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Canyon - RR - Galerie!

Das Rad sieht klasse aus :daumen:

Gute finde ich, dass das Rad so nicht von der Stange kommt. Als Modifikationen fallen mir die SRAM etap, die Zipp und der Sattel auf. Oder hast Du das Rad komplett selbst aufgebaut?
 
Danke sehr! Ich habe komplett selbst aufgebaut. Von Canyon habe ich "nur" das Rahmenset.
 
Ist der Sattel ein Selle Italia SLR Kit Carbonio?
Ich finde der steht dem Rad besser als der "serienmäßige" Antares R5.
Wie zufrieden bist Du mit dem Sattel?
 
Ganz genau, das ist der Sattel. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, sehr komfortabel und er scheint mir gut zu passen.
Primär wollte ich auch wegen der Optik einen anderen. Die Fizik wirken in meinen Augen immer etwas klobig.
 
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Ultimate CF SLX 2016, Größe M, Fahrfertig 6,17 kg
Selbstaufbau:
Ultimate SLX Rahmenset (M)
Aerocockpit CF 100mm/410mm
Deda Lenkerband (leicht)
Dura Ace 9000 Gruppe
Dura Ace Schalt- Bremszüge
Rotor QRings 52/36
Dura Ace Pressfit Tretlager
Dura Ace Kassette 11/25
Tune Speedneedle Alcantara
Tune "Schwarzes Stück"
Composites 77 Roadrunner 41C mit Extralite Naben (Cyberfront- Rear)
Maxxis Leichtschläuche mit 60 mm Ventil
Veloflex Master 23 mm
Velox Textil Felgenband
Tune U20 Schnellspanner
SwissStop Black Prince
Carbonice "Stummer Eugen"
Carbonworks Flaschenhalter
Canyon Garmin Mount

Hattest du nicht eine Power2Max Kurbel an deinem AL SLX montiert?
Das CF SLX sieht super aus! Bin auch gerade am überlegen ob ich mir das Rahmenset kaufen soll. Ist das CF spürbar besser? Komfortabler? In erster Linie würde ich mir das CF SLX wegen der Rahmengröße zulegen, da würde nämlich wie bei dir Größe M passen. Beim AL SLX in L hab ich immer das Gefühl daß ich zu gestreckt sitze.
 
Hattest du nicht eine Power2Max Kurbel an deinem AL SLX montiert?
Das CF SLX sieht super aus! Bin auch gerade am überlegen ob ich mir das Rahmenset kaufen soll. Ist das CF spürbar besser? Komfortabler? In erster Linie würde ich mir das CF SLX wegen der Rahmengröße zulegen, da würde nämlich wie bei dir Größe M passen. Beim AL SLX in L hab ich immer das Gefühl daß ich zu gestreckt sitze.

Ich habe meinen kompletten Canyonbestand von L auf M umgestellt. Das Ultimate AL SLX wurde dabei durch ein Ultimate CF SL ersetzt.

Ich fühle mich ebenfalls auf der Rahmengröße M wohler, und das CF SLX wie auch das "einfachere" Ultimate CF SL sind deutlich komfortabler als das AL SLX. Preis Leistungssieger ist in meinen Augen definitiv das Ultimate CF SL, wenn man etwas Geld sparen möchte würde ich dieses Rahmenset kaufen und ggf. die gesparten Taler in einen hochwertigeren Laufradsatz investieren. Sind schließlich 1300 Euro Preisunterschied der zwischen beiden Rahmensets liegt.

Das Ultimate AL SLX wäre in M sicherlich durch den längeren Sattelstützenauszug komfortabler, aber ob es an den Komfort des Carbonrahmensets herankommt bezweifle ich. Muss ein Aluminiumrahmen aber auch nicht.
 
Ich habe meinen kompletten Canyonbestand von L auf M umgestellt. Das Ultimate AL SLX wurde dabei durch ein Ultimate CF SL ersetzt.

Ich fühle mich ebenfalls auf der Rahmengröße M wohler, und das CF SLX wie auch das "einfachere" Ultimate CF SL sind deutlich komfortabler als das AL SLX. Preis Leistungssieger ist in meinen Augen definitiv das Ultimate CF SL, wenn man etwas Geld sparen möchte würde ich dieses Rahmenset kaufen und ggf. die gesparten Taler in einen hochwertigeren Laufradsatz investieren. Sind schließlich 1300 Euro Preisunterschied der zwischen beiden Rahmensets liegt.

Das Ultimate AL SLX wäre in M sicherlich durch den längeren Sattelstützenauszug komfortabler, aber ob es an den Komfort des Carbonrahmensets herankommt bezweifle ich. Muss ein Aluminiumrahmen aber auch nicht.

Stimmt, das CF SL Rahmenset wäre sehr interessant, ich fürchte nur daß mir die Front nicht hoch genug ist. Würde da 1-2cm mehr Spacer benötigen. Der Gabelsxhaft ist aber schon vorgekürzt von Canyon wie bei den Kompletträdern oder?
Hast du mal ein Foto von deinem CF SL von der Seite?

Danke!
 
Stimmt, das CF SL Rahmenset wäre sehr interessant, ich fürchte nur daß mir die Front nicht hoch genug ist. Würde da 1-2cm mehr Spacer benötigen. Der Gabelsxhaft ist aber schon vorgekürzt von Canyon wie bei den Kompletträdern oder?
Hast du mal ein Foto von deinem CF SL von der Seite?

Danke!
Hier mal ein Foto von einem 2016er CF SL in M

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Ich habe mir ein weiteres Canyon gegönnt.
Anhang anzeigen 247712

Das Bild ist während der Probefahrt entstanden. Gescheites Bild mit dem "Bruder" muss ich noch machen.
Mir gefällt es auf jeden Fall :)

Und ja...der Vorbau wird gedreht ;)

cooles teil, mein ultimate cf sl 9.0 aero kam vor 2 wochen an, mit denselben cosmics. nun eine frage: beim ersten drehlauf der gänge im trockenen zu hause fiel mir auf das die felge "eiert", sprich im beim seitlichen hinsehen sicher um die 1-2mm unrundlaufen. kann es sein das die speichen nicht korrekt gespannt sind oder liegt das ungleicher felgenhöhe? dankbar für jeden tip. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das CF SL Rahmenset wäre sehr interessant, ich fürchte nur daß mir die Front nicht hoch genug ist. Würde da 1-2cm mehr Spacer benötigen. Der Gabelsxhaft ist aber schon vorgekürzt von Canyon wie bei den Kompletträdern oder?
Hast du mal ein Foto von deinem CF SL von der Seite?

Danke!

Canyon Ultimate CF SL "M" (Rahmenset)

Sattelhöhe ~ 79 cm (Mitte Tretlager -> Oberkante Satteldecke)
Lenkerhöhe ~ 90 cm (Oberkante Oberlenker -> Fussboden), es ist ein Spacer unter dem Vorbau
Körpergröße 183 cm , Schrittlänge ~90 cm

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Syntace P6 Hiflex, Pro Turnix, Pro Vibe 7s Vorbau 100 mm (-10 Grad), Pro Vibe 7S Lenker "Klassisch", Dura Ace 9000, P2M mit Rotor 3D 175 mm und Rotor QRings 53-38, Ryde Pulse Sprint "CSS", Schwalbe Pro One Tubeless 23 mm
 
Super, danke für die ausführlichen Daten, hat mir sehr geholfen!
Das CF SL ist leider raus, das wird mir zu niedrig vorne. Mit einer Überhöhung bis 9cm komm ich gut zurecht, dann wirds unbequem.
Könntest du mir noch die Lenkerhöhe vom CF SLX messen? Und wieviel Spacer hast du da unterm Vorbau?
Besten Dank!
 
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