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Canyon-Laberthread

25% lassen einen ins Grübeln kommen, da werden die Endurace CFR sehr attraktiv. Ich habe beide Räder probegefahren, das Endurace lag mir zu nahe bei meinem Gravel. Musst Du wissen, was Du brauchst.
 
Was haltet ihr vom aktuellen Endurace?
Hatte es bisher nicht in der engeren Auswahl aber plötzlich kommt von Canyon ein 25% Rabattgutschein auf CFR Modelle reingeflattert, sodass ich jetzt ins grübeln komme.

Eigentlich hatte ich Richtung Ultimate geschaut. Vorwiegend für lange Anstiege bis hin zum Ötzi.
Ist das Endurace ein gutes Rad zum klettern oder eher für die gemütliche Wochenendausfahrt?
Muss keine Bestzeiten erreichen.
Natürlich kann man damit klettern. Der Fahrer ist zu 70% entscheidend. Das Endurace ist etwas aufrechter und komfortabler. Das Ultimate ein reines Racebike ohne Kompromisse. Du bist weder mit dem einen noch dem anderen wirklich schneller. Am Berg ist die Übersetzung und die Felgenwahl wichtiger als ein paar Gramm Mehrgewicht.
 
Wo gibt es die 25%? Ist für Canyon schon sehr viel…

Wurde mir von Canyon direkt per E-Mail zugeschickt.
Vor Jahren habe ich das alte Endurace gekauft und jetzt werben sie mit einem Upgrade. Gültig für zwei Wochen und nur auf CFR Modelle.
Das alte Endurace bin ich nur kurz gefahren, da ich es am Ende doch zu groß gekauft habe.
 
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Alte Gabel im neuen Rahmen geht also doch.
Bin schon auf die Konversionsversuche in der Community gespannt.
 
Die Frage aller Fragen.
Bei gleichem Preis:
Endurace CFR mit der neuen SRAM Red Axs und Zipp Laufrädern oder altbewährt Durace mit DTSwiss Laufrädern.
 
Es lässt sich aber relativ leicht beheben (für eine Weile), wenn man die inserts etwas schmiert aber es nervt trotzdem.
Geil wäre es natürlich ein einfaches Cockpit ohne schnick-schnack. Steifer, leichter, leiser. Bei der Vielfalt steigen natürlich die Produktionskosten, verständlich warum Canyon das nicht macht.
was ist mit Inserts gemeint? Die beiden Lenkerenden, die reingeschoben sind? Die mit Fett schmieren und wieder reinschieben und festschrauben?

bei mir knackt es mittlerweile auch und ich weiß nicht woher
 
Ja, damit meine ich die Lenkerenden. Die scheinen an dem T-Stück von innen unter bestimmten Bedingungen zu reiben. Bei mir ist es im Wiegetritt und/oder einfach wenn ich in den drops fahre
 
Scheint wohl das gleiche Problem wie bei der Knarze-Stütze zu sein. Schmieren verhindert Geräusche, Reibung und Abrieb bleibt trotzdem.
 
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Alte Gabel im neuen Rahmen geht also doch.
Bin schon auf die Konversionsversuche in der Community gespannt.
Von Canyon selbst wurde nur das neue Cockpit in Verbindung mit der alten Gabel/altem Rahmen ausgeschlossen. Hier ist die alte Gabel und das alte Cockpit kombiniert und im neuen Rahmen eingebaut….
 
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