• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Was soll mir das bringen auch wegen meiner Gummidichtung? Stehe auf dem Schlauch
Zwecks Gummitülle bringt das nichts. Nur gegen mögliches Abreißen des Kabels durch Fremdeinwirkung ... und weil "Muss so". War eine Ergänzung, keine Lösung des eigentlichen "Problems". Aber wenn du einen Lösungsansatz hören willst: Hast du schon probiert, während des Reindrückens die Gummitülle hin und her zu drehen?
 
Anders geht sie ja auch nicht um die Strippe. 🙈

Hier werden wieder aus Mücken Elefanten gemacht, das ist geil.
Aber die komische CD noch hinter der Kassette… 😝
Keine Elefanten, bloß eine Frage wofür ein Forum und dieser Thread da ist 🤭☺️
Die CD kommt jetzt ab da ich nach der Probefahrt weiss, dass ich das Rad behalte 👍
 
Was sagt ihr zum Aeroad SLX 8 eTap mit der „alten“ Force? Das ist jetzt gerade 500€ reduziert auf 5.8k€, und in blau noch alle Größen auf Lager sogar (schwarz kommt im August, brauche L). Ich hoffe ja das wandert noch ins Outlet, und es gibt wieder 10%, dann wäre der Preis echt lecker. Blau scheint keiner haben zu wollen (und SRAM gefühlt auch eher nicht), beim SLX waren die Farben insgesamt mit Hot Salsa und Pale Green ja oft nicht sooo die Topseller. Die neue Sattelklemme hat es schon, was meint ihr?

Eigentlich war ein Ultimate CF SL 8 Aero mein Plan, aber das ist nie lieferbar und das Downgrade beim Neuen mit schwerer aber schlechtere Reifen nervt mich, auch wenn die Änderungen natürlich minimal sind. Gefahren bin ich beide, das Aeroad sieht natürlich geiler aus und ich wohne im absoluten Flachland. Das Aeroad SLX 8 mit Di2 war mir zum Ultimate Aero nur immer zu teuer. Jetzt das SLX 8 eTap macht es mir gerade schwer irgendwie, besonders wenn nochmal ein Outlet Rabatt drauf kommen sollte.

IMG_5106.png
 
Was sagt ihr zum Aeroad SLX 8 eTap mit der „alten“ Force? Das ist jetzt gerade 500€ reduziert auf 5.8k€, und in blau noch alle Größen auf Lager sogar (schwarz kommt im August, brauche L). Ich hoffe ja das wandert noch ins Outlet, und es gibt wieder 10%, dann wäre der Preis echt lecker. Blau scheint keiner haben zu wollen (und SRAM gefühlt auch eher nicht), beim SLX waren die Farben insgesamt mit Hot Salsa und Pale Green ja oft nicht sooo die Topseller. Die neue Sattelklemme hat es schon, was meint ihr?

Eigentlich war ein Ultimate CF SL 8 Aero mein Plan, aber das ist nie lieferbar und das Downgrade beim Neuen mit schwerer aber schlechtere Reifen nervt mich, auch wenn die Änderungen natürlich minimal sind. Gefahren bin ich beide, das Aeroad sieht natürlich geiler aus und ich wohne im absoluten Flachland. Das Aeroad SLX 8 mit Di2 war mir zum Ultimate Aero nur immer zu teuer. Jetzt das SLX 8 eTap macht es mir gerade schwer irgendwie, besonders wenn nochmal ein Outlet Rabatt drauf kommen sollte.

Anhang anzeigen 1291718
Ich glaube vom rein monetären wert ist das Rad es schon wert und der bessere Deal als das DI2 Rad.
Eine neue Ultegra DI2 liegt bei 1500-1600 und ausgehend von 6500 wäre hier demnach die Force bei 800€. Passt auf jeden Fall...

Mir kommt SRAM aber nicht mehr an ein Rennrad, MTB gerne. Es gibt eben die neue Force und wie jeder weiß: alt ist immer schlecht :D
 
Ich sehe es ähnlich. Normalerweise entscheiden die meisten nicht zwischen Ultegra Di2 und SRAM Force, sondern haben da eine klare Meinung. 500€ Rabatt wäre mir in diese Preisregion vermutlich zu wenig um die alte Force zu nehmen. Gleichzeitig stört mich an der Neuen der integrierte Powermeter, der verhindert, dass ich die Übersetzung oder nur ein verschlissenes Kettenblatt zu einem akzeptablen Preis tauschen kann. Bremsen mit DOT würde ich auch nicht haben wollen... Shimano ist da wartungsfreundlich, falls man da überhaupt mal was machen muss, denn Mineralöl altert nicht wie DOT.
 
Das ist doch nur ein weiterer Fail dieser Aeroad Generation. Die ganzen Fixes ändern irgendwann auch nix mehr am Problem-Image.
Die Konsequenzen sieht man auch hier im Thread: Kaufinteressierte haben von Problemen gehört, überblicken aber einfach gar nicht mehr, welche Bikes wovon betroffen sind. Das kann Canyon für dieses Modell nicht mehr gerade ziehen.
 
Das ist doch nur ein weiterer Fail dieser Aeroad Generation. Die ganzen Fixes ändern irgendwann auch nix mehr am Problem-Image.
Die Konsequenzen sieht man auch hier im Thread: Kaufinteressierte haben von Problemen gehört, überblicken aber einfach gar nicht mehr, welche Bikes wovon betroffen sind. Das kann Canyon für dieses Modell nicht mehr gerade ziehen.
Das Rad verkauft sich doch trotzdem wie geschnitten Brot, was glaubst wieviele der Käufer von den Problemen betroffen sind oder überhaupt jemals davon gehört haben?
 
Das ist doch nur ein weiterer Fail dieser Aeroad Generation. Die ganzen Fixes ändern irgendwann auch nix mehr am Problem-Image.
Die Konsequenzen sieht man auch hier im Thread: Kaufinteressierte haben von Problemen gehört, überblicken aber einfach gar nicht mehr, welche Bikes wovon betroffen sind. Das kann Canyon für dieses Modell nicht mehr gerade ziehen.

Richtig, ich bin beim Aeroad und Ultimate raus, nicht wegen Preis oder Verfügbarkeit, sondern einfach weil ich schi** hab . . Will mich nicht am Ende Ärgern, mein funktionierendes Material verkauft zu haben um dann Sachen stehen zu haben die vielleicht nicht mal nutzbar sind weil auch Nacharbeit/Austausch gewartet wird..
 
Die beiden Beiträge fassen die Lage schön zusammen:
Richtig, ich bin beim Aeroad und Ultimate raus, nicht wegen Preis oder Verfügbarkeit, sondern einfach weil ich schi** hab . . Will mich nicht am Ende Ärgern, mein funktionierendes Material verkauft zu haben um dann Sachen stehen zu haben die vielleicht nicht mal nutzbar sind weil auch Nacharbeit/Austausch gewartet wird..
So ähnlich geht es mir auch.
Hätte Befürchtungen, aber:
Das Rad verkauft sich doch trotzdem wie geschnitten Brot, was glaubst wieviele der Käufer von den Problemen betroffen sind oder überhaupt jemals davon gehört haben?
…wir sind hier kein repräsentativer Querschnitt. Auch die paar Hanseln bei Reddit nicht.
 
Das Rad verkauft sich doch trotzdem wie geschnitten Brot, was glaubst wieviele der Käufer von den Problemen betroffen sind oder überhaupt jemals davon gehört haben?

Was mir aber egal ist... Nur weil 10000 Leute eins haben, 4000 damit keine 500km damit im Jahr fahren, 2000 davon Probleme haben, 300 davon im Netz berichten...

ICH sitze täglich am Rad, möchte aber nicht alles doppelt stehen haben nur als Backup FALLS mein Rad probleme macht, somit bleibe ich einfach bei meinem Material was bis vor ein paar Monaten noch als aktuell gegolten hat :D

Da weiss ich bei meinem di2 Ultimate, egal wie massiv ich mit 120er Trittfrequenz am Sattel rumrubbel, meine runde, unaerodynamische Sattelstütze hält :p
 
Auf Canyon-Seite findet man bisher nichts, auc nc
Was mir aber egal ist... Nur weil 10000 Leute eins haben, 4000 damit keine 500km damit im Jahr fahren, 2000 davon Probleme haben, 300 davon im Netz berichten...

ICH sitze täglich am Rad, möchte aber nicht alles doppelt stehen haben nur als Backup FALLS mein Rad probleme macht, somit bleibe ich einfach bei meinem Material was bis vor ein paar Monaten noch als aktuell gegolten hat :D

Da weiss ich bei meinem di2 Ultimate, egal wie massiv ich mit 120er Trittfrequenz am Sattel rumrubbel, meine runde, unaerodynamische Sattelstütze hält :p
Hast Du mal die Stütze ausgebaut und angeschaut? Je nach dem wie deine Sitzhöhe und Gewicht ist, kann die Stütze ziemlich schlimm aussehen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/sattelstütze-s13.150469/
 
Wenn man dem Reddit-Thread glauben darf, gibt es ganz 8 (!) 2XL in USA. Auf den Canyon-Seiten (USA und D) fndet man keinen Rückruf. Kann also sein, dass nur eine Los betroffen ist, dass man nun aus dem Verkehr zieht. Interessant ist nur, dass ein Umstieg auf das SLX angeboten wird, man will als kein Ersatz-CFR liefen, was dann doch wieder auf ein grundlegendes Problem hindeutet.
 
Zurück
Oben Unten