• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Das neue Aerocockpit soll keine Serie sein, sondern nur zum Nachrüsten angeboten werden, so wie z. B. ein Aero-Auflieger.
Silvan Dillier ist mit dem Aerocockpit bei der Tour de France unterwegs. Warum die anderen es nicht fahren, bleibt eine offene Frage. Vielleicht liegt es an der Verfügbarkeit oder, dass ein eher großer Fahrer wie Dillier mehr davon profitiert als kleinere Fahrer?

flare hin oder her: Winkel und Länge auswählen (und geliefert kriegen) können wär mir ja fast wichtiger

Wenn Canyon eine Wahl an Cockpits für das neue Modell anbietet, kommt Canyon wieder in meine enge Auswahl.

„klassische“ Aero Cockpits sind seit Wochen einmal mit und einmal ohne Gear Groove zu sehen, jetzt kam die dritte Variante mit Flare
Wenn Du genau hinschaust, sind die Cockpits ohne Gear Groove immer die flachere Pro-Varianten (u.a. bei MVDP und Philipsen). Das wird es vorerst nicht serienmäßig geben, weil man ja die Gear Groove als neues Feature vermarkten will. Die normalen Cockpits (klassich und Aero) haben die Gear Groove, z. B. zu sehen beim Movistar (Liane Lippert).

Wenn Du genau hinschaust, sind die Cockpits ohne Gear Groove immer die flachere Pro-Varianten (u.a. bei MVDP und Philipsen). Das wird es vorerst nicht serienmäßig geben, weil man ja die Gear Groove als neues Feature vermarkten will. Die normalen Cockpits (klassich und Aero) haben die Gear Groove, z. B. zu sehen beim Movistar (Liane Lippert).
Viel Text um festzustellen, dass drei Cockpits aktuell unterwegs sind. Logischerweise ist dann nur eins davon Serie.

Weil ich zu faul zum googlen bin: Was für ein Marketinggedöhns ist denn jetzt bitte ein gear groove?

Sorry, dass du lesen musstest. Beim aktuellen Aeroad gab es zwei in Serie - das Pro bei den MVDP-Modellen… ;-)
Aber es ging doch um das neue Modell?
Da gibt es nun mal schon drei die bereits vor der Veröffentlichung rumfahren, was es dann davon in Serie, in Sondermodellen und welche einzeln gibt, wird man wohl erst später sehen.

Auch nicht mehr oder weniger als eine Form der Montage von z.B. Headunits.
Was daran jetzt aber so bahnbrechend sein soll, erschließt sich mir nicht.
Im Bereich Gravel Race ist das durchaus eine feine Sache, bekommt man elegant einen Auflieger ans Rad.
Am Rennrad nicht wirklich relevant und der Computer Mount für GG sieht meiner Meinung nach auch nicht sonderlich elegant aus.

Im Bereich Gravel Race ist das durchaus eine feine Sache, bekommt man elegant einen Auflieger ans Rad.
Am Rennrad nicht wirklich relevant und der Computer Mount für GG sieht meiner Meinung nach auch nicht sonderlich elegant aus.
Für mich ist das auch kein Mehrwert. Aber es wird schon seit langem von Hobby-Triathleten gejammert, dass kein Auflieger montiert werden kann.

Sie bauen damit natürlich ohne viel Aufwand ihr Alleinstellungsmerkmal aus. Vollintegration mit schmalem Lenker gibt es schon so gut wie nicht, mit Auflieger dann schon mal gar nicht.

Zurück
Oben Unten