• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Irgendwo hab ich gelesen, dass die alte Gabel auch den alten Steuersatz und die alten Lager benötigt aber kann sein, dass das nur eine Internet Meinung war und gar nicht von Canyon selbst.
 
Hallo zusammen,

ich wollte für meine Frage nicht einen direkt einen neuen Thread aufmachen. Ich habe eben versucht, an meinem Canyon Grail mit SRAM Rival 1by die Kurbel zu demontieren, um den Kurbelarm mit Powermeter zu montieren. Ich bekomme ich die Kurbel allerdings nicht demontiert, weil bei meinem Rad wohl am rechten Kurbelarm der M30 Abzieher fehlt oder ich ihn verloren habe.

Bei mir sieht es wie folgt aus.

Kann mir einer sagen, was der richtige M30 Abziehen für die Kurbel ist?

https://r2-bike.com/SRAM-Kurbelschraube-fuer-DUB-Kurbeln-M18-M30-schwarz

Kann ich den nehmen?
 

Anhänge

  • tempImageLtZgbl.png
    tempImageLtZgbl.png
    1,6 MB · Aufrufe: 80
Der Abzieher ist doch noch da. Das ist der große Innensechskant.
Fehlen tut nur die Abdeckung, die technisch aber keine Funktion hat.
 
Genau das ist es. Ich habe die Abdeckung wohl vor 2 Wochen bei einer Bike Packung Tour verloren. Auf dem Bild vor dem Start war der Ring noch dran. Ich habe jetzt auch gelesen, dass den schon viele verloren haben und man Schraubensicherung anwenden sollt. Habe mir nun die passende Abdeckung bei Bike-Discount bestellt, wodurch ich dann die Kurbel lösen kann.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Neigung des Garmin Mount beim Endurace SLX zu verändern.
Hätte es gerne gerade, so wie am 2. Rad.
 

Anhänge

  • IMG-20240901-WA0005.jpg
    IMG-20240901-WA0005.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20240901-WA0003.jpg
    IMG-20240901-WA0003.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 99
Das zweite Rad ist ein Endurace CF Sl von 2022.
Der Halter sollte flacher.
Die Lenker Combi scheint identisch mit dem Aerorad.
 
Es wird dann wohl dieser werden.


Ne, der ist dann doch zu unsicher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-02-06-57-21-873_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2024-09-02-06-57-21-873_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe ein Aeroad der zweiten Generation von 2014.
Nun benötige ich ein neues Steuerlager aber blicke ehrlich gesagt nicht durch welches das richtige wäre.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
 
Der Alibaba-Halter selbst ist ja nicht das Problem. Ich hoffe, der ist an der Winkelverstellung gerastert oder rauh genug. Sonst muss man die Schrauben ordentlich fest ziehen und holt dabei vielleicht das Gewinde heraus.
 
Zurück
Oben Unten