Dann solltest du davon ausgehen, dass das Rad in spätestens 6-8 Wochen bei dir eintrifft. Kein Grund zur Sorge.Deswegen meine Frage - weil ich gestern bestellt habe und Termin in 6-8 Wochen habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann solltest du davon ausgehen, dass das Rad in spätestens 6-8 Wochen bei dir eintrifft. Kein Grund zur Sorge.Deswegen meine Frage - weil ich gestern bestellt habe und Termin in 6-8 Wochen habe.
Sorge nicht - nur VorfreudeKein Grund zur Sorge.
Kann ich leider nicht bestätigen:Meines Wissens hat Canyon hier nachgebessert, vergibt Liefertermine nur noch sehr konservativ, nicht mehr so weit im Voraus und mit der Überzeugung, diese auch einhalten zu können. Ich lese eigentlich nur noch von Kunden, die ihre Räder früher als erwartet erhalten haben.
Mein Eindruck: Die Liefertermine von Canyon können heute eher als Worst Case verstanden werden.
Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Liefertermine bestellbarer Räder. Die ungefähren Angaben "bald verfügbarer" Räder sind hingegen meines Erachtens vollkommen bedeutungslos. Diese Räder können jederzeit wieder auftauchen und bestellbar sein. Hier hilft nur regelmäßiges Nachschauen, speziell Montag morgens.
Bei mir ja, es kam im ersten Drittel des zugesagten Zeitfensters, also alles paletti.Wie würden eure bei der Bestellung genannten Liefertermine eingehalten?
Richtig, ich beobachte nur so aus Spaß die Speedmäxe CFR und vor allem SLX (mein SLX wurde pünktlich geliefert, daher total entspannt) - teils steht mal "ausverkauft", dann wieder "bald verfügbar", dieses mal ohne Zeitrahmen, dann mit grobem Zeitrahmen von einem bis mehreren Monaten oder ne lapidare Jahreszeit wie "Sommer". Hilft nur oft reinschauen, auch die Mail-Reminderfunktion ist langsam und kann schon viel zu spät anschlagen. Am besten die betr. Seite als Bookmark im Browser des Handys speichern und Mittagspause, Frühstückspause, WC-Boxenstopps etc dazu nutzen, mal schnell nachzuschauen wie der Stand der Dinge ist.Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Liefertermine bestellbarer Räder. Die ungefähren Angaben "bald verfügbarer" Räder sind hingegen meines Erachtens vollkommen bedeutungslos. Diese Räder können jederzeit wieder auftauchen und bestellbar sein. Hier hilft nur regelmäßiges Nachschauen, speziell Montag morgens.
Mein wurde schon zweimal verschoben. Der nächste Termin ist nächste oder übernächste Woche. Ich bin gespannt.(mein SLX wurde pünktlich geliefert, daher total entspannt)
Wenn der Nachschub stockt, leider ein Opfer der Umstände - die Shimanoteile sind wohl aktuell das Nadelöhr, es hilft dann auch nichts, wenn Rahmennachschub zeitig eintrifft und bis auf Kurbeln oder so alles da ist. Hilft nur Geduld.Mein wurde schon zweimal verschoben. Der nächste Termin ist nächste oder übernächste Woche. Ich bin gespannt.
Ich fühle mit dir. Deinem zeitigen Hinweis habe ich mein Aeroad (CF SL) zu verdanken, wenn ich mich recht entsinne. Nochmal danke.dass meine Größe 2XS zumindest beim CF SLX Di2 gar nicht verfügbar war. Ich kann unmöglich zu spät gewesen sein. Schade, so geht das Warten weiter
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Natürlich mag es auch daran liegen, dass Canyon nur geringe Stückzahlen dieser Randgrößen fertigt, aber erfahrungsgemäß ist auch 2XS äußerst schnell ausverkauft. Man darf nicht vergessen, dass beispielsweise auch ein signifikanter Teil der Damenwelt auf diese kleinen Größen angewiesen ist.Ich fühle mit dir. Deinem zeitigen Hinweis habe ich mein Aeroad (CF SL) zu verdanken, wenn ich mich recht entsinne. Nochmal danke.
Welche Farbe würdest du denn nehmen? So eine (nimm es bitte nicht persönlich) exotische Größe ist vermutlich zumindest nicht so schnell weg, wenn sie mal verfügbar wird.
Völlig schlüssig. Das habe ich tatsächlich nicht bedacht.Man darf nicht vergessen, dass beispielsweise auch ein signifikanter Teil der Damenwelt auf diese kleinen Größen angewiesen ist.
Soweit ich weiß sind die Meinungen zu den Shimano Powermetern eher durchwachsen. Die Rotor-Variante dürfte im Bereich des Leistungsmessers als Upgrade angesehen werden.Optisch gefällt sie mir auch, wenngleich ich mir eine Sortenrein verbaute Dura Ace bei dem ja nochmals gestiegenen Preis schon eher gewünscht hätte. War ja beim Vorgängermodell auch so und auch beim Aeroad (MvdP). Mir stellte sich eben nur die Frage, da ich mich mit den Produkten von Rotor nicht auskenne, ob das zum Rad qualitativ stimmig ist und auch die Powermeter-Lösung auf dem Level der von Shimano angebotenen Variante liegt.