• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

An diejenigen von Euch, deren Bikes mit dem 4iiii Powermeter ausgestattet sind.
Seid ihr mit dem PM bzgl. der erzeugten Daten, Verbindung etc. zufrieden?

Ich kann mich beim Besten willen nicht für DAS EINE System entscheiden und würde mal gern Erfahrungen
über die einseitige Messung des 4iiii hören. Von Problemen habe ich jetzt schon oft gelesen, es muss aber doch auch zufriedene Kunden geben, oder? :p
Hatte/habe schon 4 von den Teilen in unterschiedlichen Versionen. The Bad:
Mein erstes hatte etwas Stress mit Feuchtigkeit bei Regenfahrten --> neuer Dichtring rein, dann wars wieder iO. Bei dem nächsten Rad hat sich das Powermeter langsam abgelöst von der Kurbel. Wurde von Canyon anstandslos ausgetauscht.
The Good: Batterielaufzeit, Genauigkeit und Verbindung zum Wahoo waren bei allen topp.
 
Hatte einen beidseitigen 4i am alten Rad, der hatte massive Verbindungsprobleme zum Garmin. Der neue einseitige 4i funktioniert seit April völlig unauffällig, funktioniert einfach. Zur Genauigkeit ist eine Beurteilung schwierig, ehrlicherweise brauche ich das gar nicht so wirklich. Hauptsache der leistungsmesser misst immer gleich. Orientiere mich aber oldstyle-mässig immer noch eher am Puls.
 
An diejenigen von Euch, deren Bikes mit dem 4iiii Powermeter ausgestattet sind.
Seid ihr mit dem PM bzgl. der erzeugten Daten, Verbindung etc. zufrieden?

Ich kann mich beim Besten willen nicht für DAS EINE System entscheiden und würde mal gern Erfahrungen
über die einseitige Messung des 4iiii hören. Von Problemen habe ich jetzt schon oft gelesen, es muss aber doch auch zufriedene Kunden geben, oder? :p
Ich habe am 4iiii Precision 3, welcher an meinem Aeroad verbaut ist, nichts zu beanstanden. Läuft tadellos und die Batterie hält ewig.

Wenn ich ein vorhandenes Rad mit einem Powermeter ausrüsten müsste, würde ich immer zu den Assioma von Favero greifen - die laufen absolut zuverlässig und ich kann sicher sein, sie auch am nächsten Rad noch verwenden zu können. Aber da das Aeroad nunmal mit 4iiii ausgeliefert wurde, habe ich es natürlich dabei belassen und bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp für Anstecklicht, was um Lenker und Sattelstütze vom alten Aeroad passt? (CP0018 + SP0079)
 
Ich habe am 4iiii Precision 3, welcher an meinem Aeroad verbaut ist, nichts zu beanstanden. Läuft tadellos und die Batterie hält ewig.

Wenn ich ein vorhandenes Rad mit einem Powermeter ausrüsten müsste, würde ich immer zu den Assioma von Favero greifen - die laufen absolut zuverlässig und ich kann sicher sein, sie auch am nächsten Rad noch verwenden zu können. Aber da das Aeroad nunmal mit 4iiii ausgeliefert wurde, habe ich es natürlich dabei belassen und bin zufrieden.

Hey, danke für deine Rückmeldung. Mit den Pedalen habe ich natürlich auch schon des Öfteren geliebäugelt.
Diese sind halt leider nochmals gut 200€ teurer als der factory install bei 4iiii. Auch wenn die Teile vermutlich die Eierlegende Wollmilchsau wären. Und irgendwie lässt mich der Gedanke nicht in Ruhe, dass ich dann für "immer" mit Shimano Pedalen fahren muss. Mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich eh nie was anderes machen werde 😄
 
Hey, danke für deine Rückmeldung. Mit den Pedalen habe ich natürlich auch schon des Öfteren geliebäugelt.
Diese sind halt leider nochmals gut 200€ teurer als der factory install bei 4iiii. Auch wenn die Teile vermutlich die Eierlegende Wollmilchsau wären. Und irgendwie lässt mich der Gedanke nicht in Ruhe, dass ich dann für "immer" mit Shimano Pedalen fahren muss. Mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich eh nie was anderes machen werde 😄
Shimano? Auf der Straße verwenden die Favero Assioma doch den Look Keo Standard. Oder sprichst du von den Gravel/MTB-spezifischen Assioma MX?
 
da die Shimano Pedale in meinem Fall schon vorhanden sind, würde ich von Favero dann "nur" noch den Shimano Achsenkörper benötigen. Dieser liegt aktuell bei ca. 560€.

https://www.powermetershop.de/assio...FFIfiI1PWr1al72wy6hTd31qDO_mtXOBoCyd0QAvD_BwE
Verstehe. Ich weiß nicht wie wichtig, dir die beidseitige Messung und dei Shimano-Kompatibilität sind, aber die Assiomas gibt's natürlich bei einseitiger Messung auch deutlich günstiger: https://www.powermetershop.de/assioma-uno-powermeter-pedale?c=5

Deine Schuhe kannst du ja mit Look Cleats weiterhin fahren.
 
Der Servicepartner hat sich mein Ultimate angeschaut. Klemmstück der Sattelstützenklemme war gebrochen und hat in der Folge die Sattelstütze eingedrückt. Die gehen jetzt auf Canyon zu. Bin gespannt, wie es weitergeht…
 
Der Servicepartner hat sich mein Ultimate angeschaut. Klemmstück der Sattelstützenklemme war gebrochen und hat in der Folge die Sattelstütze eingedrückt. Die gehen jetzt auf Canyon zu. Bin gespannt, wie es weitergeht…
Selbst wenn Du das bezahlen müsstest, wärs vergleichsweise günstig und schnell (bei Lieferbarkeit) zu beheben.

Ärgerlich ist es trotzdem bei einen neuen Rad.
 
Das Sattelstützenthema ist ärgerlich. Normale runde Stütze mit robuster Klemmung, wäre nicht so kompliziert…
 
Hat jemand beim neuen Aeroad auch die alten schwarzen Schrauben für den Lenker bekommen, die neuen Titanschrauben von Würth sollten eigentlich silber sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand beim neuen Aeroad auch die alten schwarzen Schrauben für den Lenker bekommen, die neuen Titanschrauben von Würth sollten eigentlich silber sein?
Ich hab die Schrauben vor einem Jahr in Silber bekommen. Die alten schwarzen sind so minderwertig, hab zwei sofort rundgedreht. Die neuen sind top👍
 
Ich hab die Schrauben vor einem Jahr in Silber bekommen. Die alten schwarzen sind so minderwertig, hab zwei sofort rundgedreht. Die neuen sind top👍
Ich habe nämlich mein neues Aeroad die Woche weiterhin mit den alten schwarzen Schrauben ausgeliefert bekommen, die absolut minderwertig sind, obwohl Canyon das neue Aeroad nur noch mit den silbernen Titanschrauben ausliefern wollte.
 
Ich habe nämlich mein neues Aeroad die Woche weiterhin mit den alten schwarzen Schrauben ausgeliefert bekommen, die absolut minderwertig sind, obwohl Canyon das neue Aeroad nur noch mit den silbernen Titanschrauben ausliefern wollte.
Tja, shit. Melde dich beim Support und die schicken dir ein Tütchen mit den neuen.
 
Du meinst rostfreie von Würth's Zulieferer.
Nicht alles was silber und nicht magnetisch ist, ist dann automatisch Titan.
 
Zurück
Oben Unten