• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ob es toll ist weiß ich noch nicht, aber das Wetter ist doch gut. OK gerade sind zwei Tage Regenpause, aber danach sieht es doch wieder super aus. Für morgen ist schon eine Feldbergtour geplant.
Dann hast du wohl mehr Glück mit dem Wetter; hier bei mir soll es noch länger regnen.
An einem Rad, was man schon bestellt hat, sollte man übrigens nicht zweifeln:D Technisch und optisch ist es doch zumindest über jeden Zweifel erhaben... Wenns nicht passen würde, hättest du es ja sicher nicht bestellt...

Das einzige, was sich mir nicht erschließt ist, warum Canyon eine Steckachse mit hebel (k.a. wie man das nennt) verwendet. Bei einem so aerodynamisch ausgefeilten Rad wirkt das irgendwie fehl am Platz;)
 
Dann hast du wohl mehr Glück mit dem Wetter; hier bei mir soll es noch länger regnen.
An einem Rad, was man schon bestellt hat, sollte man übrigens nicht zweifeln:D Technisch und optisch ist es doch zumindest über jeden Zweifel erhaben... Wenns nicht passen würde, hättest du es ja sicher nicht bestellt...

Das einzige, was sich mir nicht erschließt ist, warum Canyon eine Steckachse mit hebel (k.a. wie man das nennt) verwendet. Bei einem so aerodynamisch ausgefeilten Rad wirkt das irgendwie fehl am Platz;)
Das sage ich doch nur damit der haben wollen Effekt nicht so groß ist. :D
Die Hebel der Steckachse kann man glaube ich abmachen.
 
Das ist natürlich ein schlauer Trick; werde ich mir merken:)
Wenn man den Hebel abmachen kann, dann ist das Rad nahezu vollkommen!
Ja schon krass, an meiner aktuellen Kiste musste ich mir jeder Menge Krempel dran schraube, aber das neue Rad hat das alles schön integriert. Eigentlich brauche ich nur noch eine Scheibe und Trinkflasche dran machen und fertig.
 
Ja schon krass, an meiner aktuellen Kiste musste ich mir jeder Menge Krempel dran schraube, aber das neue Rad hat das alles schön integriert. Eigentlich brauche ich nur noch eine Scheibe und Trinkflasche dran machen und fertig.
Das "schön integriert" ist Canyon meiner Ansicht nach von den meisten Herstellern auch am besten gelungen. Räder wie die Triathlon-Version des Shiv sind zumindest optisch ein wahrer Graus;) Beim Canyon dagegen kann man auf den ersten Blick nichtmal erkennen, wo etwas verstaut werden kann und was einfach Teil des Rahmens ist...
 
Das "schön integriert" ist Canyon meiner Ansicht nach von den meisten Herstellern auch am besten gelungen. Räder wie die Triathlon-Version des Shiv sind zumindest optisch ein wahrer Graus;) Beim Canyon dagegen kann man auf den ersten Blick nichtmal erkennen, wo etwas verstaut werden kann und was einfach Teil des Rahmens ist...
Ja, aber rein optisch gibt es schon schönere TT Bikes, als das Canyon. Das Shiv finde ich auch hässlich, aber das alte Scott Plasma, von Sebastian Kienle, finde ich immer noch am coolsten.
https://pushing-limits.de/wp-content/uploads/2019/03/1-Full-Bike-1440x953.jpeg
1-Full-Bike-1440x953.jpeg
 
Ja, aber rein optisch gibt es schon schönere TT Bikes, als das Canyon. Das Shiv finde ich auch hässlich, aber das alte Scott Plasma, von Sebastian Kienle, finde ich immer noch am coolsten.
https://pushing-limits.de/wp-content/uploads/2019/03/1-Full-Bike-1440x953.jpeg
1-Full-Bike-1440x953.jpeg
Ja, das Rad war auch schön (liegt vielleicht auch an der besonderen Lackierung), allerdings ist die Integration meiner Ansicht nach noch nicht so weit fortgeschritten, wie beim Canyon. Das neue Scott Plasma ist optisch dann auch nicht mehr wirklich überzeugend:eek:
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-plasma-rc-pro-bike?article=286397049
 
Ja, das Rad war auch schön (liegt vielleicht auch an der besonderen Lackierung), allerdings ist die Integration meiner Ansicht nach noch nicht so weit fortgeschritten, wie beim Canyon. Das neue Scott Plasma ist optisch dann auch nicht mehr wirklich überzeugend:eek:
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-plasma-rc-pro-bike?article=286397049
Wie gesagt rein optisch finde ich das alte am besten. Die ganzen aktuellen Bikes sind alle eigentlich schon etwas über das Ziel hinaus geschossen für mich. Das Aktuelle Plasma ist eigentlich auch nicht hässlich, aber die Box zwischen den Extensions macht die ganze Optik kaputt.
 
Wie gesagt rein optisch finde ich das alte am besten. Die ganzen aktuellen Bikes sind alle eigentlich schon etwas über das Ziel hinaus geschossen für mich. Das Aktuelle Plasma ist eigentlich auch nicht hässlich, aber die Box zwischen den Extensions macht die ganze Optik kaputt.
An irgendeinem Punkt ist wohl dann auch das Limit erreicht, zumal wenn man die Optik mit einbezieht;)
 
An irgendeinem Punkt ist wohl dann auch das Limit erreicht, zumal wenn man die Optik mit einbezieht;)
Jup, das ist eigentlich bei allen technischen Sache so. Wenn man bei Autos das Aussehen komplett ignorieren würde und nur nach rein technischen Kriterien bauen würde, dann sähen sie alle ganz anders aus.
 
Die gleiche Bereifung war dann aber bestimmt an einem Gravelbike montiert? Oder wenigstens an einem Rad das sich für ein Gravelbike hält?
Nö.
“Race-Roadbike“ eines amerikanischen Herstellers, wie es mal in irgendeinem Wurschtblatt charakterisiert wurde.

Waren 25mm Pirelli Reifen und Schläuche, keine 28er Conti Tubeless. Vielleicht lag es daran.
 
Wenn ich auf solchen Straßen fahren würde, würde ich mich auch nicht wundern. 😂
Ach Gottchen, weiß nicht, wie viele Kilometer ich schon auf solchen Pisten geschrubbt habe. Mit Stino-Rad und -Reifen.
Meine bisherigen Plattfüße hatte ich allesamt auf Asphalt. Durchschlag wegen darauf rumliegenden Schotterbrocken, Schnitte durch Scherben von Bierflaschen und so Zeug… Aber nie wegen bissel Kies und Feldweg.

Aber gut, ist OT, geht um Canyon hier, sorry.
 
Wie denn beim Endurance Cf Sl das Unterrohr geformt ?
Aerodynamisch wie beim Ultimate , oder einfach nur rund?
 
Seitdem mir der neue Conti 5000 zwei winzige Glasscherben innerhalb von 500km genau durch das Vectran-Gewebe gelassen hat, ist erstmal Schluss mit Conti.
Habe sie mir auf Asphalt im Vorderrad eingefangen. Der 4000er war da um Einiges besser. Damit bin ich sogar Waldwege, Kies und über Streugut. Alles kein Problem gewesen.
Pirelli schlägt sich bis jetzt ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten