• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Gerade flattert ein Canyon-Newsletter ins Postfach.
Grail CF SL7 Peter Stetina Limited-Edition für 4000€ mit Rival Xplr und GRC1600 Laufradsatz 🤔.
68 Stück gibt es...
Ganz nett und "nur" 100€ teurer als das normale Grail, wobei ich dann lieber ein paar Euro mehr für ein Grizl SLX investieren würde.

https://www.canyon.com/de-de/gravel...ign=row-bike_launch_gravel_grail_race_stetina
Screenshot_20221206-112707.png

Die Woche konnte ich noch ein GEILES Aeroad ergattern, nachdem Ich mich im Sommer noch Mega geärgert hatte meines verkauft zu haben..

Doch nachdem ich jetzt eins sogar in rot gefunden habe, umso besser 😍😍

CF SLX mit 8000er Ultegra… mittlerweile schon auf den Rahmen zerlegt und wird wieder neu aufgebaut 🤩
Anhang anzeigen 1182508

es hat doch bereits die geilste Lackierung was ein Aeroad dieser Baureihe haben kann . Ich habe es selbst mit Di2 . Lassen , auf alle Fälle . Ich Suche auch noch eines , aber dann mit Disc .

Ich möchte kein Disc, dafür hab ich mein Ultimate und Endurace… Aeroad darf Aero bleiben, ich wollte eben ein Felgengebremstes haben

Ich hätte zwei kurze Frage: Könnte mir jemand sagen, ob die auf der Homepage von Canyon angegebenen Lieferdaten einigermaßen valide sind, oder ob das da so läuft wie bei Bike Discount und co., wo sich die Daten jederzeit ins Unendliche verschieben? Und sind die Zeiträume, die bei den Modellen stehen, die man nicht bestellen kann Lieferdaten oder geht ab da dann die Bestellung wieder los?
Screenshot (44).png

Ich hätte zwei kurze Frage: Könnte mir jemand sagen, ob die auf der Homepage von Canyon angegebenen Lieferdaten einigermaßen valide sind, oder ob das da so läuft wie bei Bike Discount und co., wo sich die Daten jederzeit ins Unendliche verschieben? Und sind die Zeiträume, die bei den Modellen stehen, die man nicht bestellen kann Lieferdaten oder geht ab da dann die Bestellung wieder los?
Anhang anzeigen 1186218
Meins ist 14 Tage vor dem angegebenen Datum gekommen. Wie bei Cube ist es definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Canon stellt schon seit längerem nur noch Räder zum Kauf bereit, die innerhalb von maximal zwei Monaten lieferbar sind. Im Normalfall ist der angegebene Zeitraum realistisch, oft geht´s sogar etwas schneller. Manchmal verzögert es sich auch ein wenig.
In der Regel passt es.

Hallo an alle,

Die Funktion per Mail informieren wenn Modell lieferbar ->funktioniert nicht.
Lieber den Link zum Bike und Größe ins Handy einspeichern und des öfteren am Tag live abchecken. Montag Vormittag ist ein guter Zeitpunkt dafür. Ich bekam mein Ultimate 2 Wo vor Termin. Wenn ich auf die Mailbenachrichtigung verlassen hätte , dann hätte ich bis heute noch kein Ultimate geliefert bekommen.

Weiß zufällig jemand, wie lange zur Zeit die Räder (bzw. das Aeroad;)) auf der Homepage verfügbar sind, bis alles bestellt ist? Ist das noch so wie zu den Corona-Hochzeiten, dass nach ein paar Stunden alles weg ist oder hat man inzwischen mehr Zeit?

P.S.: Hat zufällig schonmal jemand ein Rad in Koblenz abgeholt und weiß wie das läuft (bestellt man dann auf der Homepage und kann irgendwo Abholung anklicken oder funktioniert das anders?).

Weiß zufällig jemand, wie lange zur Zeit die Räder (bzw. das Aeroad;)) auf der Homepage verfügbar sind, bis alles bestellt ist? Ist das noch so wie zu den Corona-Hochzeiten, dass nach ein paar Stunden alles weg ist oder hat man inzwischen mehr Zeit?

P.S.: Hat zufällig schonmal jemand ein Rad in Koblenz abgeholt und weiß wie das läuft (bestellt man dann auf der Homepage und kann irgendwo Abholung anklicken oder funktioniert das anders?).
Die Räder sind immer noch schnell vergriffen. Wenn dein Wunschrad bestellbar ist, solltest du zugrifen. Die Kaufentscheidung sollte in dem Moment also am besten bereits erfolgt sein - großartige Bedenkzeit hast du nämlich meines Erachtens nach wie vor nicht. Und stornieren könntest du ja immer noch.

Hallo an alle,

Die Funktion per Mail informieren wenn Modell lieferbar ->funktioniert nicht.
Lieber den Link zum Bike und Größe ins Handy einspeichern und des öfteren am Tag live abchecken. Montag Vormittag ist ein guter Zeitpunkt dafür. Ich bekam mein Ultimate 2 Wo vor Termin. Wenn ich auf die Mailbenachrichtigung verlassen hätte , dann hätte ich bis heute noch kein Ultimate geliefert bekommen.
Das ist bekannt. Und „funktioniert nicht“ ist möglicherweise übertrieben. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Canyon die Benachrichtigungen in Reihenfolge der Anmeldung verschickt und dann nur so viele wie Räder verfügbar sind - das dauert dann natürlich ewig bis du dran bist. Daher unbedingt oft eigenhändig nachschauen.

Das geht schon lange nicht mehr (2 Jahre oder so).
Früher, als noch alles gut war, konnte man auf der HP bestellen, und anstelle Versand war dann die Möglichkeit "Vorort abholen" anzuklicken. Dann haste 1 Woche vor der Fertigstellung eine email bekommen, auf der konntest Du in einem Kalender den Abholungstermin aussuchen, der Dir pers. am Besten gefällt und bist dann hingefahren. Aber wie gesagt, das gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben.

Das geht schon lange nicht mehr (2 Jahre oder so).
Früher, als noch alles gut war, konnte man auf der HP bestellen, und anstelle Versand war dann die Möglichkeit "Vorort abholen" anzuklicken. Dann haste 1 Woche vor der Fertigstellung eine email bekommen, auf der konntest Du in einem Kalender den Abholungstermin aussuchen, der Dir pers. am Besten gefällt und bist dann hingefahren. Aber wie gesagt, das gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben.
Ok, danke für die Info; das ist gut zu wissen. Ich ging bisher davon aus, dass es noch möglich wäre im Outlet in Koblenz ein Rad zu kaufen. Schade, dass man da dann ja offenbar nur noch Probe fahren kann...

Ok, danke für die Info; das ist gut zu wissen. Ich ging bisher davon aus, dass es noch möglich wäre im Outlet in Koblenz ein Rad zu kaufen. Schade, dass man da dann ja offenbar nur noch Probe fahren kann...

Was früher auch noch möglich war: Wenn Du Vorort in Koblenz bist und sagst dem Berater: Chefe, da ist ein Rad auf Lager, das will ich jetzt kaufen und in den Kofferraum laden. Dann können die das prüfen und 1 Stunde später steht der Karton vor Deinem Auto. Ob das jetzt noch geht weiß ich aber nicht. Von Zuhause aus konnte man das allerdings nicht steuern, daß ging NUR ! Vorort bei Lagerware.

Zurück
Oben Unten