So, meine Frau hat jetzt ihr erstes Canyon!
Anhang anzeigen 739834
Anhang anzeigen 739836
Bei Bewölkung:
Anhang anzeigen 739838
Entscheidend war/ist, dass sie recht klein ist und auch kleine Hände hat. Ich hatte ihr als erstes RR einen Stahlrahmen mit einer
Sora Gruppe aufgebaut. Gerade die
Bremsen konnte sie auf langen (Ab)fahrten nicht gut/sicher halten. Das Schalten des Umwerfes war bei der
Sora Gruppe auch eher martialisch. Die ST 7025 sind dahingehend echt klasse und greifen sich ideal. Wir waren 2019 in Koblenz und sie hatte das Ultimate, Endurace und das Grail Probe gefahren. Hier auch ein Lob an die Mitarbeiter in Koblenz. Die Beratung war sehr ausführlich: erst vermessen und dann verschiedene Größen virtuell verglichen um im Anschluss ebenso die Möglichkeit für ausführliche Probefahrten. Der Canyon Store ist in einem Industriegebiet, so dass man ganz gut auch auf der Straße rund herum das Bike ordentlich treten kann. Der Berater hat keinen "Zeitdruck" oder ähnliches aufgebaut, war sehr geduldig und am Ende noch nicht einmal zum Kauf "animierend". Stattdessen wurden alle Daten und Probebikes notiert und eine gute Wahl gewünscht. Am Ende zahlt sich so eine Beratung auch aus und wir haben das Bike zur nächsten Session gerne bestellt.
Die neue 2020er Lackierung des Endurace WMN SL Disc XS ist echt klasse. Da bin ich ganz neidisch. Sie wirkt eher schwarz bis dunkel violett und wird bei Sonnenschein leicht rötlich. Spitzenhammer Canyon!
Aufgrund des Cyberangriffes hat die Lieferung gut 2 Wochen gedauert. Aber am Ende ist das Rad im guten Zustand angekommen und alles funktioniert wie es soll.