• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Batterie??? Ich war bis dato fest davon überzeugt da sitzt ein Analytiker drin der mir die Zahlen auf die Tachoanzeige übermittelt :D
 
Tatsächlich hab ich genau deswegen ne versatzlose S-Works bereit liegen, wird evtl. noch getestet

@tacoma: Hab vor 3 Jahren mal auf som Ding gesessen. Das flexte mir irgendwie schon zu viel...


Ist eben eine individuell unterschiedliche Erfahrungssache/Geschmacksfrage!

Jedenfalls wird der Komfortgewinn durch eine flexende Stütze allgemein gelobt. Neben der Syntace P6 Highflex gehört die
Canyon-Stütze/Ergon-Stütze zu den Spitzenreitern in diesem Segment!
 
Ist eben eine individuell unterschiedliche Erfahrungssache/Geschmacksfrage!

Jedenfalls wird der Komfortgewinn durch eine flexende Stütze allgemein gelobt. Neben der Syntace P6 Highflex gehört die
Canyon-Stütze/Ergon-Stütze zu den Spitzenreitern in diesem Segment!

Ja. Die P6 fahr ich seit Jahren. Is super, vor allem - und das find ich immer auch nicht ganz unwichtig - gibt es kaum eine besser zu bedienende Stütze in der Klasse. Und ich weiß ja nicht, wie's aktuell is, aber die Stories, die man da zu der Ergon/Canyon stets hörte und las, schrecken mich dann auch noch eher ab, muss ich sagen. Ich hab weder auf Rutschen, Knarzen noch ewige Rumfrickelei, bis die Einstellung mal passt, sonderlich viel Bock. Und bei ner Auszugslänge von ~23cm flexen bei mir eh auch andere genug ;)
 
Kann @mcmoskito nur zu stimmen. Fahre die normale Canyon-Carbonstütze auch mit einer Auszugslänge von >20cm und die Stütze gibt reichlich nach. Je nach Auszuglänge und Fahrergewicht wird die Nachgiebigkeit schnell zu viel. Erst recht mit der Blattfederstütze.
 
IMG_0107.jpg


IMG_0109.jpg


Neuer Hobel, heute angekommen :cool:
 
Bin immer noch am überlegen. Gibt es noch mehr Meinungen/Erfahrungen zu den Farben?

Weiß nicht, ob man sich an dem "Kerosene Red" nicht irgendwann satt gesehen hat? Schaut schon gut aus... Aber Schwarz ist halt auch ein "Klassiker".

Die Entscheidung kann dir doch keiner abnehmen. Und genauso wie sich der eine an Rot sattsehen kann, kann es dem anderen bei Schwarz ergehen. Letzteres war - wenn du schon auf die persönliche Meinung anderer bei der Auswahl deines Rades so viel Wert legst - bei mir auch schon der Fall. Und ich persönlich hab auch ein paar Jahre später noch nicht wieder Bock auf son komplett schwarzen Hobel.

Den einzigen "objektiven" Vorteil jenseits aller persönlichen Vorlieben, den Schwarz m.E. hat, ist, dass die Auswahl der potenziellen Anbauteile halt größer ist, während man bei einer Farbe etwas eingeschränkter ist. Wobei Rot da wiederrum wohl noch zu den dankbareren gehört, weil's - zumindest würde ich das aus der Hüfte geschossen sagen - einfach öfter mal verwendet wird (SRAM, FSA...). Ob's immer ein passender Ton ist, steht auf nem anderen Blatt. Und persönlich wiederum würde ich eh bei einem farbigen Rahmen das Drumherum maximal schlicht (schwarz) lassen. So ungefähr, wie das zur Auswahl stehende Endurace halt auch schon aufgebaut is.

PS: Um's mal plastischer darzustellen. Bei dem Roten kämen für mich schon nicht mal Reifen in Betracht, die z.B. gelbe, orangene oder zu dicke weiße Logos hätten. Auch Laufräder mit weißen Decals (ja weit verbreitet) fänd ich u.U. schon heikel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja ich kann da kein wohl proportioniertes Rad erkennen bei dem monströsen Steuerrohr.
Ich hab glaub Dein Rad mal als schönstes Gerät hier im Forum gelobt und jetzt nennst Du meine Kiste monströs :eek: Bin entsetzt. Aber bei Haustieren ist es auch so. Das Biest kann noch so hässlich sein, die Herrchen findens immer wunderschön.. :bier:
 
Zurück