• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Servus, vor ein ein paar Tagen mein neues Aeroad bekommen, erste Fahrt damit gemacht, alles war super. Ich war begeistert. Gestern zum zweiten mal damit gefahren, und schon geht der rechte Ultegra-STI nicht mehr. Konnte nur noch die Zahnräder auf der Kassette hoch, aber nicht mehr runterschalten. Der Hebel "klickt" nicht mehr, sprich - es fehlt die Rückmeldung, dass man die Taste gedrückt hat. Canyon-Support meint ich solle das Rad zu einem Service-Partner in der Nähe bringen. Tolle Wurst, da kann ich das Rad wohl die nächsten Wochen abschreiben. Auf meinen Vorschlag, mir einfach einen neuen STI zu schicken und ich schicke den alten zurück, wollte die Mitarbeiterin im SC nicht eingehen. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hast du mal geschaut, ob der Akku voll ist?
Das hört sich nach Notmodus bei schwacher Batterie an.
 
12.000 € bloß wegen der Lackierung und Ceramic Speed Tretlager? Das ist schon ne dicke Nummer
Bloß weil es anscheinend Leute gibt die das zahlen. Ist doch schön wenn sie denen Sonderlacke anbieten um ihr Geld zu bekommen, dann müssen sie die normalen nicht teurer machen
 
Hast du mal geschaut, ob der Akku voll ist?
Das hört sich nach Notmodus bei schwacher Batterie an.
Bei der Di2 war es doch immer so, dass bei Energiemangel zuerst der Umwerfer in den Scheintodmodus geht, man hinten aber noch schalten kann. Da hier wohl nur einer der beiden Schalthebel am rechten STI nicht funktioniert, würd ich auf einen Defekt am Schalthebel tippen... 🤔
 
ich wollte mal euch CP0018 Cockpit Nutzer fragen, ob ihr die STIs etwas nach innen gedreht habt.

Meine STI bei meinem neuen Endurace sind parallel zu den Dropbars und ich frage mich ob es bequemer ist bzw. sinnvoll ist, diese nach innen zu drehen.

Wie weit würde man die nach innen drehen und wie sieht es aus?
 
Dreh sie doch einfach. Ich hab meine etwas gedreht und bin sehr zufrieden, viel bequemer so.

So sieht es aus, zumindest eine Seite
IMG_7244.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal euch CP0018 Cockpit Nutzer fragen, ob ihr die STIs etwas nach innen gedreht habt.

Meine STI bei meinem neuen Endurace sind parallel zu den Dropbars und ich frage mich ob es bequemer ist bzw. sinnvoll ist, diese nach innen zu drehen.

Wie weit würde man die nach innen drehen und wie sieht es aus?

Dreh sie einfach und teste es aus. Nur Du kannst es für Dich selbst erfühlen. Schraube lösen, nach innen drücken, Schraube festziehen.
 
Hallo Canyon Freunde, bei mir hat gestern Lenkrad blockiert, kurz nachgeschaut - aus dem Rahmen wo man Gabel anschließt ragte diese kleine Schraube. Leider hat sie dann auch die Gabel auf beiden Seiten angerissen. Ich habe die Schraube angezogen, war froh, dass nix passiert ist und bin weitergefahren. Kann man so etwas bei Canyon reklamieren? Wofür ist diese Schraube ueberhaupt da? Danke und Grüße
IMG_9450.jpeg
 
Servus, vor ein ein paar Tagen mein neues Aeroad bekommen, erste Fahrt damit gemacht, alles war super. Ich war begeistert. Gestern zum zweiten mal damit gefahren, und schon geht der rechte Ultegra-STI nicht mehr. Konnte nur noch die Zahnräder auf der Kassette hoch, aber nicht mehr runterschalten. Der Hebel "klickt" nicht mehr, sprich - es fehlt die Rückmeldung, dass man die Taste gedrückt hat. Canyon-Support meint ich solle das Rad zu einem Service-Partner in der Nähe bringen. Tolle Wurst, da kann ich das Rad wohl die nächsten Wochen abschreiben. Auf meinen Vorschlag, mir einfach einen neuen STI zu schicken und ich schicke den alten zurück, wollte die Mitarbeiterin im SC nicht eingehen. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Exakt so auch bei mir. Erste Fahrt ok, zweite heute konnte der rechte Schalthebel nicht mehr runter schalten, nur noch hoch. Zum Servicepartner weil ich die Hoffnung hatte, dass man nur einen kleinen Schalter austauschen muss. Leider nein, der gesamte Hebel muss getauscht werden.
 
Exakt so auch bei mir. Erste Fahrt ok, zweite heute konnte der rechte Schalthebel nicht mehr runter schalten, nur noch hoch. Zum Servicepartner weil ich die Hoffnung hatte, dass man nur einen kleinen Schalter austauschen muss. Leider nein, der gesamte Hebel muss getauscht werden.
Das ist ja krass. Genau das gleiche auf der zweiten Fahrt passiert. Ich habe meines gestern beim Service-Partner abgegeben. Bye bye auf ungewisse Zeit 😂
 
Das ist ja krass. Genau das gleiche auf der zweiten Fahrt passiert. Ich habe meines gestern beim Service-Partner abgegeben. Bye bye auf ungewisse Zeit 😂
Ich warte noch auf eine Reaktion von Canyon, dass ich das Rad zum Service-Partner bringen darf. Schreib mal bitte ob bei Dir auch der ganze Schalthebel getauscht werden soll. Hat mich überrascht, dass Shimano nicht ermöglicht den kleinen Schalter im Schalthebel auszutauschen der ja bei uns scheinbar defekt ist sondern gleich der ganze Hebel gewechselt werden muss.
 
Was haltet ihr vom aktuellen Endurace?
Hatte es bisher nicht in der engeren Auswahl aber plötzlich kommt von Canyon ein 25% Rabattgutschein auf CFR Modelle reingeflattert, sodass ich jetzt ins grübeln komme.

Eigentlich hatte ich Richtung Ultimate geschaut. Vorwiegend für lange Anstiege bis hin zum Ötzi.
Ist das Endurace ein gutes Rad zum klettern oder eher für die gemütliche Wochenendausfahrt?
Muss keine Bestzeiten erreichen.
 
Zurück
Oben Unten