• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Okay dann chatte ich morgen mal mit Canyon, um sicher zu gehen.

Im schlimmsten Fall muss ich das Zeug rauswischen und einen Schlauch montieren.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 
Okay dann chatte ich morgen mal mit Canyon, um sicher zu gehen.

Im schlimmsten Fall muss ich das Zeug rauswischen und einen Schlauch montieren.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Kommen, wie bei allen, mit Schlauch (und ohne Milch im Reifen) - ist sonst insbesondere für den Direktvertrieb kaum vernünftig umzusetzen.
Canyon in dem Zusammenhang dazu "wie rüste ich auf tubeless um"-Anleitung
https://www.canyon.com/de-de/kundenservice/rennrad/endurace/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Bin neu hier und würde mir gerne ein Grail CF SL 7 zulegen, liege allerdings genau zwischen den Größen S und M (der Klassiker).
Ich bin 1,80 groß mit einer Innenbeinlänge von 84cm. Mir ist bewusst, dass eine Empfehlung von euch relativ wenig Sinn ergibt :D
Da ein Besuch bei Canyon allerdings mit sehr viel Aufwand verbunden wäre, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Vielleicht hat sogar jemand von euch, der ganz grob im Raum Osnabrück zu Hause ist (+/- 150km), ein Grail in einer dieser Größen und würde mich mal probesitzen/fahren lassen?!

Ich fahre bisher ein Crossbike und bin deshalb auch in der Geometrie der Gravelbikes/Rennräder ein ziemlicher Neuling; kann also nicht sagen, welche Sitzposition besser für mich geeignet wäre.

Bedanke mich schon mal im Voraus für jede Unterstützung!
 
Pack 50km drauf und fahr zu RadRace nach HH ... (ansonsten wirst du nichts neues herausfinden als woanders schon geschrieben)

Würde zu S tendieren, weil das Cockpit kompaktert und die Kurbel kürzer ist. Könnte dann aber am Ende zu leicht mehr Sattelüberhöhung bei weniger Reach führen. M könnte sich komfortabler anfühlen, aber halt weniger sportlich/agil.
 
Pack 50km drauf und fahr zu RadRace nach HH ... (ansonsten wirst du nichts neues herausfinden als woanders schon geschrieben)

Würde zu S tendieren, weil das Cockpit kompaktert und die Kurbel kürzer ist. Könnte dann aber am Ende zu leicht mehr Sattelüberhöhung bei weniger Reach führen. M könnte sich komfortabler anfühlen, aber halt weniger sportlich/agil.
Nach Hamburg ist es zeitlich fast nicht weiter als nach Koblenz, aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen. Ich glaube eine zu große Sattelüberhöhung wäre gar nicht so mein Fall, muss das aber natürlich mal selbst ausprobieren. Am entspanntesten wäre natürlich eine "private" Probefahrt in der Umgebung; da müsste ich keinen Urlaubstag opfern. Am Samstag tu ich mir HH oder Koblenz ganz bestimmt nicht an :D

Danke euch auf jeden Fall schon mal 👍
 
Nach Hamburg ist es zeitlich fast nicht weiter als nach Koblenz, aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen. Ich glaube eine zu große Sattelüberhöhung wäre gar nicht so mein Fall, muss das aber natürlich mal selbst ausprobieren. Am entspanntesten wäre natürlich eine "private" Probefahrt in der Umgebung; da müsste ich keinen Urlaubstag opfern. Am Samstag tu ich mir HH oder Koblenz ganz bestimmt nicht an :D

Danke euch auf jeden Fall schon mal 👍
Bei Rad Race kannst du auch mal wirklich auf 500 m Vollgas fahren, einen kleinen Anstieg fahren etc. in Koblenz hast du halt wirklich nur den Parkplatz so meine Erfahrung, da finde ich den Test in Hamburg schon ehrlicher gleichwohl die Auswahl etwas limitierter ist - Grail aber in S und M offenbar vorrätig
 
181cm / 86SL M. hatte auch S zuhause und ca 10cm Überhöhung war mir zu viel und das S zu kompakt.
 
Servus, vor ein ein paar Tagen mein neues Aeroad bekommen, erste Fahrt damit gemacht, alles war super. Ich war begeistert. Gestern zum zweiten mal damit gefahren, und schon geht der rechte Ultegra-STI nicht mehr. Konnte nur noch die Zahnräder auf der Kassette hoch, aber nicht mehr runterschalten. Der Hebel "klickt" nicht mehr, sprich - es fehlt die Rückmeldung, dass man die Taste gedrückt hat. Canyon-Support meint ich solle das Rad zu einem Service-Partner in der Nähe bringen. Tolle Wurst, da kann ich das Rad wohl die nächsten Wochen abschreiben. Auf meinen Vorschlag, mir einfach einen neuen STI zu schicken und ich schicke den alten zurück, wollte die Mitarbeiterin im SC nicht eingehen. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten