• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Hatte mich in die email Benachrichtigung für das Endurace CF Di2 eingetragen. Jeweils in S und M und für alle drei verfügbaren Farben.
Habe auch nicht nur eine einzige Mail bekommen und jetzt steht das Ding auf ausverkauft. Was geht denn da?

https://www.canyon.com/de-de/rennra...di2/3478.html?dwvar_3478_pv_rahmenfarbe=BK/BK
Die Benachrichtigungen kommen eigentlich nie rechtzeitig. Da hilft nur ständig gucken oder Seite per Programm überwachen ;)

Offtopic: Hat eigentlich jemand zufällig eine Empfehlung für gute Kohlenhydratriegel?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Lieferungen macht es durchaus Sinn, das Paket in eine Filiale umleiten zu lassen und dann selber abholen. So wird es nicht den ganzen Tag durch die Gegend gefahren.
Filialen sind oft die letzte Adresse. Der Fahrer holt dort die Pakete ab, die zum Depot/Umschlaglager/Zielzentrum zum weiter verschicken gebracht werden.
Bin selbst oft genug in diesen Hallen gewesen und weiß was dort los ist.
Zum Glück sind selten Kunden dort. ;)
Kann aber sagen dass bei UPS und DHL die Ware besser behandelt wird. Mir ist in 20 Jahren nur 2x ein Paket mit äußerer Beschädigung gebracht worden. Teilweise über lange Wege mit mehrfach umladen.
Vielleicht ist der Schaden auch schon länger. Ein anderer hat' s zurück zu Canyon geschickt und jetzt hast Du es bekommen. Der Karton wurde nur mit Deiner Adresse gelabelt. Gegenstände mehrfach versenden macht sie nicht besser.
Ich hätte es in diesem Fall hier behalten und entweder so gelassen oder repariert. Mit Canyon dann Preisnachlass verhandelt.
 
Also ich bekomme als Empfehlung bei 191/90 auch die XL Empfehlung, würde aber glaube ich eher zu L tendieren oder?
Würde dir auch zu L raten wenn du sportlich sitzen möchtest.
Canyon hat mir beide Größen empfohlen, war aber definitiv für mich die richtige Entscheidung das kleine Rad zu nehmen.
Gib doch mal für dich 190/90 ein, ggf. Bekommst du dann auch schon beide Größen empfohlen mit nur einem Zentimeter weniger.
 
Würde dir auch zu L raten wenn du sportlich sitzen möchtest.
Canyon hat mir beide Größen empfohlen, war aber definitiv für mich die richtige Entscheidung das kleine Rad zu nehmen.
Gib doch mal für dich 190/90 ein, ggf. Bekommst du dann auch schon beide Größen empfohlen mit nur einem Zentimeter weniger.
Dann bekomme ich L und XL angezeigt, hatte ich schon probiert 😉
 
Ich habe heute ein tadelloses schwarzes Aeroad CF SLX mit neuer Klemmung geliefert bekommen, New Bike Day also, 9 Tage vor frühest angekündigtem Liefertermin.
Bin mega Happy, alles top eingestellt!
Einige Fett Finger auf den Rad aber das bleibt bei dem Mattlack nicht aus!
Ich habe trotzdem eine Frage, mir ist aufgefallen dass das Dichtungsgummi für das Kabel nicht richtig drin ist, man kann es aber auch nicht weiter rein drücken mit dem Finger.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass dieses Gummi nichts im Kreis geschlossen ist, sondern quasi einen Riss hat, siehe Fotos.
Macht das etwas oder einfach so lassen?
Denke nur an Regen oder fallen meine Sätze unter die Kategorie paranoid?
Mach mal das Kabel da fest:
Unbenannt.jpg


Vgl.
1689596619264.png
 
Zurück
Oben Unten