• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ich habe Probleme mit Rutschen der Stütze beim Ultimate CF-SLX, eine längere Stütze wäre vermutlich schon mal hilfreich. Muss ich aber zusammen mit dem leicht schiefstehenden Lenker zuerst mit Canyon klären....
Heute mein 2024 Ultimate zum Servicepartner gebracht. Mal schauen, ob die die Stütze festbekommen.
Interessanterweise hat mir der Mechaniker gesagt, dass der Vorbau durch drehen und wieder festziehen der Schraube gerade nach vorne ausgerichtet werden kann.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
 
Was ist das für ein Rad?

1722343257989.png


https://www.canyon.com/de-de/mach874/
weiter unten, am Ende der Bilder
 
Ah, nun auch beim Inflite. Schön, dass Canyon alle Bikes auf die einzig sinnvolle Carbon Sattelklemmungsvariante umrüstet. :)
 
Ich habe jetzt mal probiert, ob ich mein Aeroad Mj.2022 vllt. Aufgrund der Sattelstützenproblematik (meine Stütze ist immer gut geschmiert und gewartet) irgendwie was machen kann in Sachen Kulanz und/oder Crash-Replacement und mir einen anderen neuen Rahmen anteilig zahlen und zulegen kann. Meine Stütze weißt auch einigen Abrieb auf; Geräusche hat sie nie gemacht. Ich habe jetzt mal Kontakt aufgenommen und Bildchen zu Canyon geschickt. Ich würde gerne einen neuen 2024/5er SLX RAHMEN (weiss oder rot egal) haben. Zu kaufen gibt es ja derzeit nix, selbst den CFR nicht. Ich bräuchte auch kein altes CFR Set mit Shimano-Parts (Sti, Bremskram,..) Ich brauche halt nur das Rahmen-,Set, (Rahmen, Gabel, Steuersatz, Cockpit) zum Umbau meiner Red-Gruppe. Ein komplett neues Rad möchte und werde ich eigentlich nicht kaufen.
Es kann natürlich nicht sein, dass ich als Vielfahrer alle 1,5 / 2 Jahre die Stütze tauschen muss, man hat ja irgendwie ein mulmiges Gefühl auf einer Zeitbombe ;-) zu sitzen, für die Konstruktion und den Problemchen kann ich ja nix.

Wie gesagt, mein Ziel ist irgendwie an ein neues Rahmenset - mit entsprechender Zuzahlung - zu kommen. Auf das letzte alte mit dem Stützenklemmungsupdate ich eher nicht haben.

Ich denke, es gibt etliche tausend Leute in identischer Situation. Ist jemand diesen Schritt auch schon gegangen oder hat Canyon hier für eine gute einvernehmliche Lösung gesorgt?
Bin mal gespannt.

By the way: Das Aeroad ist für ein geiler Hobel und dieses Model unbedingt weiter fahren dürfen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal probiert, ob ich mein Aeroad Mj.2022 vllt. Aufgrund der Sattelstützenproblematik (meine Stütze ist immer gut geschmiert und gewartet) irgendwie das was machen kann in Sachen Kulanz oder Crash-Replacement und mir einen anderen neuen Rahmen irgendwie anteilig verkaufen kann. Meine Stütze weißt auch einigen Abrieb auf, Geräusche hat sie nie gemacht. Ich habe jetzt Kontakt aufgenommen und Bildchen zu Canyon geschickt. Ich würde gerne ein neuen 2024/5er SLX RAHMEN (weiss oder rot egal) haben. Zu kaufen gibt es ja derzeit nix, selbst den CFR nicht. Ich bräuchte auch kein altes CFR Set mit Shimano-Parts (Sti, Bremskram,..) Ich brauche auch nur das Rahmen-,Set, (Rahmen, Gabel, Steuersatz, Cockpit) zum Umbau meiner Red-Gruppe. Ein komplett neues Rad möchte und werde ich eigentlich nicht kaufen. Es kann natürlich auch nicht sein, dass ich als Vielfahrer alle 1,5 / 2 Jahre die Stütze tauschen muss, man hat ja irgendwie ein mulmiges Gefühl. Für die Konstruktion kann ich ja nix. Wie gesagt, mein Ziel ist irgendwie an ein neues Rahmenset - mit entsprechender Zuzahlung - zu bekommen. Natürlich bekommt man das nicht umsonst, wenn vermutlich eher das alte mit dem Stützenklemmungupdate.

Ich denke, es gibt etliche tausend Leute in identisch Situation. Ist jemand diesen Schritt auch schon gegangen oder hat Canyon hier für eine gute einvernehmliche gesorgt?
Bin mal gespannt.

By the way: Das Aeroad ist für ein geiler Hobel und dieses Model unbedingt weiter fahren dürfen.
.
o_Oo_O
 
Ich habe jetzt mal probiert, ob ich mein Aeroad Mj.2022 vllt. Aufgrund der Sattelstützenproblematik (meine Stütze ist immer gut geschmiert und gewartet) irgendwie das was machen kann in Sachen Kulanz oder Crash-Replacement und mir einen anderen neuen Rahmen irgendwie anteilig verkaufen kann. Meine Stütze weißt auch einigen Abrieb auf, Geräusche hat sie nie gemacht. Ich habe jetzt Kontakt aufgenommen und Bildchen zu Canyon geschickt. Ich würde gerne ein neuen 2024/5er SLX RAHMEN (weiss oder rot egal) haben. Zu kaufen gibt es ja derzeit nix, selbst den CFR nicht. Ich bräuchte auch kein altes CFR Set mit Shimano-Parts (Sti, Bremskram,..) Ich brauche auch nur das Rahmen-,Set, (Rahmen, Gabel, Steuersatz, Cockpit) zum Umbau meiner Red-Gruppe. Ein komplett neues Rad möchte und werde ich eigentlich nicht kaufen. Es kann natürlich auch nicht sein, dass ich als Vielfahrer alle 1,5 / 2 Jahre die Stütze tauschen muss, man hat ja irgendwie ein mulmiges Gefühl. Für die Konstruktion kann ich ja nix. Wie gesagt, mein Ziel ist irgendwie an ein neues Rahmenset - mit entsprechender Zuzahlung - zu bekommen. Natürlich bekommt man das nicht umsonst, wenn vermutlich eher das alte mit dem Stützenklemmungupdate.

Ich denke, es gibt etliche tausend Leute in identisch Situation. Ist jemand diesen Schritt auch schon gegangen oder hat Canyon hier für eine gute einvernehmliche gesorgt?
Bin mal gespannt.

By the way: Das Aeroad ist für ein geiler Hobel und dieses Model unbedingt weiter fahren dürfen.
.
Michael, alles gut bei dir?
 
An diejenigen von Euch, deren Bikes mit dem 4iiii Powermeter ausgestattet sind.
Seid ihr mit dem PM bzgl. der erzeugten Daten, Verbindung etc. zufrieden?

Ich kann mich beim Besten willen nicht für DAS EINE System entscheiden und würde mal gern Erfahrungen
über die einseitige Messung des 4iiii hören. Von Problemen habe ich jetzt schon oft gelesen, es muss aber doch auch zufriedene Kunden geben, oder? :p
 
Zurück
Oben Unten