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Ich gehe schwer davon aus, dass du keine Klemmung, sondern lediglich die Transition Plate meinst.
Diese kannst du gänzlich offen lassen, sie hat keine tragende Rolle, wenn alles sauber eingestellt ist.
Möglicherweise ist das aber auch die Ursache für dein Steuerlagerproblem; erklär mal den Vorgang, wie du das Steuerlagerspiel einstellst (von Beginn bis Ende).
Nachbarforum? Welches? Wo? Wer wie was?Trügen mich die Äuglein oder ist MvdP heute "bereits" bei den Primus Classic auf einem Aeroad mit integrierten (Brems)zügen unterwegs?
Edit: siehe Nachbarforum - ist das neue Aeroad.
Ja, an dieser Stelle ist es ein wenig tragisch dass Canyon nach der Umstellung von Sonderlösung (Einstellung im Acros-Spezialdeckel) zurück zu konventionell-Ahead den verschraubten Deckelspacer eingeführt hat, den man mit dem Acros-System verwechseln kann wenn man eine Beschreibung liest ohne beide Systeme zu kennen.Was soll ich schreiben ; Asche auf mein Haupt . Ich stellte es nicht mit der Ahead Klappe (hieß die so ?) ein .
Moin,
hat jemand nen Tip für ne Vorderlampe, die sich prima am Aero-Cockpit montieren lässt?
Meinst du dieses hier? https://www.knog.com.au/blinder-road-400.html?___store=eur
Haste mal n Foto von der Lampe am Cockpit?
Um das alles abzurunden, es hat 4 Wochen gedauert, ewige Anrufe und Mails, bis mir die Kaufsumme zurück erstattet wurde.So leid es mir für Dich tut, bestätigt es mich, dass ein Tag Urlaub und 560 km Hin- und Rückfahrt für ein Neukauf nichts sind, zudem was Du jetzt durchmachst.
Ich glaube aber, dass Dir das auch beim Internetkauf einer „renommierten“ Marke hätte passieren können und der Verlauf ähnlich gewesen wäre. In so einem Fall hilft nur, den Karton fotografieren und die Annahme verweigern, denn bis zu Deiner Übernahme des Pakets ist es das Problem von Canyon und DHL, nun bist Du auch im Spiel.
Option wäre für mich noch die kostenpflichtige Auslieferung von Rose. Da wird das Rad von einem Partnerunternehmen zu einem geliefert und persönlich übergeben, eingestellt und erklärt.
Sicherlich kommen jetzt einige, dass zig tausend Räder jedes Jahr ohne Probleme versendet werden, was auch richtig ist. Das nützt aber gar nichts, wenn ich der Einzige im ganzen Jahr bin, der ein defektes Rad bekommt, egal durch wen der Schaden verursacht wurde. Um diesem Ärger zu entgehen ist es mir den Preis für die persönliche Zustellung des Rads oder die Zeit und das Spritgeld wert.
Um das vergleichen zu können, brauchst du aber noch den Reach von beiden Lenkern. Danach würde ich mir das aufskizzieren, dann siehst du die Unterschiede. Ich gehe aber davon aus, dass bei Lenker 70 mm Reaxh haben. Wenn beiden Vorbauten dann 110 mm haben, sitzt du beim H31 auf jeden Fall kürzer.H31 vs H17 Lenker/Vorbau:
Nach Auskunft der Hotline, soll die Länge des integrierten Vorbaus beim H31-Cockpit den Backsweep von 6 Grad insoweit ausgleichen, dass der Abstand zu den Bremsschaltgriffen im Vergleich zu einem geraden H17 Lenker gleich bleibt.
Danach würde sich also der Abstand zu den Bremsschalthebeln ( hier z.B. bei jeweils 440/110) beim Umstieg von H17 auf H31 nicht ändern.
Kann das jemand bestätigen?
Um das vergleichen zu können, brauchst du aber noch den Reach von beiden Lenkern. Danach würde ich mir das aufskizzieren, dann siehst du die Unterschiede. Ich gehe aber davon aus, dass bei Lenker 70 mm Reaxh haben. Wenn beiden Vorbauten dann 110 mm haben, sitzt du beim H31 auf jeden Fall kürzer.