• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Ich kenne nicht die Wattwerte vom Gelben mit den roten Schuhen, aber die vom Foto sind von einem anderen ;)
 
Sieht richtig nett aus! Grill steht da auch rum, Leute sitzen um die Ecke... :cool: Wo isn das? @muehle Hat irgendwer von euch nen Blog oder sowas wo man nachlesen kann was ihr im Amateurteam so Spannendes erlebt? Oder kann man das irgendwo auf Facebook verfolgen? Find ich interessant...
 
Die Bilder sind vom Radfest in Bielefeld (10.6.-11.6.)
Blog ist zu finden auf Teamalpecin.de
Instagram oder Strava Accounts erzählen am
Meisten Geschichte ;)
Bei Facebook läuft alles unter AlpecinCycling
 
8 Monate alt und Totalschaden nach Kollision mit Auto. Bei mir war es auch nah dran am Totalschaden, im Gegensatz zum Ultimate werde ich aber repariert... ein kurzes Rennradleben war das.
 

Anhänge

  • IMG_0626.JPG
    IMG_0626.JPG
    288,2 KB · Aufrufe: 274
Autsch! Bei dir alles okay? Vorne über die Motorhaube, so wie es aussieht?

Versicherung?
Mir ist mulmig beim weiterfahren mit dem Rahmen aber wir waren ja nicht dabei. Gabel + VR + Bremse sind aber pflicht?
 
Genau, Vorfahrt genommen und ab über die Motorhaube. Ich fahr mit dem rahmen nicht mehr weiter, gehe ja auch davon aus, dass die Versicherung der Gegenseite das trägt (ist noch nicht durch).

Ich bin auch schwer mitgenommen, ein Lendenwirbel gebrochen, 2 OPs, aber mit der klaren Prognose, dass alles wieder wird ohne Einschränkungen. Trotzdem natürlich Riesenmist, schmerzhaft und langwierig.
Immerhin nichts am Kopf, der Helm ist am hinterkopf gespalten worden und ich hatte nicht mal Kopfschmerzen nach dem Unfall. Ich kann jetzt also aus eigener Erfahrung sagen, dass Radhelme Leben retten. Man muss die ganze Sache ja mal versuchen von einer positiven Seite zu sehen ;-)
 
gute Besserung... Das Rad ist ja ein Canyon, aber nach Koblenz und in den CT. Mein Ultimate ist gerade dort, mal sehen was da rauskommt.
 
Danke euch! Ich werde mal abwarten und mit Anwalt besprechen, wie das am besten zu laufen hat. Der Rennradsommer ist eh gelaufen für mich, brauche da auch nichts übers Knie zu brechen...
@Sysics: mit Bremse meinst du den verbogenen STI oder den Bremskörper vorne? Warum wäre der zwingend zu wechseln?
 
@hcire: Ich hatte das ganze vor kurzen auch grad durch. (nicht mit meinem Rennrad) Da du (wie ich auch) verletzt wurdest geht sowieso alles zum Staatsanwalt. (Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung) Es kommt noch eine Vorladung zur Polizei wo du alles nochmal genau schilderst bzw. befragt wirst, (Vernehmungsprotokoll wird angefertigt) ärztliche Unterlagen über die Verletzungen mitbringen/vorlegen und gegen den Verursacher Strafantrag stellen kannst. Das geht dann alles zur Staatsanwaltschaft.

Dieser entscheidet dann ob es zu einer Gerichtsverhandlung kommt.

Die gegnerische Versicherung wollte von mir Fotos vom Rad bzw. den Beschädigungen und den Kostenvoranschlag einer Werkstatt. Ebenso Angaben über das monatliche Einkommen wahrscheinlich wegen dem Schmerzensgeld. Ein Vordruck für den Hausarzt welchen selbiger ausfüllen sollte wenn die Behandlung abgeschlossen ist war auch dabei. Die Kosten dafür werden erstattet.

Da ich "nur" 3 Tage im Krankenhaus (Schädelhirntrauma, diverse Hämatome und Schürfwunden) war kam das Schmerzensgeld recht zügig...

Was den Helm angeht: Nie mehr ohne! Ohne meinen (bin auch voll auf dem Hinterkopf gelandet...) wäre alles noch viel schlimmer ausgegangen...

Jetzt warte ich seit ca. 4 Wochen noch auf die Schadensregulierung vom Fahrrad. Bis jetzt war kein Anwalt nötig und alles ging reibungslos. Vielleicht weil die Schuldfrage eindeutig war!?!


Grüße Wolfgang
 
@klitschbeen: Freut mich, dass du wieder auf den Beinen bist, hätte wirklich schlimmer werden können ohne Helm.

Schuldfrage ist bei mir eindeutig, das wird also ähnlich laufen. Naja, erstmal OP gut überstehen und dann kümmern ich mich irgendwann auch darum...
 
@FrancescoMoser
Das sind die Vittoria Open Corsa G+ Isotech Compound Faltreifen in 25 mm.
Hatte einen Durchstich auf der Lauffläche von einem Kieselstein (direkt platt) und einen Schleicher. Sonst sehr zufrieden mit den Reifen und rollen meiner Meinung nach sehr gut. Der Pannenschutz ist - aufgrund meiner beiden Platten - gefühlt leicht schlechter als z. B. ein Grand Prix 4000 S II aber dafür rollen für mich angenehmer.
 
@FrancescoMoser
Das sind die Vittoria Open Corsa G+ Isotech Compound Faltreifen in 25 mm.
Hatte einen Durchstich auf der Lauffläche von einem Kieselstein (direkt platt) und einen Schleicher. Sonst sehr zufrieden mit den Reifen und rollen meiner Meinung nach sehr gut. Der Pannenschutz ist - aufgrund meiner beiden Platten - gefühlt leicht schlechter als z. B. ein Grand Prix 4000 S II aber dafür rollen für mich angenehmer.

Danke:daumen:
ich hatte aus optischen Gründen immer mal wieder überlegt mir so welche zu holen, aber leider habe ich außer mit den GP 4000SII was Pannen angeht immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Die machen einfach (fast alles) mit
 
So, jetzt ich auch mal:

Zunächst ein älteres Schätzchen, die "Schwarze Mamba", die mich jetzt wohl verlassen wird:

Dembo_20170605_2225.jpg


Ein gebraucht in Top-Kondition erworbenes Roadlite AL 6.0 - denke mal Baujahr müsste so 2010 sein. Hat mich tapfer durch die Gegend getragen - dieses Jahr sogar am 1. Mai im gefühlten Schneesturm den Feldberg hoch.
 
...und nachdem mir nicht nur der 1. Mai, sondern auch Rund um Köln so einen Spaß gemacht hat, wird die Schwarze Mamba ab letzter Woche durch den Schwarzen Prinzen ersetzt:

WhatsApp Image 2017-07-05 at 22.56.36.jpeg

Ein 2016er Ultimate CF SLX 9.0. Das ich gleich zweimal im Canyon Factory Outlet geschossen habe. Die erste Bestellung nach vielen schlaflosen Nächten wieder storniert, die zwei dann nach noch mehr schlaflosen Nächten eben nicht mehr.
 
Zurück