• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

20170521_161740.jpg
 
Schönes Fahrrad, vor allem mal eine schöne Farbe und nicht immer nur schwarz oder rot. Die Satteleinstellung solltest Du in der Tat noch einmal überprüfen. Eine Wasserwaage solltest Du finden.
 
Ultimate CF SL Disc 8.0, Größe M in langweilig schwarz. Da es mein erster Renner ist, fahre ich die Mavics jetzt erst mal eckig und besorge mir dann einen vernünftigen Laufradsatz.
 

Anhänge

  • IMG_5538.JPG
    IMG_5538.JPG
    994,1 KB · Aufrufe: 74
Ultimate CF SL Disc 8.0, Größe M in langweilig schwarz. Da es mein erster Renner ist, fahre ich die Mavics jetzt erst mal eckig und besorge mir dann einen vernünftigen Laufradsatz.

Schwarz ist nicht unbedingt langweilig! Aber warum fotografierst du gegen die Sonne......?;)
 
War nicht ganz ernst gemeint,mit entsprechender Pflege sollten die Ewig und 3 Tage halten.Monentan wüsste ich noch keinen wirklich guten (und bezahlbaren)Disc Laufrsdsatz.STI's sind bei Disc aktuell so ein Thema was mich noch von der Invetition in ein neues Bike abhält,die Funktion ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Am Aksium stört mich in erster Linie das Gewicht. Die Disc-Version liegt bei über 2 kg. Und wirklich steif sind die Laufräder auch nicht. Hab momentan den DT Swiss RR 21 Dicut Db im Auge. Liegt bei rund 14xx Gramm und dürfte eine ganze Ecke steifer sein. Wenn ich sie bis dahin nicht ruiniert habe, werden die Mavics dann in die Reserve wandern.
 
Hm,wenn DTvSwiss in der Lage ist einen 14xxg Disc Laufradsatz eine ganze Ecke steifer zu bauen wie Mavic einen 2kg Satz,hat DT Swiss den Stein der Weisen gefunden.Oder Mavic hat bein zusammanstricken der Aksiums kläglich versagt.

Mal ganz vereinfacht gesagt:
Um ein Rad steif zu machen kann ich einfach die Materialstärken erhöhen oder technisch aufwendiger zu produzierende Materialen verwenden.
Letztere Option ist aufgrund des höheren Entwicklungs- und Produktionsaufwands und der evtl. noch höherwertigen Rohmaterialien nun mal der teurere Weg, mit dem aber auch mehr Leichtbau möglich ist.

DT Swiss hat den Stein der Weisen übrigens nicht exklusiv, auch Mavic ist in der Lage Radsätze mit mehr Steifigkeit und weniger Gewicht zu bauen.
 
Zurück