mein liebes Koblenzer Edelgut Tagebuch , heute schreibe Ich Dir von meinem spontanen freien Tag und dem Ritt mit Dir . Heute vor fast 5 Wochen kamst Du zu mir , von Dir Aeroad , vieles gelesen . Auch mal beim Festival vor Ort deinen großen neueren Bruder , dem
AXS angesehen und mal danach gesponnen auch vielleicht dich zu nehmen .
Letzte Woche hat mich noch der Steuersatz geärgert zum vierten Mal und auch das wurde behoben .
Also heute los und nach 55 km an einer roten Ampel fällt mir auf , dass ich ja bequem auf Dir sitzen kann , fast senkrecht mit dem rechten Fuß auf dem Asphalt .
Momente mal , dass sollte so eigentlich nicht sein . Ok noch 10 km und ich komme da immer an einer Werkstatt vorbei . Dort angekommen, freundlich gefragt ob Sie mir kurz nen Inbus Schlüssel borgen . Klar , kein Thema . Habt’s nen kleinen
Drehmomentschlüssel , Jupp .
Gelöst , fest gemacht ... 50 m mal gerollt und nee , bissl tiefer nochmal . Gut , getan und Heim gehts wieder .
Nach weiteren 10 km durch einen Bodenwelle wie Sie auf Deutschlands Straßen nun mal sind , nichts wildes eigentlich, geht es wieder gefühlt 10 cm mit einem Ruck abseits . Toll ?
Gut , hab’s ja nur noch 15 km Heim ... 6 km Erhöhung , 4 km Berg ab ... Wiegetritt und durch , unten angekommen und die nächste kleine Bodenwelle geht ein Ruck abwärts mit dem
Sattel bis Anschlag .
Bloß Heim , nicht das jemand dich erkennt oder gar anspricht wie Du da wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzt . Eigentlich spielte ich mit dem Gedanken dies Jahr noch mit Dir zum Abschluss die Runde Braunschweig-Magdeburg und dem großen Bodenseemarathon zu fahren .
Ich lasse es lieber , mir bist Du zu unzuverlässig . Ich nehme lieber inzwischen mein Bonner Vaillant wieder , dass zickt nicht ansatzweise wie Du .
Ich habe auch schon einen guten Platz für Dich im Winter , der Elite Turno möchte dann auch wieder bewegt werden .
Was empfiehlt eigentlich das Koblenzer Edelgut sonst für einen Werkzeugkoffer , den man sonst mitführen sollte ?
Angesäuert bin Ich