• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Wenn jetzt die Klemmung oben auf dem Oberrohr eingebracht wird, kann die Stütze ja nicht mehr flexen. Würde mich mal interessieren, von jemandem den Vergleich zu hören, der beide Räder gefahren ist.
 
In einigen Posts zuvor habe ich ja schon kund getan, dass es maximal schade ist, dass das weiße Aeroad scheinbar gestrichen wurde.
Momentan Versuche ich mich vom schwarzen zu überzeugen.
Hat jemand Erfahrung mit schwarz und weiß? Subjektive Meinungen natürlich.
Aber es gab doch auch mal Meldungen darüber, dass beim weissen Rahmen kleine Lackrisse am Tretlager entstanden sind. Passiert beim schwarzen Rahmen vermutlich auch, nur sieht man sie nicht direkt so.
Erfahrungen oder Meinungen herzlich willkommen.
Natürlich in der letzten Hoffnung, dass der weiße Rahmen überhaupt nochmal online kommt...
 
Ich habe ein weißes Speedmax und finde das sehr schick, aber man muss doch recht putzaffin sein für ein weißes Rad. Denke bei einem normalen Rennrad ist das eher noch anstrengender als beim Zeitfahrrad das ja normalerweise doch ein reines Sommer-und Schönwetterding ist.
 
Meine Favorit wäre das schwarze (egal ob Ultimate oder Aeroad) mit weißem Schriftzug. Kennt jemand eine gute Quelle für die Sticker-Logos?

1686914099812.png

https://www.instagram.com/p/CsSqDYcsza5/
Kennt jemand eine gute Quelle für die Sticker-Logos?
 
In einigen Posts zuvor habe ich ja schon kund getan, dass es maximal schade ist, dass das weiße Aeroad scheinbar gestrichen wurde.
Momentan Versuche ich mich vom schwarzen zu überzeugen.
Hat jemand Erfahrung mit schwarz und weiß? Subjektive Meinungen natürlich.
Aber es gab doch auch mal Meldungen darüber, dass beim weissen Rahmen kleine Lackrisse am Tretlager entstanden sind. Passiert beim schwarzen Rahmen vermutlich auch, nur sieht man sie nicht direkt so.
Erfahrungen oder Meinungen herzlich willkommen.
Natürlich in der letzten Hoffnung, dass der weiße Rahmen überhaupt nochmal online kommt...
Der weiße Rahmen dürfte mehr wiegen als der schwarze. Weiterer Vorteil schwarz: Man sieht kleine Lackschäden und Verunreinigungen kaum. Ich habe das schwarze CFR und mag es gerne. Mein Scott Spark dagegen ist weiß, mag ich auch gerne. Auf einen weißen Aeroad Rahmen zu warten, kann bedeuten, dass Du nie ein Aeroad fahren wirst.
-7vfzWUNX3p1jWABlE2-3Uf8rVN25zaVBdEz7l27rs0-2048x1537.jpg
Yk_gnviHwKnYm0Ako-8Zn9b-zvgyVuByupNtMEVLLd4-1537x2048.jpg
 
Bei einem schwarzen Rad sieht man doch auch jedes Staubkorn. Ich hatte das Ultimate Evo in schwarz und das ist meine Erfahrung gewesen. Bei einem weißen ist es aber ähnlich, fahre ich aktuell. Ich persönlich bin großer Fan von weißen Fahrrädern oder Rädern mit weiß.

 
Bei einem schwarzen Rad sieht man doch auch jedes Staubkorn. Ich hatte das Ultimate Evo in schwarz und das ist meine Erfahrung gewesen. Bei einem weißen ist es aber ähnlich, fahre ich aktuell. Ich persönlich bin großer Fan von weißen Fahrrädern oder Rädern mit weiß.
Ehrlich gesagt mag oder mochte ich beim Weißen Rad auch den Canyon Schriftzug vor Kopf auf dem Lenker!
Schließe mich der Frage von Lakecyclist an: wer kennt einen Anbieter solcher Aufkleber? Gibt es das ggf auch nachrüstbar für den Lenker professionell irgendwoher?
Bei Canyon wird das vermutlich ab Werk lackiert sein oder sind das ebenfalls Aufkleber?
 
Ehrlich gesagt mag oder mochte ich beim Weißen Rad auch den Canyon Schriftzug vor Kopf auf dem Lenker!
Schließe mich der Frage von Lakecyclist an: wer kennt einen Anbieter solcher Aufkleber? Gibt es das ggf auch nachrüstbar für den Lenker professionell irgendwoher?
Bei Canyon wird das vermutlich ab Werk lackiert sein oder sind das ebenfalls Aufkleber?
google mal nach canyon decals https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=canyon+decals
 
Jemand Erfahrung mit Aufklebern auf Carbon?
Also wenn denke ich über Aufkleber auf Lenker und Sattel Stütze nach.
Vielleicht hinkt der Vergleich aber man kennt das ja vom Briefkasten bspw, einige Zeit den Aufkleber darauf und dann wieder ab und schön differieren die Farben wegen Ausbleichen durch die Sonne.
Falls man die Aufkleber dann doch nicht mehr haben möchte, wäre das bei einem teureren Produkt als einem Briefkasten natürlich blöd ☺️
 
Jemand Erfahrung mit Aufklebern auf Carbon?
Also wenn denke ich über Aufkleber auf Lenker und Sattel Stütze nach.
Vielleicht hinkt der Vergleich aber man kennt das ja vom Briefkasten bspw, einige Zeit den Aufkleber darauf und dann wieder ab und schön differieren die Farben wegen Ausbleichen durch die Sonne.
Falls man die Aufkleber dann doch nicht mehr haben möchte, wäre das bei einem teureren Produkt als einem Briefkasten natürlich blöd ☺️

Also ich hab es am Motorrad (MT07) und an meinen Bikes gemacht (Ultimate & YT Capra). Ich kann bisher nach ~1 Jahr nichts erkennen (hatte beim Capra den Schriftzu farblich angepasst.
Es gibt bestimmt massenhaft Meinungen dazu, dass das schlecht sein könnte. Ich ziehe die Sticker auch immer so vorsichtig ich kann ab.
Hatte lediglich beim Grizl beim Entfernen plötzlich einen 2x2mm Lackaplatzer. Da muss ich aber den Fehler auf meine Kappe nehmen, da das Rad beim Verkauf "schnell schnell" von den Stickern befreit wurde.
 
Du meinst die Konstruktion am ultimate ist bullshit?
Hast du denn bereits die neue Klemmschraube im Einsatz, die Canyon jüngst angekündigt hat und verschickt?
Hatte mich gewundert, dass ich es nicht ohnehin direkt bekommen hatte, da das Problem dort aufgrund wiederholtem Kontakt mit dem Service ausreichend bekannt ist.
Stand jetzt warte ich auf eine neue Stütze samt neuer Klemmung, das Spiel geht also erstmal in die nächste Runde.
 
Zurück
Oben Unten