• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Canyon - RR - Galerie!

IMG_2555.jpg

Für die Semi-Kompaktkurbel habe ich (noch) nicht die passenden Beine, deswegen die Kette auf dem kleinen Kettenblatt;) Werde auf Kompakt (50/34) umrüsten.

Ist es da so bergig wo Du wohnst?
Ansonsten würde ich das lassen. Da legst ja noch mal Geld für die neuen Kettenblätter hin (weiß jetzt nicht was die Ultegra kosten). Ich würde die dran lassen (wenn es die Umgebung hergibt) Das kommt relativ schnell. Und bis dahin fährst eben meiste Zeit auf dem kleinen Blatt. :)

Hat das problemlos mit Umwerfer und Kette geklappt?

Ja, das geht. Habe den Umwerfer nach Umbau auf 50/34 auch erstmal so gelassen.
Besser ist es aber, wenn man den leicht nach unten setzt.
Das habe ich dann gemacht, als ich nen Chaincatcher installiert habe. Und mit dem nachjustierten Umwerfer ging die Schaltung auch deutlich besser :daumen:

Danke dir, das Kompliment gebe ich gerne zurück:daumen:
Überhöhungen sehen auf Fotos meistens krasser aus als sie sind, in meinem Fall sind das nachgemessene 7,7 cm. Mit knapp 191cm Körpergröße komme ich auch als Hobbyradler gut klar. Bei so großen Rahmengrößen fällt Gott sei Dank der Spacertrum nicht so auf, obwohl ich den 5mm-Spacer oben drauf getan habe.
Für die Semi-Kompaktkurbel habe ich (noch) nicht die passenden Beine, deswegen die Kette auf dem kleinen Kettenblatt;) Werde auf Kompakt (50/34) umrüsten.

Also ich kann Dir auch nur wie der Vorredner dazu raten, die 52-36 erst einmal drauf zu lassen. Habe ein Rad mit 50iger Kurbel und jetzt ein neues Rad mit der 52-36 Kurbel. Zu Anfang war das 50iger angenehm, nach ein paar Monaten habe ich dann das 52iger Kettenblatt vermisst. Das geht schneller als man denkt. Was anderes würde ich raten, wenn Du in den Bergen wohnst und Dir das 36 zu stramm ist. Dann würde ich auf die Klassische 50-34 wechseln. Aber das scheint ja nicht dein Problem zu sein.

Danke für die Tipps, ich probiers wohl doch nochmal mit den großen Blättern.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Also ich kann Dir auch nur wie der Vorredner dazu raten, die 52-36 erst einmal drauf zu lassen. Habe ein Rad mit 50iger Kurbel und jetzt ein neues Rad mit der 52-36 Kurbel. Zu Anfang war das 50iger angenehm, nach ein paar Monaten habe ich dann das 52iger Kettenblatt vermisst. Das geht schneller als man denkt. Was anderes würde ich raten, wenn Du in den Bergen wohnst und Dir das 36 zu stramm ist. Dann würde ich auf die Klassische 50-34 wechseln. Aber das scheint ja nicht dein Problem zu sein.

Oder ich würde in den langen Käfig und eine 11-32 er Kassette investieren. Dürfte doch billiger sein, oder??

Oder ich würde in den langen Käfig und eine 11-32 er Kassette investieren. Dürfte doch billiger sein, oder??

Wenn du mit 36x28 am Hügel Probleme hast, wird es wohl mit 34x28 nicht viel besser.Dann schon eher wie von dir vorgeschlagen Schaltwerk und Kassette tauschen.Du wirst aber noch eine längere Kette brauchen, dafür dürftest du den Gangsprung wenigstens merken.Preislich wird sich da nicht so viel tun.

Immernoch schee. Schön fleißig weiter bei Flickr Bilder hochstellen :)
und schön zu sehen das es noch Leute gibt, die nicht so ne krasse Überhöhung fahnen.

Mal wieder was bei Aliexpress bestellt. 95 Gramm, 20 EUR (inkl. Versand) und 8 Tage Lieferzeit - Überraschend bequem, sauber verarbeitet und stabil.

2056228-ldugyj931k2v-wp_20160903_13_22_45_pro-large.jpg

Zurück