Wenn man es ernst meint müsste man auch sowas wie Kurbellänge anbieten. Aber so ist es halt nur eine Spielerei für die zahlungskräftigen CFR Kunden, die man mit etwas Personalisierung locken will in Zeiten schlechterer Umsätze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kommst als Anbieter aber auch in kürzester Zeit in Teufels Küche, wenn du sowas machst... Die Kosten explodieren, wenn du die ganzen Teile vorhälst und dann individuell aufbaust.Wenn man es ernst meint müsste man auch sowas wie Kurbellänge anbieten. Aber so ist es halt nur eine Spielerei für die zahlungskräftigen CFR Kunden, die man mit etwas Personalisierung locken will in Zeiten schlechterer Umsätze.
Frage mich eher wann es normalisiert wurde, dass man im Rennradbereich solche Summen ohne nennenswerten Service hinlegt.Du kommst als Anbieter aber auch in kürzester Zeit in Teufels Küche, wenn du sowas machst... Die Kosten explodieren, wenn du die ganzen Teile vorhälst und dann individuell aufbaust.
Schön finden wir das alle nicht, aber im Fachhandel wirst du abgesehen von Cube auch kaum günstigere Preise vorfinden. Ob man dir dort dann andere Vorbauten oder Laufräder anbaut, kann ich nicht beurteilen.Frage mich eher wann es normalisiert wurde, dass man im Rennradbereich solche Summen ohne nennenswerten Service hinlegt.
Das schreibt sich alles leichter als es umzusetzen ist. Plötzlich musst du viel mehr Komponenten lagern, kannst fertige Räder nicht mehr auf Vorrat halten und verlängerst den gesamten Fulfillment-Prozess. Für die High-End-Räder aus der CFR-Linie mag es dafür Kapazitäten geben, aber ich befürchte, dass MyCanyon nicht bei den güsntigeren Modellen zu finden sein wird.Nicht wirklich, solang du nur Optionen anbietest die du eh im System hast für verschiedene Größen / Räder und diese dann kombinierst. Da wird ja schon heute gepickt und dann die Komponenten an der Linie zur Verfügung gestellt je Rad. Ggfs. merken sie dann recht schnell, wenn sowas fürs Grail kommt bspw., dass die Lenkerweiten da in den großen Größen viel zu weit sind. Und man muss natürlich das Lager/Bestellsystem etwas agiler halten, aber dank KI lernen sie schnell was sie wann wie brauchen (insofern es denn hoffentlich verfügbar ist).
Die werden ein Vielfaches davon im Jahr verkaufen.Last but not least verkauf Canyon vermutlich keine 500 Aeroad CFR / Jahr.
Ich glaube, dass die meisten Kunden mit der Default-Ausstattung gut zurechtkommen, was natürlich nicht bedeuten soll, dass es keine Bedürfnisse außerhalb dieses Bereichs gäbe (siehe Grail-Problematik oben).Ich glaube man muss bei Canyon den Weg gehen fürs CFR, 10.000EUR für nen Rad was nicht passt gibt einfach kein Konsument aus. Und günstiger mag es nicht sein im Handel, aber in dem Segment sind Beratung und Anpassung vielleicht doch für viele ein gutes Kaufkriterium. Andere können es ja auch, Orbea und Basso, nur um 2 Beispiele zu nennen.
Exakt so ist es. Mal abgesehen von der Anforderung, dass jedes Rad dann auf Bestellung individuell zusammengebaut werden muss (die genannten Kompononenten sind beim Versand ja zusammengebaut). Das macht die Logistik ebenfalls um ein vielfaches komplexer.Das schreibt sich alles leichter als es umzusetzen ist. Plötzlich musst du viel mehr Komponenten lagern, kannst fertige Räder nicht mehr auf Vorrat halten und verlängerst den gesamten Fulfillment-Prozess. Für die High-End-Räder aus der CFR-Linie mag es dafür Kapazitäten geben, aber ich befürchte, dass MyCanyon nicht bei den güsntigeren Modellen zu finden sein wird.
Randnotiz: Der Grail-Lenker ist in wirklich allen Rahmengrößen zu breit. 420 mm in 2XS? Ich weiß nicht, was Canyon sich dabei gedacht hat. Ich benötige glücklicherweise aktuell kein neues Gravel-Bike, hatte aber das neue Grail immer als potenziellen Kandidaten im Auge. Der breite Lenker ist leider ein Ausschlusskriterium.
Die werden ein Vielfaches davon im Jahr verkaufen.
Ich glaube, dass die meisten Kunden mit der Default-Ausstattung gut zurechtkommen, was natürlich nicht bedeuten soll, dass es keine Bedürfnisse außerhalb dieses Bereichs gäbe (siehe Grail-Problematik oben).
Zudem, und da kann ich nur für mich sprechen, bin ich froh, wenn ich mich nicht mit dem Fachhandel auseinandersetzen muss. Das mag ein Vorteil sein, wenn man ein wirklich guten Händler vor Ort hat. Wenn ich mich hier umsehe, finde ich weder akzeptable Sortimente noch attraktive Preise. Ich lasse da gerne den Mittelsmann weg.
Orbea und Basso verkaufen vermutlich in deutlich kleineren Größenordnungen. Und teurer.