• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Speedmax 7 zu holen.. in gelb.. hat das jemand?

Bin noch nie Zeitfahrrad gefahren außer mal zum Test ein Cube..

Geht es speziell um die Farbe oder generell um das Speedmax?

Ich fahre das Speedmax 7 Disc jetzt seit ca. 6 Wochen in schwarz. Bin sehr zufrieden und es war die richtige Entscheidung.

laut Datenblatt gebe ich dir recht, allerdings sind das Laborbedingungen. und 45km/h muss man auch mal dauerhaft fahren können, dass das ins Gewicht fällt - fraglich ob sich der enorme Aufpreis da lohnt.
Genau, das meine ich auch..

9 Watt für knapp 4t mehr bei einer ftp von 260-270 .. nö 🤣

Sind da eigentlich spacer dabei um die auflieger höher zu machen?

Spacer sind dabei:
2x 20mm
4x 10mm
4x 5mm
Plus die passenden Schrauben in verschiedenen Längen.

Und ich finde einstellen lässt sich das Cockpit auch super. Die Bars unabhängig von Lenker.

Anhänge

• 5D145143-9BC1-46B5-B25A-C46CB49C2705.jpeg
    5D145143-9BC1-46B5-B25A-C46CB49C2705.jpeg
    197,7 KB · Aufrufe: 64
"Mit dem Speedmax CF Disc werden eine Reihe von Spacern (bis zu 70 mm) direkt mitgeliefert."
Wie ich sehe ich das Rad sogar mit Powermeter, leider nur 4iiii, ausgestattet. Schalthebel sind Dura Ace und Bremsen die s900, also mehr als ordentlich
Schon gesehen, den pm brauche ich eigentlich nicht da ich faveros fahre, den könnte man eventuell als ganze Kurbel verkaufen da ich noch eine 170er Ultegra liegen habe..

Spacer sind dabei:
2x 20mm
4x 10mm
4x 5mm
Plus die passenden Schrauben in verschiedenen Längen.

Und ich finde einstellen lässt sich das Cockpit auch super. Die Bars unabhängig von Lenker.
Hast du mal ein Bild vom Rad?

Bin wegen der Farbe hin und her gerissen obwohl ich da eher zu gelb tendiere

Schon gesehen, den pm brauche ich eigentlich nicht da ich faveros fahre, den könnte man eventuell als ganze Kurbel verkaufen da ich noch eine 170er Ultegra liegen habe..
Brauche ich auch nicht, lässt sich aber wahrscheinlich besser verkaufen als ohne PM.

Frage zu der Größe: Canyon empfiehlt mir M (178 zu 83/84) ich fahre die meisten Räder eher in S auch Aeroad.
Bei S wäre auch die Kurbel gleich in richtiger Länge dabei.

Ist die Grundauslegung von dem Rad so aggressiv, dass S eventuell doch zu klein werden könnte.

Brauche ich auch nicht, lässt sich aber wahrscheinlich besser verkaufen als ohne PM.

Frage zu der Größe: Canyon empfiehlt mir M (178 zu 83/84) ich fahre die meisten Räder eher in S auch Aeroad.
Bei S wäre auch die Kurbel gleich in richtiger Länge dabei.

Ist die Grundauslegung von dem Rad so aggressiv, dass S eventuell doch zu klein werden könnte.
Bei mir steht auch M…

Bin 178/86.. hatte auch bedenken ob es mir eventuell zu lang sein könnte, fahre aber Ultimate und endurace cf sl, aeroad cf slx auch in m..

Zurück