• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Falls es jemanden interessiert, da war grade erst die Cockpit/Spacer/Expander Konversation hatten.. Habe heute Lenker getauscht am Endurace von nem Freund, schaut mal was da unter der top cap war!

4B21ABC2-728E-4202-A20B-5EF1271325B6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möchte auf mein Ultimate CF SL gerne das H36 Cockpit montieren.

Sind die Spacer im Lieferumfang dabei, oder brauche ich das H31 Set?

Habe noch Felgenbremse und mechanische 105 Gruppe - lassen sich alle Kabel - ausser Bremse vorne, geht ja nicht anders - direkt im Cockpit unterbringen und unsichtbar durch den Rahmen nach hinten führen, oder muss ich dennoch die Öffnungen nutzen?

Wenn ich aktuell einen 90mm Vorbau nutze und mit der Sitzposition zufrieden bin, muss ich am neuen Cockpit auch wieder 90mm nehmen oder entspricht dass dann der 100mm Version?

Spacerkit brauchst du extra, im Lenker verstecken kannst du da gar nichts..

Nachdem ich gesehen habe das dieses Teil wohl echt verbaut sein sollte, hab ich’s bei Canyon reklamiert und bekomme diesen Ring nachgesendet.. Darum kann man dann wohl ohne Spacer ÜBERN Vorbau klemmen..
„wurde vergessen..“

52013B0E-0894-42BE-8076-D12C42737BCB.jpeg

Was ich bisschen eigen finde, ich wollte dann gleich was dazu bestellen, da hieß es dann muss man mir den „bitte separat bestellen, sonst müssen wir den kostenlosen Versand dann wieder abziehen und das wäre dann nicht der Sinn einer kostenfreien Nachlieferung“

Aha.. man hätte auch einfach einen junction cap die 20gramm wiegt (und ich ja auch bezahlt hätte) beilegen können anstatt zwei Teile die so viel wiegen wie ein Kugelschreiber auf zwei mal zu Versenden nur um Versand verrechnen zu können?

Nachdem ich gesehen habe das dieses Teil wohl echt verbaut sein sollte, hab ich’s bei Canyon reklamiert und bekomme diesen Ring nachgesendet.. Darum kann man dann wohl ohne Spacer ÜBERN Vorbau klemmen..
„wurde vergessen..“

Anhang anzeigen 1138757

Was ich bisschen eigen finde, ich wollte dann gleich was dazu bestellen, da hieß es dann muss man mir den „bitte separat bestellen, sonst müssen wir den kostenlosen Versand dann wieder abziehen und das wäre dann nicht der Sinn einer kostenfreien Nachlieferung“

Aha.. man hätte auch einfach einen junction cap die 20gramm wiegt (und ich ja auch bezahlt hätte) beilegen können anstatt zwei Teile die so viel wiegen wie ein Kugelschreiber auf zwei mal zu Versenden nur um Versand verrechnen zu können?
WTF??? Manche, die bei Canyon arbeiten, sind absolute Schnarchnasen. Fast wie eine Behörde, Kundenbindung durch wenig Aufwand und kleines Geld? Sogar noch ein Geschäft mit zusätzlichen Artitkeln? Nicht mit uns!!!

WTF??? Manche, die bei Canyon arbeiten, sind absolute Schnarchnasen. Fast wie eine Behörde, Kundenbindung durch wenig Aufwand und kleines Geld? Sogar noch ein Geschäft mit zusätzlichen Artitkeln? Nicht mit uns!!!
Bin auch ein wenig enttäuscht, man hätte ja als kleine Entschuldigung auch eine junction Cap (VP 6,95 EURO!!!) auch wenn die zwar für eins meiner anderen Canyons gewesen wäre beilegen können.. wenn man das als zu viel betrachtet okay, nehm ich so hin, aber - warum kann man dann eine Abdeckung die ich KAUFEN WILL nicht zumindest einem Paket beilegen welches ja ohnehin schon versendet werden soll? Und da wird noch von Ökologisch und nachhaltig gesprochen, komische Welt..

„wurde vergessen..“

Anhang anzeigen 1138757

Habe auch ein Endurace mit H31 Lenker und in diesem ist nur der Standard Expander verbaut. Sehe ich es richtig, dass diese Wedge Extension eigentlich auch bei mir verbaut sein sollte?
VG und Danke

Canyon gibt für das Ultimate mit Felgenbremse (2020) eine maximale Reifenbreite von 25mm an - würde gerne 28mm montieren und sichtlich ist da noch genug Platz.

Nutze 17c Felgen (Campa Zonda) - was meint ihr, passt das?

Danke

Dura-Ace 12fach Kassette für 159€ (11-30) kann man eigentlich auch nichts falsch machen denke ich (fahre nur selbst 11fach 😅).
Bei den Rädern finde ich es eher weniger interessant. Für das Grizl sind das ja nicht einmal 10%. Finde ich jetzt nicht so den Mega-Deal.

Zurück