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Canyon - RR - Galerie!

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da isses :D:D:D
 

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Glückwunsch zum neuen Bike :daumen:

Der weiße Sattel stört aber ein bisschen das Gesamtbild.
Entweder durch nen schwarzen Sattel ersetzen.
Oder weitere Komponenten in weiß ergänzen, wie Lenkerband zum Beispiel.
 
Glückwunsch zum neuen Bike :daumen:

Der weiße Sattel stört aber ein bisschen das Gesamtbild.
Entweder durch nen schwarzen Sattel ersetzen.
Oder weitere Komponenten in weiß ergänzen, wie Lenkerband zum Beispiel.

Ja, der Sattel kommt noch weg (steht übrigens schon im Bikemarkt :rolleyes:;)) und wird durch einen schwarzen 611er ersetzt. Wurde gestern schon bestellt :D Weißes Lenkerband will ich nie wieder haben, das ist nach der ersten Ausfahrt nämlich schon schmockig. Der weiße ROX passt auch nicht mehr...aber nur wegen was schwarzem jetzt wieder 250€ ausgeben ist Quatsch (hatte ich aber auch schon überlegt o_O)

...und langsam "Spacer für Spacer" nach unten arbeiten! :D

Jupp, das kommt auch noch. War gestern nur erst mal die erste Einstellfahrt wg. Sattelhöhe und Lenkerposition. Der 2 + 5mm Spacer kommen auf jeden Fall noch runter und dann mal gucken wie es sich anfühlt. Ich muss mir auch erst mal ne Beschreibung von dem Steuersatz besorgen um zu gucken wie der funzt :confused:
 
Ich muss mir auch erst mal ne Beschreibung von dem Steuersatz besorgen um zu gucken wie der funzt :confused:
Das ist recht simpel: Vorbau lösen, Spacer umbauen und dann die kleine Madenschraube am Steuersatz mit dem mitgelieferten Werkzeug etwas rausschrauben. Anschließend den Vorbau kräftig runterdrücken und festschrauben. Nun die kleine Madenschraube festziehen, bis ein Wiederstand zu spüren ist. Dann mit gezogener Vorderradbremse Daumen und Zeigefinger an den Spalt zwischen Gabel und Steuerrohr legen und das Rad leicht vor und zurück bewegen. Wenn dann leichtes Spiel vorhanden ist, die Schraube am Steuersatz so lange eindrehen bis es passt.
 
Ja, der Sattel kommt noch weg (steht übrigens schon im Bikemarkt :rolleyes:;)) und wird durch einen schwarzen 611er ersetzt.
Ich bin bislang auch den 611 am MTB gefahren. Ich finde aber inzwischen den am Ultimate CF verbauten FIZIK Antares um Welten bequemer. Ich würde den zumindest mal ein paar Touren Probefahren.

. Der weiße ROX passt auch nicht mehr...aber nur wegen was schwarzem jetzt wieder 250€ ausgeben ist Quatsch (hatte ich aber auch schon überlegt o_O)

Dann gönn Dir mindestens eine Aero-Halterung für den Rox: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=90298;menu=1001,1005,1010,1021;page=42

...und zum Schutz für den Rahmen: https://www.canyon.com/accessories/#category=parts&subcat=10124&id=23491
 
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Das ist recht simpel: Vorbau lösen, Spacer umbauen und dann die kleine Madenschraube am Steuersatz mit dem mitgelieferten Werkzeug etwas rausschrauben. Anschließend den Vorbau kräftig runterdrücken und festschrauben. Nun die kleine Madenschraube festziehen, bis ein Wiederstand zu spüren ist. Dann mit gezogener Vorderradbremse Daumen und Zeigefinger an den Spalt zwischen Gabel und Steuerrohr legen und das Rad leicht vor und zurück bewegen. Wenn dann leichtes Spiel vorhanden ist, die Schraube am Steuersatz so lange eindrehen bis es passt.

Alles klar, das mache ich dann mal. Aber mir graut es schon jetzt davor, den Vorbau runter zu drücken UND ihn auch gerade zu bekommen :D
Apropos Vorbau; ein Kumpel hatte sich vor ein paar Jahren das Ultimate CF SLX geholt und da ist anstatt der Aheadkappe nur so ein "Ring" drauf, der praktisch nur als Abschluss dient und man quasi durch den Gabelschaft gucken kann. Kriegt man den irgendwo her? Finde den nämlich schöner als die kappe die drauf ist

Ich bin bislang auch den 611 am MTB gefahren. Ich finde aber inzwischen den am Ultimate CF verbauten FIZIK Antares um Welten bequemer. Ich würde den zumindest mal ein paar Touren Probefahren.


Dann gönn Dir mindestens eine Aero-Halterung für den Rox: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=90298;menu=1001,1005,1010,1021;page=42

Sorry, aber No Way! Der 611er ist MEIN Sattel:D. Ich habe viel probiert bis ich einen gefunden habe der unter meinen Ar... passt. Fahre ihn in 14cm und der Antares sieht mir um einiges schmaler aus. Mein Kumpel hatte sich das 2015 9.0 geholt und es mit dem probiert und er ist auch zum 611er gewechselt weil er nicht mit zurecht kam

JA DOCH ;) Ist doch auch alles schon mit bestellt wurden;) Allerdings die hier: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=89972;menu=1001,1005,1010,1021;mid[42]=1
Hatte die neue nicht-aero-Halterung mal probiert als man sie kostenlos tauschen konnte, aber die ist der letzte Mist. Viel zu stramm, da schubbelst dir die Haltenubsies am ROX mit runter und dann kannst ihn wegschmeißen weil es gar nicht mehr hält. Ist einem Bekannten leider schon passiert Da hat sich Sigma nicht mit Ruhm bekleckert
 
Gibts für den ROX vielleicht eine Hülle in schwarz - dann sticht der nicht mehr so raus ;-)
 
stimmt...der 820 ist größer, verwechselt:confused:. Aber ich bin auch kein Freund von Touchscreen am Fahrradcomputer. Da setze ich lieber auf altbewährte Tasten
 
was ich aber sagen muss; die Ultegra STI sind zwar sehr gut und schalten seidenweich, aber die Doubletap Shifter von der Red die ich am alten Rad hatte werde ich trotzdem versissen :oops:. Da hat SRAM schon was ganz geiles erfunden. Dafür waren die von der Ergonomie nicht so gut wie die Shimanos. Alles Gute hat man halt nie zusammen:(
 
Hier mein Canyon Ultimate CF SL 9.0 SL in XL aus dem Olympia-Sale. Dank des Forums gleich mit Chaincatcher. Erstmals hat mir meine bessere Hälfte sogar das Parken in der Wohnung erlaubt :-D. Gefällt mir sehr gut, nur mit der 52-36-Kurbel habe ich etwas Schwierigkeiten, wie man sehen kann ;-)
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Schickes Rad ;)
Aber schon krass dieser Unterschied von meinem M zu XL. Dagegen wirkt meins wie ein Kinderrad. Und dann noch die Sattelüberhöhung
Wie meinst das mit den Problemen mit der Kurbel?
Viel Spaß mit dem Bike
 
Danke dir, das Kompliment gebe ich gerne zurück:daumen:
Überhöhungen sehen auf Fotos meistens krasser aus als sie sind, in meinem Fall sind das nachgemessene 7,7 cm. Mit knapp 191cm Körpergröße komme ich auch als Hobbyradler gut klar. Bei so großen Rahmengrößen fällt Gott sei Dank der Spacertrum nicht so auf, obwohl ich den 5mm-Spacer oben drauf getan habe.
Für die Semi-Kompaktkurbel habe ich (noch) nicht die passenden Beine, deswegen die Kette auf dem kleinen Kettenblatt;) Werde auf Kompakt (50/34) umrüsten.
 
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