• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Nach den Schuhen kommt der Helm

1723021932572.png

A new era of speed​

Innovative Helmtechnologie für deine schnellsten Fahrten und Rennen.

War heute bei Canyon und hab's mir angeschaut, aber ich persönlich fand die Farbe nicht so schön (ist aber natürlich Geschmackssache).

Bin immer noch dafür, dass Canyon schnell das Ergebnis der letzten Insta-Umfrage umsetzt und auch das SLX in Alpecin-Blau rausbringt. Sieht in natura einfach mega aus und sogar meine Freundin war so begeistert, dass sie mir einen weiteren Radkauf ausnahmsweise erlauben würde. Aber knapp 10.000 Euro sind mir dann doch ein wenig zu viel. Wirklich schade, dass Canyon bei den teuren Rädern einfach die viel besseren Farben anbietet.
sehe ich ganz genau so! :)

Hola ✌🏼

Weiß zufällig jemand, ob man am Speedmax andere Vorbauten, als den Aerostem von Canyon in Kombination mit der Box auf dem Oberrohr montieren kann?
Viel Platz ist da ja leider nicht. Bräuchte einen in 90mm
PXL_20240811_164925044.jpg

Ist ja doof! Vor allem, weil der an den Rädern ja verkauft wird:confused:

Bei Kleinanzeigen gibt es einen. Würd ich definitiv einem 0815 wegen der Optik vorziehen.

PS: Ansonsten habe ich genau den Vorbau neu hier liegen, da ich meinen stark modifiziert hatte. Kannst dich melden, wenn du sonst keinen bekommst, scheinst den dringender zu brauchen. :)

Bin am Freitag ungebremst in ein Kind gekracht, das auf die Straße gerannt ist. Glücklicherweise glimpflich ausgegangen. Sorgen bereitet mir im Wesentlichen die Carbongabel meines Endurace von 2017.
Wie lange hat Canyon erfahrungsgemäß so Ersatzteile vorrätig? Und was wollen die für ne Gabel? Machen die das überhaupt, für crash replacement ist das bike ja zu alt?
Würde die Gabel sonst mal prophylaktisch tauschen...

Ich weiß, Canyon Service fragen... Bin ich aber nicht nicht zu gekommen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Freitag ungebremst in ein Kind gekracht, das auf die Straße gerannt ist. Glücklicherweise glimpflich ausgegangen. Sorgen bereitet mir im Wesentlichen die Carbongabel meines Endurace von 2017.
Wie lange hat Canyon erfahrungsgemäß so Ersatzteile vorrätig? Und was wollen die für ne Gabel? Machen die das überhaupt, für crash replacement ist das bike ja zu alt?
Würde die Gabel sonst mal prophylaktisch tauschen...

Ich weiß, Canyon Service fragen... Bin ich aber nicht nicht zu gekommen 😉

In der Regel gibt es nur Rahmensets, keine Gabel einzeln.

Ich habe seit kurzem ein Endurace CF SLX und wollte euch fragen, ob denn ein Kettenfänger oder Chaincatcher notwendig ist.

Wenn die Kette mal abspringt, kann das den Carbonrahmen ja schon beschädigen und auf Reddit reden viele über den Chaincatcher wohl eher auf dem US Markt.

Was haltet ihr davon?

laut Canyon nicht für mein neues Endurace
Hm. Das würde ich jetzt aber darauf zurückführen, dass Canyon die Seite ggf. seit 2019 nicht mehr aktualisiert hat. Oder täusche ich mich da?

Das Ding wird doch meines Erachtens nach unter den Flaschenhalter geschraubt und ist somit eigentlich universell verwendbar? Eventuell einfach mal in Koblenz nachfragen...

Koblenz sagt, würde nicht passen.

Ich sehe es auch gerade, der von Canyon wird an den Schrauben für den Flaschenhalter befestigt. Die anderen werden ja direkt am Umwerfer befestigt, sodass man wahrscheinlich den Umwerfer wieder einstellen muss

Zurück
Oben Unten