• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Der Lenker ist ein original H28 von Canyon in 42er Breite mit Selle Italia Corsa Smootape.
Zu den Reifen kann ich noch gar nix sagen, bin zur Zeit nur auf dem Schlechtwetterrenner unterwegs. Das wird bestimmt erst ab März mit dem Canyon. Der Rollwiderstand liegt wohl auf dem gleichen Niveau wie der GP2. Jedenfalls laut dem Test hier.
Ich wollte aber mal die Baumwollkarkasse testen, weil man ja immer von dem tollen Fahrkomfort schwärmt.
 
So hier mal mein Cf Sl BJ 2014. Mit Reynolds Laufrädern. Dazu kommt die Tage noch ein Specialized Aero Lenker aus Carbon.
 

Anhänge

  • 2016-01-13_17.01.08[1].png
    2016-01-13_17.01.08[1].png
    1,1 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sieht nicht besonders gut aus! An einem Canyon einen Lenker von Specialized und dann noch mit so einer FETTEN Schrift...Der Vorbau passt jetzt auch nicht mehr...der Lenker erschlägt leider alles...
 
finde den Lenker optisch und von der Form her gut, das mit der Schrift stimmt aber schon. Vielleicht wäre ablabeln/lackieren möglich?
 
Irgendwann den Lenker durch ein H36 Cockpit ersetzen, bis dahin an die Geometrie gewöhnen. Specialized Lenker wird sich "Original" besser verkaufen lassen. Viel Spass mit dem Renner
 
Den Areo Lenker von Canyon wollte ich haben ist aber so nicht bei denen zu kaufen:(. Sonst wäre der auf jedenfall dran gekommen. Das mit dem Label stimmt schon. Ist aber nicht zu entlabeln weil unter Klarlack. FAlss jemand weiß wo ich an den Canyonlenker komme gerne bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt noch dauern.... Problem bei dem H36 Cockpit ist, dass der Vorbau und Lenker eine Einheit sind. Und daher die Vorbaulänge nicht so einfach verändert werden kann. Gewöhne Dich erstmal an die Geometrie. Evtl. ist es ja nötig das Du den Vorbau eine Nummer länger oder ggf. kürzer testen möchtest. Dies ist ja jetzt ohne Probleme möglich.

Wenn Du Dich auf eine Kombination eingeschossen hast kannst Du immer noch ein anderes Cockpit kaufen. Bis dahin ist er evtl. verfügbar.

Nicht verrückt machen,

einfach fahren :)
 
Ja das wird so sein. Werde diese Saison bei Gebiomized einen Termin zu vermessen machen und dann mal sehen wo die Reise hin gehen wird.
 
Den Areo Lenker von Canyon wollte ich haben ist aber so nicht bei denen zu kaufene:(. Sonst wäre der auf jedenfall dran gekommen. Das mit dem Label stimmt schon. Ist aber nicht zu entlabeln weil unter Klarlack. FAlss jemand weiß wo ich an den Canyonlenker komme gerne bescheid geben.

Ich Denke mal, dass Canyon ihre Lenker-Einheit ja mittelfristig auch als Ersatzteil anbieten muss...Sonst wäre man ja bei Zerstörung der Lenker-Einheit immer auf andere Hersteller angewiesen, dass kann ja nicht sein...
 
Ab und an gibt es die Canyon Lenker Einheiten bei ebay zu erstehen. Hab ich schon ein paar mal gesehen
H36 scheint sich nur durch den Drop von der H11 des Aeroad zu unterscheiden.
 
Über das H36 Aero-Cockpit: ich habe vor ein paar Wochen ein Ultimate CF SLX bestellt und wollte das Aero-Cockpit mit 100mm anstatt 90mm, mein derzeitiges Fitting sollte mit 100mm besser passen. Daraufhin habe ich mit einem Kundenberater gechatted, mit dem Resultat dass
1. Canyon im Moment keinerlei Konfigurationsänderungen vor der Auslieferung durchführt und
2. das H36 Cockpit "irgendwann mal" für den Aftermarket erhältlich sein wird.

Interessanterweisse hat ein Kollege als Ersatz für einen gebrochenen Canyon Alulenker ein Aerocockpit als Crash Replacement für ein 2014er Ultimate CF SLX geschickt bekommen. Soviel also zum Aftermarkt??
 
Was hat Crash-Ersatz mit Aftermarket zu tun?
Und dass sie sich bei den derzeitigen Lieferverzögerungen nicht noch mit zusätzlichen Umbauten / Anpassungen "aufhalten" wollen ist auch verständlich, wenn auch sehr ärgerlich für die Kunden.
 
Was hat Crash-Ersatz mit Aftermarket zu tun?
Und dass sie sich bei den derzeitigen Lieferverzögerungen nicht noch mit zusätzlichen Umbauten / Anpassungen "aufhalten" wollen ist auch verständlich, wenn auch sehr ärgerlich für die Kunden.
Ja das mit der Anpassung leuchtet ein.
Das mit dem Cockpit finde ich aus folgendem Grund seltsam: ich bin davon ausgegangen dass es das nur in Kombination mit dem Rahmenset oder Komplettrad gibt, weil im Moment einfach die Kapazitäten bei der Herstellug in Fernost nicht ausreichen um das Produkt separat anzubieten. Wenn das nicht der Fall ist dann handelt sichs um eine Marketing-Strategie? Oder ist Canyon einfach komplett am Limit?
Wie auch immer, ich freu mich aufs neue Rad ;)
 
Hier mein im vergangenen Sommer erstandenes - tatsächlich neues, nie gefahrenes - etwa 10 Jahre altes Rennrad in 64 cm, mit Ultegra und bereits dreifach. Hat wohl jemand eine Ahnung, um welches Baujahr es sich handeln könnte?
 
Zurück