• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Ich bin die Stütze nun eine Saison gefahren.

Gewicht: ziemlich genau die Hälfte von Canyon original -> 94g
Verarbeitung: ok, man sieht, dass es keine Massenproduktion ist, aber mMn vollkommen i.O.
Montage: mühsam, coole Idee für die Klemmung, aber man braucht paar Minuten bis der Sattel auch in richtigem Winkel montiert ist.
Betrieb: unauffällig, habe nach einiger Zeit Drehmoment kontrolliert und leicht nachgezogen sonst ist die Stütze absolut sorglos. Ich habe zwei davon im Betrieb, am RR und CX, beide sind absolut unauffällig.
Fahreindruck: gefühlt ist die Stütze nachgiebiger als die originale. Kann sein, dass es auch nur reine Einbildung ist, man weiß ja nie. Auf dem CX empfinde ich die allerdings auch als nachgiebiger als die originale (newmen carbon). Aber kein Vergleich zu S14.
Fazit: würde ich die wieder kaufen? Ziemlich sicher. Bestellprozess (direkt bei DARIMO in Spanien) war nicht sonderlich schnell, die Kommunikation aber nett und man ging auch auf Wünsche ein. So war zB diese Kombi Logo/Schrift nicht gelistet, was Farben angeht.
Ich hätte die Stütze gerne mit Versatz, leider werde ich bei Darimo vertröstet, dürfte nix mehr werden.

Wirklich schön.
Fehlen nur die auf dem Rahmen beworbenen Zipp Laufräder und die Conti-Reifen 😉
Gutes Auge ;)
Auf dem abgebildeten LRS ist mittlerweile ein Conti und ein Zipp 404 mit Conti (Tubular) sind auch vorhanden, mit Zipp fährt es sich aber lange nicht so gut und hat fast 6,8kg

Einen Satz Zipp 404 hätte ich auch gern noch als Reserve :daumen:
War ursprünglich die Standardausstattung bei mir, aber bei Wind (also immer bei mir) nicht angenehm zu fahren.

Sieht dann ungefähr so aus
DSC_0698.jpg

Müssen ja nicht immer DT Swiss oder Zipp Laufräder sein

Cadex Laufräder fährt aktuell auch das Team BikeExchange-Jayco .

Und die Hunt Laufräder haben ja auch ganz gut an das alte Aeroad vom Team SunGod gepasst.;)

Canyon Aeroad_FB.jpg

Hier mein Ultimate CF SLX, welches zuvor von der Movistar Fahrerin Malgorzata Jasinska gefahren wurde. Es hat auch ein paar Kampfspuren wie Lackschäden am Unterrohr oder dem Gabel-Ausfallende.
Ursprünglich hatte das Rad eine Campa SuperRecord EPS dran. Die mochte ich aber nicht und habe das Rad auf eine Dura Ace Di2 umgebaut. Wobei Kurbel und Umwerfer Ultegra sind (die Dura Ace Teile waren Corona-bedingt nicht zu einem vernünftigen Preis zu haben).
Laufräder habe ich was aus meinem Fundus übernommen. Sind Duke Baccara Felgen mit Industry Nine Naben.
IMG_2006.JPG
IMG_2010.JPG
IMG_2012.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Mein Endurace aus 2021...
Mein drittes Canyon Rennrad und ja ich bin sehr zufrieden und stolz drauf.

Die SL AF7 war auch eine gute Investition. Da ich nur Nachtschicht arbeite und demnach auch zu 80% im dunklen fahre, ist das eine gute Ablösung zu meiner Jahrelang genutzten Sigma Karma Evo. Nur mit dem Rücklicht bin ich noch nicht ganz zufrieden.....

Mein Endurace aus 2021...
Mein drittes Canyon Rennrad und ja ich bin sehr zufrieden und stolz drauf.

Die SL AF7 war auch eine gute Investition. Da ich nur Nachtschicht arbeite und demnach auch zu 80% im dunklen fahre, ist das eine gute Ablösung zu meiner Jahrelang genutzten Sigma Karma Evo. Nur mit dem Rücklicht bin ich noch nicht ganz zufrieden.....

Tolles Bild! :daumen:

Der originale Text heißt: “Like a bridge over troubled water, I will lay me down
Das wollen wir dann doch nicht hoffen! ;)

Zurück