• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite

AW: Canyon Roadlite

Also die 2008er sind schon ordentlich!
Ich würd mir aber mal die Farbe rose/rosa der Roadlite WRX ansehen!
Find ich doch ne abwechslung!
Die Farben sind echt alle super, da wüsste man echt nicht was man nehmen soll!
Ich bin fast neidisch dass ich vor 4 Tagen das 2007er 5.0 bestellt hab, aber dafür auch 200,- gespart!
 
AW: Canyon Roadlite

Das wird ja hier zum ultimativen Road Lite Thread, cool :cool: !

Also war eben auf der Seite von Ritchey, denke es ist die Gabel aus dem Link, die Comp:

http://ritcheylogic.com/web/Ritchey...tes/eproducts_single.aspx?id=17528&live=true#

Die hat aber einen Alloy (Alu-Schaft), oder ist es doch eine andere? Glaube erst die ab Pro und WCS sind Vollcarbon, oder?

Die WRX Serie ist vom Rahmen eher glaube ich für die Damen, aber die Farbe ist echt cool, geht etwas ins Pink über.

Gruss Master
 
AW: Canyon Roadlite

Canyon schreibt:
"2008 sitzt in allen Roadlite Modellen die neue Ritchey Carbon Comp Gabel. Bei der in Monocoque-Bauweise gefertigten Gabel kommen die besonderen Vorteile des Werkstoffs zur Geltung. Überragende laterale Steifigkeit sorgt in Verbindung mit dem Rahmen für Spurtreue und ein sicheres Fahrgefühl. Durch einen exakt ausgerichteten Verlauf der Carbonfasern können gleichzeitig hervorragende Federungs- und Dämpfungseigenschaften realisiert werden. Schließlich ist Carbon das Material der Wahl, wenn es um das Einsparen von Gewicht geht."

Ich gehe davon aus, dass die Monocoque-Bauweise so als reine Cabongabel zu verstehen ist. Zumal Canyon immer betont hat dass sie keine Mischgabeln verbauen werden.

Das grün bei der WRX Serie finde ich klasse. Leider nur für Frauen. Würde sich gut neben meinem Specialized Epic machen.
 
AW: Canyon Roadlite

hi jungs,
ich hab mir nun auch ueberlegt nen canyon roadlite 4.0 oder 5.0 aus dem outlet von canyon zu kaufen. hab grad mal meine schrittlaenge gemessen und es heisst ich soll rahmengröße 62 nehmen. bin 198cm groß, waer ein rahmen mit 64 nicht auch ok ? mein mtb specialized sx trail in L koennt größer sein..
danke fuer tips,
gruß carl

schrittlänge: 92cm
 
AW: Canyon Roadlite

Hallo an alle Roadlite Liebhaber und -Kenner,

werden bei Canyon auch individuelle Wünsche berücksichtigt?

Als "Neueinsteiger" wünsche ich mir für den Anfang eine moderate Sitzposition. Wenn mein Rücken und Nacken sich aklimatisiert haben, soll es nach und nach etwas sportlicher werden.
Wie ich hier im Forum gelernt habe, geschieht das über Spacer (wie auch immer das genau funktioniert).

Werden bei Canyon "Spacer" montiert?

Außerdem wäre es schön, wenn ich beim Kauf die (nicht wiklich schicke) Shimano-Kompakt-Kurbel gegen ein attraktives Exemplar (z.B. FSA) tauschen könnte (natürlich gegen entsprechendes Aufgeld)!

Vielen Dank für Eure Tip´s,


Holger
 
AW: Canyon Roadlite

Guten Abend an euch,

also, ich habe mir heute mal die Cannondale Bikes in natura angesehen..naja, also die carbonrahmen was verarbeitung angeht , lassen zu wünschen übrig..
Ich finde dieses hier der hammer

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=104

Meint Ihr das dieses i.o. ist und würde ein Austausch der Räder gehen? Würde gerne die Mavic Premium SL 08 haben wollen...

Also ich finde das Bike spitze und zu einem echt guten Kurz..
habe erst an ein cervelo R3 08 gedacht.Mal eben 4500,- euro..
Und das nur um RTF und mal Rad am Ring zu fahren..Viiiiiiiiiiiiel geld und die Angst wenn mal was passiert dann ärgert man sich maßlos..

Bei Canyon finde ich den Servis z.b. 50 % ermäßigung bei einem Sturz auf einen neuen rahmen sehr gut ect..

Was sagt Ihr ?
 
AW: Canyon Roadlite

hi jungs,
ich hab mir nun auch ueberlegt nen canyon roadlite 4.0 oder 5.0 aus dem outlet von canyon zu kaufen. hab grad mal meine schrittlaenge gemessen und es heisst ich soll rahmengröße 62 nehmen. bin 198cm groß, waer ein rahmen mit 64 nicht auch ok ? mein mtb specialized sx trail in L koennt größer sein..
danke fuer tips,
gruß carl

schrittlänge: 92cm

Wenn du bei Canyon auf der Seite bist kannst du ja z.B. beim roadlite rechts auf das perfect position system anklicken. Dort kannst Du all deine Daten eingeben, das Bike auswählen und Deine bevorzugte Sitzposition. Mir wurde damals bei 187 cm, relativ langen Armen und 91 Schrittlänge zu einem 62 er Rahmen geraten, war damals Anfänger und heute würde ich ne Nummer kleiner nehmen, also einen 60er Rahmen.

Hier der Link: http://www.canyon.com/tools/pps.html

@ Holgi Hart

Denke für Geld ist vieles machbar, frag mal nach.

@ Holgi 68

Magst recht haben, wenn ich z.B. mal die Schweissnähte und deren Verarbeitung ansehe und das mit dem Rahmen von Red Bull vergleiche, den ich mir gerade aufgebaut habe... Welten.
Aber, der Rahmen ist steil und leicht (vom Canyon) und darauf kommt es, das zu dem Preis, der Red Bull Rahmen war deutlich teurer. An irgensdwas müssen die Jungs ja sparen, um das Preis/Leistungsverhältnis realisieren zu können. Wie das bei Carbon aussieht kann ich nicht sagen, habe Alu.

Gruss Master
 
AW: Canyon Roadlite

@MAster. Holgi68 hat die Carbonrahmen von Cannondale bemängelt, nicht die von Canyon.

Cannondale ist meiner Meinung nach Handgemachte Amika.ke zu überzogenen Preisen. Natürlich wird dir jeder Cannondale Fahrer was anderes sagen und 4.000.000 Beispiele finden um was anderes zu beweisen. Aber ich versichere dir dass die Canyons sehr gut verarbeitet sind. Nicht alles aus Amerika ist MEgatoll und seinen Preis wert.
 
AW: Canyon Roadlite

@MAster. Holgi68 hat die Carbonrahmen von Cannondale bemängelt, nicht die von Canyon.

Cannondale ist meiner Meinung nach Handgemachte Amika.ke zu überzogenen Preisen. Natürlich wird dir jeder Cannondale Fahrer was anderes sagen und 4.000.000 Beispiele finden um was anderes zu beweisen. Aber ich versichere dir dass die Canyons sehr gut verarbeitet sind. Nicht alles aus Amerika ist MEgatoll und seinen Preis wert.

Ja das meinte ich..
Oky, danke dir...;)
 
AW: Canyon Roadlite

Hallo - habe auch mit dem roadlite 5.0 rennradfahren begonnen - früher MTB - bin sehr gut beraten gewesen - würde dir das 5.0 sehr empfehlen - hat beim verkauf auch einen sehr guten restwert da sehr gesucht - habe 16000 km ohne probleme zurückgelegt - in dieser zeit nur 2mal die kette gewechselt - ein suuuuper einsteiger rennrad - grüsse
 
AW: Canyon Roadlite

hi nochmal,
hab mir nachdem ich mal mittm zollstock meine maße grob gemessen hab das roadlite 5.0 in 66 bestellt auf anraten des typs an der bestellhotline. er sagt ich haett da zur not mehr spielraum in sachen sattelhoehe.. hab nen vorbau mit 120mm genommen. jetzt beunruhigt mich aber der beitrag von dir Master474. du sagst du haettest im nachhinein ne nr kleiner genommen, ich hab das ungute gefuehl dass mir dieser gedanke auch nach ein paar wochen kommt. i hoffs net. was meint ihr ? is 66 cm ok ?
maße: :)
Körpergröße: 198cm
Schrittlänge: 92-93cm
Torsolänge: 73cm
Armlänge: 72cm
Schulterbreite: 42-43cm
Gewicht: 86cm ca
 
AW: Canyon Roadlite

Bin so kein Anfänger. Hat ein Cannondale Caad 5.

Möchte mir aber wieder eins holen..
Hm, hatte erst an was edles gedacht wie das Cervelo R3 2008 .
Aber mal eben 4300,- um mal RTF oder Rad am Ring zu fahren, ist schon heftig...

Und da ich auf jedenfall Dura Ace und anständige(leichte LR) haben will, kam ich auf das AL 9.0. denn genau die Ausstattung ist es die ich haben will.:D

Und das zu einem TOP preis , wenn ich mir ansehe was die einzelnen Kompu. kosten...
Denke damit bin ich nicht langsamer unterwegs wie mit einem R3 ..
Und das so denke ich ist ein tolles Bike (das AL 9.0) ...oder..
 
AW: Canyon Roadlite

hi nochmal,
hab mir nachdem ich mal mittm zollstock meine maße grob gemessen hab das roadlite 5.0 in 66 bestellt auf anraten des typs an der bestellhotline. er sagt ich haett da zur not mehr spielraum in sachen sattelhoehe.. hab nen vorbau mit 120mm genommen. jetzt beunruhigt mich aber der beitrag von dir Master474. du sagst du haettest im nachhinein ne nr kleiner genommen, ich hab das ungute gefuehl dass mir dieser gedanke auch nach ein paar wochen kommt. i hoffs net. was meint ihr ? is 66 cm ok ?
maße: :)
Körpergröße: 198cm
Schrittlänge: 92-93cm
Torsolänge: 73cm
Armlänge: 72cm
Schulterbreite: 42-43cm
Gewicht: 86cm ca

Mmmh, also, ich hab mal Deine Daten eingegeben, wenn ich 92er Schrittlänge eingebe, dann kommt ein 64 er Rahmen, bei 93 cm kommt ein 66 Rahmen, du bist also ein Grenzfall :D , ist bei bequemer Sitzposition, bei sportlich kommt jeweils sogar noch ein kleinerer Rahmen raus (93cm=64er und 92cm=62 er Rahmen/sportlich).


Gruss Master
 
AW: Canyon Roadlite

ahjo, dank dir, hab vorhin den bestellschein erhalten, hab nun aber die rahmengröße auf 64 geaendert. leider ist das velo nur noch in blau erhaeltlich, in 66 waers schwarz. meine lieblings"farbe" :) hoffentlich bin ich nicht zu unsportlich fuer die kleinere größe ;>
ciao
 
AW: Canyon Roadlite

Wollte dich nicht verunsichern, aber ich hätte mit deinen Abmessungen auch 64 genommen, weil die Tendenz doch sehr dort hin deutet. Habe bewusst nicht geschrieben, nimm den 64 er Rahmen, aber wie schon gesagt, ich hätte ihn genommen. Ach blau ist doch nicht schlecht, ist doch so ein kräftiges leuchtendes blau-matallic, oder? Schwarz fährt im Moment jeder. Hast du schon einen Liefertermin? Bei 198 cm und 86 kg solltest du nicht unsportlich sein, es sei denn, du bist dünn nur mit einem Bierbauch ausgestattet :)

Gruss Master
 
AW: Canyon Roadlite

also im bestellschein fuer das biek rahmen 66 war die rede vom montagetermin in der 50/51 kalenderwoche. zuvor muss ich mir aber noch ueberlegen wie ich das ganze finanzier ;) ursprung des rennradhabenwollens ist ne rolle die ich mir vor kurzem bestellt hab um mit meinem freerider darauf zu trainieren - klappt aber leider nicht mit der hinterradaufnahme..bezueglich bauch: ich hab eher ne cola/whiskey/schoko wampe :> aber auch nur weil soviel ekeliges salz auf den straßen liegt, ansonsten topform neh. falls ich im nachhinein doch das 66cm rad haette nehmen sollen weisst du ja wer schuld ist!
grüße zurück
carl
 
AW: Canyon Roadlite

Na dann hoffe ich, er passt dir perfekt, ansonsten muss ich mir ja einen neuen Nick einfallen lassen :duck: , nee vom Gefühl her dürfte der passen. Wenn man hier mal liest, die meisten raten dazu eine Nummer kleiner zu nehmen, als Canyon am Telefon empfiehlt. Hätte mir fast in der Sparbuchaktion noch ein Bike gekauft (war allerdings ausverkauft), da wurde mir allerdings auch zum 60 er Rahmen geraten, habe aber gesagt, dass ich a) schon ein Canyon habe, das ruhig etwas kleiner sein könnte und b) ich eher sportlich unterwegs sein möchte. Man kann ja auch noch mit Spacern, Vorbau und Sattelposition arbeiten, wir Ottonormalfahrer merken eh nicht so den Unterschied, meine ich zumindest, klar viel zu klein oder gross sollte der Rahmen natürlich nicht sein.

Gruss Master
 
AW: Canyon Roadlite

also im bestellschein fuer das biek rahmen 66 war die rede vom montagetermin in der 50/51 kalenderwoche.

Hmmm...? Also das ist schon krass. Ich hab es letzte Woche Dienstag online bestellt mein Roadlite 5.0 ind Größe 56. Und am Mittwoch (einen Tag später) kam die Mail, dass Rad wäre fertig montiert und versandfertig bitte Geld überweisen.
Erst am WE kam per Post die Bestellbestätigung mit dem Montagetermin!

Es wurde dann am Freitag verschickt! Ich denke es sollte heute, spätestens morgen bei mir sein *freu*.
Leider ist das Wetter nicht gerade ideal um mit dem RR eine Fahrt zu machen.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten