• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Canyon - RR - Galerie!

canyon.jpg

Auch ziemlich schick :) ich Merk schon, nach 18 Monaten kommt schon wieder die Lust auf das nächste Rennrad

Projekt 2016:Gestern Mittag in meiner Werkstatt fertig geworden. Nur der Rahmen ist neu, alle anderen Teile vom letzte Rad übernommen und eingebaut.
Systemgewicht: 6,6 kg. Bin zufrieden, mehr geht fasst nicht mehr!!Anhang anzeigen 259598 Anhang anzeigen 259599 Anhang anzeigen 259600 Anhang anzeigen 259601 Anhang anzeigen 259602 Anhang anzeigen 259603 Anhang anzeigen 259604 Anhang anzeigen 259605 Anhang anzeigen 259606 Anhang anzeigen 259607
Den umwerfer würd ich noch was nachjustieren

was sind das genau für Taschen und wo bekommt man die her? Sieht sehr gut aus, plane für nächstes Jahr eine längere Radtour und kann mir so ein Setup gut vorstellen

preislich sind die ja schon eine ganz schöne Wucht. Kannst du die Nutzung deines Setups mal beschreiben. Für was hast du das aufgebaut, also Dauer der Tour, was war alles drin. Mit den Literzahlen tue ich mich immer schwer, ich kann das nur bei meinem 65l Reiserucksack gut einschätzen.

preislich sind die ja schon eine ganz schöne Wucht.

Halten aber auch ewig und eben nicht in China zusammengeschustert sondern in den Staaten. Es gibt aber das selbe in Grün von vielen anderen Herstellern.

Kannst du die Nutzung deines Setups mal beschreiben. Für was hast du das aufgebaut, also Dauer der Tour, was war alles drin. Mit den Literzahlen tue ich mich immer schwer, ich kann das nur bei meinem 65l Reiserucksack gut einschätzen.

Das ist je nach Topur unterschiedlich, ab Mehrtagestouren aufwärts meist so:

Vordere Rolle: Zelt, Küche
Tasche auf Rolle: Karte, Kamera, Snacks, Krimskrams
Satteltasche: Schlafsack, Klamotten.
Rahmentasche: Werkzeug, Hygiene, Krimskrams

Beispiel vom Lahntalradweg, da hab ich mal eine Packliste geschrieben vor einigen Jahren:
Schlafen: 1630g (Panyam 600, Zpacks Hexamid, Thermarest)
Küche: 580g (Jetboil Sol Ti, Spork, Tasse, Sawyer Filter)
Hygiene: 280g (Handtuch, Zahnbürste, Zahnseide, Deo)
Bekleidung: 1580g (Shorts, Socken, Unterhemd, Unterhose, Schuhe, Hardshell, Windjacke, Mütze, Daunenjacke)
Sonstiges: 1420g (Kamera, Akkus, Stirnlampe, Geld, EC Karte, Kreditkarte, Ausweis, iPhone, Ladegerät, Garmin, Kindle, Eneloops, Werkzeug, Packsäcke)

Gesamtgewicht ohne Verbrauchsmaterial / Nahrung: 5730g

Ist heute noch ähnlich, einige Ausrüstung ist leichter geworden, dafür ist die Kameraausrüstung ein wenig schwerer geworden.

mfg
cane

Hier noch ein älteres Bild, eine meiner ersten Touren mit dem Inflite im heimischen Sauerland. Im Hintergrund zu sehen die Wildenburg.

Der Wetterbericht schaut positiv, am Wochenende wird geradelt und Pilze gesucht!

P1050421

mfg
cane

Zurück