommen sinnlos.

Hast du keine Möglichkeit, die sichere Verwahrung nach Zustellung am Ablageort über Nachbarn, Freunde, Familie zu regeln? Wäre doch ärgerlich wenn es heute klappt und du nicht da bist.

War es denn gestern in Zustellung? Also gab es den Status "in sZustellfahrzeug geladen"? Meine Vermutung war ja, dass der Fahrer morgens entschieden hat, dass es nicht passt und daher den großen Canyon Karton für einen tag mit weniger Paketaufkommen zurückgehalten hat. Das allein sit natürich schon vollkommen indiskutabel. Aber den großen Karton dann noch durch die Gegend zu fahren ohne ihn abzuliefern, wäre ja vollkommen sinnlos.

Hast du keine Möglichkeit, die sichere Verwahrung nach Zustellung am Ablageort über Nachbarn, Freunde, Familie zu regeln? Wäre doch ärgerlich wenn es heute klappt und du nicht da bist.

Ich muss heute von 10:30 bis 13:00 Uhr in´s Büro. Hab meine Eltern zum "Kaffee ohne mich" eingeladen ;)

1660112266599.png

Hast Du Dich schon an die Bundesnetzagentur gewendet?
Das ist die Aufsichtsbehörde der Paketdienste.
Eine Beschwerde dort müsste mehr Gewicht haben, als "Haus intern".

PAKETE: Was kann ich tun ...​

… wenn mein Paket trotz Ankündigung nicht zugestellt wird?​

Bei der Ankündigung von voraussichtlichen Zustellterminen handelt es sich um einen freiwilligen Service der Postunternehmen. Dieser Service liegt allein in deren Verantwortung. Geänderte oder verspätete Zustelltermine bieten keinen Anlass für behördliche Maßnahmen.

… wenn mein Paket zu lange unterwegs ist?​

Im Jahresdurchschnitt müssen mindestens 80 Prozent der Paketsendungen in Deutschland nach zwei Werktagen beim Empfänger*in ankommen.
Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch, dass ein einzelnes Paket innerhalb dieser Frist befördert wird.

Die Deutsche Post kann ja machen was sie will und auch Pakete ausliefern wann sie wollen und deswegen werden sie zukünftig in bestimmten Gegenden auch keine Briefe mehr austragen wie ich gerade gelesen habe. Das bedeutet daß viele Postboten demnächst Ihren Job verlieren werden ..

Ihr glaubt es nicht. Ich sitze gerade im Auto Richtung Stuttgart um ins Büro zu fahren:
„In Zustellung 10:12 Uhr“.
Hab jetzt zur Sicherheit meine Eltern angerufen. Die brauchen 30min. Könnte fast Wetten dass es in genau diesem Zeitraum jetzt kommt. Puls184 gerade :mad: :mad: :mad:

Ihr glaubt es nicht. Ich sitze gerade im Auto Richtung Stuttgart um ins Büro zu fahren:
„In Zustellung 10:12 Uhr“.
Hab jetzt zur Sicherheit meine Eltern angerufen. Die brauchen 30min. Könnte fast Wetten dass es in genau diesem Zeitraum jetzt kommt. Puls184 gerade :mad: :mad: :mad:
Ich fühle mit dir und verspüre Phantomschmerzen... :rolleyes:

Aber wart mal ab, diesmal klappt´s bestimmt! :daumen:

Wenn die Tracking-ID oft genug in den Beschwerden gelandet ist, rutscht sie in der Highscore vielleicht ein Stück hoch. 🤓

Warte auch auf die Post, aber bei mir kommt nur ein neues Anbauteil für den Lenker. 😁📦📯

Und gerade kam noch die "Entschuldigungsmail" zu meiner Beschwerde:

Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.
Ihr DHL Paket mit der Sendungsnummer xxxxxxxxxxxxx befindet sich auf dem Weg zu Ihnen. Es wird voraussichtlich heute im Laufe des Tages zugestellt. Bitte bedenken Sie aber, dass unsere Paketzustellung möglicherweise erst in den Abendstunden erfolgt.

Zurück