Lieblingsleguan
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 August 2006
- Beiträge
- 2.320
- Reaktionspunkte
- 1.973
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nino1081;5936833 schrieb:Hatte 2010-12 die erste DA Di2-Gen.
https://fotos.rennrad-news.de/s/10329
War wohl etwas missverständlich von mir formuliert - Bezug war mein Post weiter oben - die "ersten" Hersteller haben (soweit ich das gelesen habe) bereits angekündigt (Canyon bspw) aktuell wenig Zukunft für die Entwicklung neuer FB-"Top"-RR zu sehen.
D.h. ggf -> möchte ich einen bestimmten "Nachfolgerahmen" eines best. Modells auch zB in 2-3 Jahren fahren, so muss ich ggf. komplett auf Disc umsteigen, womit uU noch recht neue sonstige Teile (FB-LR, Bremsen und STIs) ebenfalls neu angeschafft werden müssten - ja Luxusproblem und nicht unbedingt gesagt, dass es so kommt/ man nicht bei einem anderen Hersteller und Modell glücklich werden würde/ man sich best. Teile dann ohnehin neu kaufen wollen würde - deshalb nur in () ;-).
Fände es allerdings so oder so unschön, wenn es best. Rahmen in naher Zukunft nur noch als DB-Version geben sollte...
Das hätte ich so gar nicht erst angenommen. Hoffentlich drehen die Dir daraus nicht noch nen Strick.
Nachdem ich das Rad bei dem Versender reklamiert hatte, kamen sehr schwammige Aussagen,Da DHL so freundlich war und ihr eigenes Paketband mit DHL Aufdruck zur notdürftigen Reparatur drüber klebte und der Karton im Bereich der Gabel eingerissen ist, dürfte es glimpflich ausgehen.
Trotzdem sollte man ein solches Paket nicht annehmen, auch wenn man wochenlang auf sein Rad gewartet hat. Für mich war das der Hauptgrund, warum ich mein Rad selbst abholte. Ich hätte gek...., wenn das Rad nach dem Auspacken defekt gewesen wäre oder der Karton stark beschädigt angekommen wäre und das Rad u.U. neu bestellt werden müsste.
Das ist ganz normale Risikoabwägung.
Gegen was musst du dann alles versichert sein und welche "Handstände" musst du im Alltag unternehmen, um jedes kleinste Risiko noch weiter zu minimieren bzw. zu vermeiden? - Denke, das ist hochindividuell wer seine Kirche wann im Dorf lässt.