• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

image.jpeg

Hier mal mein Ofen im aktuellen Zustand, mittlerweile ist da nichts mehr original bis auf den Rahmen.

Hier nochmal das SLX etwas größer. Die Räder stehen vor dem identischen Garagentor, an der Fuge vom Torsegment kann man gut sehen wie hoch die Lenker der drei Räder sind. Ich persönlich komme mit der Lenkerhöhe des Aeroads sehr gut zurecht. Werde die Lenkerhöhe von CF und SLX auf die Aeroad Lenkerhöhe anpassen. Unter dem Vorbau des SLX ist ein Spacer drunter.
Du darfst nicht vergessen das alle meine drei Räder einen Vorbau bzw. Aerocockpit mit -10 Grad Neigung montiert haben. Dies beeinflusst auch noch etwas die Lenkerhöhe (negativ).

Generell kann ich Dir den Tip aus eigener Erfahrung geben, nicht auf die Optik des Spacerturms zu achten. Oftmals wird ein größerer Rahmen gefahren nur um auf den Spacerturm verzichten zu können. Dies nimmt man dann leider mit einem längeren Reach in kauf, und friemelt dann ultrakurze Vorbauten an das Rad um den längeren Reach ausgleichen zu können. Würde ich persönlich so nicht mehr machen.

Ich messe Dir demnächst einmal die Lenkerhöhe vom SLX aus.

422083-ypajpb4nw85s-ultimateslx-large.jpg

Und die Tretlagerhöhe vom SLX wenns dir nichts ausmacht.
Ja stimmt, hatte mal Testweise einen 100mm am AL SLX montiert, das war mist.
Spacerturm ist mir egal, mir gehts nur um die Überhöhung die ich eher klein halten möchte und da benötige ich bei Gr. M sowieso so viel wie möglich. Darum ist das CF SL schon mal raus wegen des vorgekürzten Gabelschafts. Lange Beine, kurzer Torso eben.
Mich wundert das du da keine Probleme hast, du fährst doch bestimmt 12-13cm Überhöhung, das würde mein Nacken nicht mitmachen.

So, ich hatte etwas Zeit und habe gemessen.

Lenkerhöhe 91 cm (gemessen Fussboden -> Oberkante Lenker nähe Vorbau) es ist bei dieser Lenkerhöhe ein größer und ein kleiner Spacer untergelegt. Insgesamt handelt es sich um etwa 13 mm Spacer die unter den Vorbau sitzen. Nagel mich nicht auf den mm genau fest :) Definitiv kleinster und größter Spacer sind unter dem Vorbau. Ob der kleine Spacer 3 mm oder 4 mm hoch ist, konnte ich schwer ablesen :rolleyes:

Tretlagerhöhe (Mitte Tretlager -> Fussboden gemessen) = 27 cm

Mit der Überhöhung von 12 cm liegst Du richtig, komme damit sehr gut zurecht. Bin ich mit dem L Rahmen ebenfalls gefahren (flacher Steuersatzdeckel) und ohne Spacer unter dem Vorbau.

Schick schick :)
Ich geh davon aus, dass du noch ein bisschen rumprobierst mit der Geo? Der Sattel sieht aus als wäre er bis ganz hinten geschoben.

Das hatte ich heute Vormittag als ich die Plastescheibe entfernte mit Entsetzten festgestellt...!

Hab mich schon gewundert als ich heute früh rechts leichte Knie - Beschwerden hatte! War zu schwach angezogen...:rolleyes:

Grüße Wolfgang

Zurück